Das wären 1,35m² (und die Etage 0,72m²)
Bei zwei Weibchen 1m² und einem Mänchen auch 1m² so siehts im anderen fred ja aus?
Nur der Käfig ist echt viel zu klein.
Aber das Gehege wäre auch grenzwertig.
Kannst du noch irgendwo ein paar cm rausholen oder täglich mehrere Stunden auslauf bieten?
Beiträge von AdmiralT
-
-
Deine Vorhandene Mischung kann man als gute Grundlage nehmen. Wobei aber wenn du eine bestehende Vegetation hast, da wahrscheinlich einige dieser Gräser schon hast.
Einzeln bestellen geht natürlich auch wobei du dann je nach Fläche nur wenige Körner pro Kraut brauchst und nicht die ganze gelieferte Tüte (keine Ahnung welche Mengen bestellbar sind) Irgendwo hatten wir schon mal so eine Bestellseite gehabt. vllt hat die jemand parat?
Ich habe zb. die Samenstände von Wilder Möhre und Wiesenbärenklau (und noch irgendeins? edit Bibernelle wars) aus der Natur geerntet und auf meiner Wiese verstreut. Hoffentlich waren die schon reif.
Was auch gut geht und leicht zu ernten ist sind Löwenzahnsamen (Pusteblume). Was ich nicht mit rein nehmen würde ist Petersilie die ist im Beet besser aufgehoben als in der Wiese.Wenn du dir eine Mischung machst empfehle ich 60-80% aus Süßgräsern und den Rest Kräuter zu mischen.
-
Da wirst du recht schnell fündig. Vielrort wird mittlerweile Nagerwiese und Kräuterzeug angeboten.
Gestern erst in einem bekannten Baumarkt gesehen "Nagerwiese". Leider ne ziemlich schlechte, bestand aus bloss einem Gras -
Hallo emma,
scheint mir für Meerschweinchen wegen Kümmel und Labkraut wenig geeignet. Soweit ich weiß haben die im Schwein nichts zu suchen. Die anderen Bestandteile wären gut.
willst du es nutzen zum aussäen?
Was auch mit bei steht, das es zur Nachsaat gedacht ist. Also wenn du vorhast ne quasie rohe Fläche zu begrünen ist die Mischung auch nicht gut, da fehlen die Süßgräser.Oder ist das als Futter gedacht?
-
Zitat von Lalelu
Eigentlich schon, gibt mir aber irgendwie ein gutes Gefühl, die zu geben :wink:
Besser als nichts, aber ob das dein Geldbeutel genauso sieht? :wink:
Dann doch lieber ein paar Grashalme aus der Natur, die geben mir und den Bäuchen meiner Scheine ein gute Gefühl :wink:ZitatIch bilde mir auch ein, dass das Schwein schon irgendwie vitaler aussieht
post hoc ergo propter hoc
vllt helfen einfach auch nur die Spritzen :wink:
ich bilde mir immer ein stärker geworden zu sein, aber wenn ich dann die Hantel in die Hand nehme... :x -
Zitat von Lalelu
Sie hat nicht GESEHEN, dass es was hormonelles ist. Es wäre halt eine Möglichkeit wenn es kein Pilz oder keine Milben sein sollten. Hormonelle Störungen sind nur über ein Blutbild zu sehen.
Achso, Tschuldigung, hab ich falsch verstanden.ZitatTA hat Schüsslersalz empfohlen. Und Frischfutter bekommen sie so ausreichend und abwechslungsreich,dass die Mineralstoffe ausreichend vorhanden sein sollten
Na dann kannst du dir diese Salze allein deswegen schon sparen :wink: -
Aber gegen Milben ´kann man doch auch erst mal mit Spot On´s ran, da muss doch nicht gleich ne Spritze. Und in der Regel sieht man da auch was krabbeln.
Und woran hat deine Schwägerin jetzt gesehen das sie das sie was Hormonelles hat (evtl Schilddrüse)? An Zähne, Maul, Ohren, Krallen ??
Und wenn deinem Schwein Eisen und Phosphor fehlen, was man wohl am besten mit einer Blutuntersuchung sieht, wieso gibst du deinen Tieren das nicht übers Futter sondern mit Schnulli... ich meine Schüsslersalz??? (nr3)
-
naja wenn ich mir das Bild so anschaue dann ist es von den drei Pflanzen je ein Exemplar, also unten das grüne und oben, ja halt der Blüten/Samenstand.
Da alles drei Süßgräser sind könnten die genauso gut im Heu sein (gut Weizen eher Stroh ) -
handet es sich um http://www.fressnapf.de/shop/m…ck-wiesenstraeusschen-80g?
Wenns das ist, es scheint jetzt grundsätzlich nichts schlimmes zu sein.
Jetzt kommt das aber: Fürs Meeri ist das eher wie Heu also nichts besonderes was den Preis für das bischen rechtfertigt.
Da kann man auch Knabberspass aus der Natur nehmen, z.b. nen Apfelzweig. -
Hallo Nell,
ich habe zwar keinen von den beiden, aber die Rezensionen beim ersten Link sind entweder seh gut oder vernichtend.
Dann würde ich eher zum zweiten raten. Etwas billiger, und bessere Rezensionen. Beide scheinen aber nicht ein- und ausbruchsicher, also Draht in Boden müsste bei beiden. -
-
Was nicht geht ist ein Ninchen und ein Schweinchen.
Wenn aber min zwei von jeder Art gehalten werden geht das.
Und jede Art sollte eine Rückzugsmöglichkeit haben wo die andere nicht hinkommt.
Wenn man mit bekommt das es nicht funktioniert natürlich trennen.
Was auch nicht sein muss ist Schweinchen und 8kilo riesenninchen -
Die Karotten kannst du ruhig ungeschält geben, den Meeris ist das egal.
Im gegensatz zu Mensch, Hund Katze usw. gibt es nichts gegen was man Meerschweine impfen kann/soll/muss.
Vitamine nehmen die Tiere genug über eine ausgewogene Gemüseernährung zu sich. Vitamine im Wasser sind auch unnütz und zersetzten sich auch viel zu schnell. -
Sieht aus wie zu kurze Sehnen. Von selbst wird das nicht besser, also müssen sie operativ verlängert werden. Ob das bei so einem kleinen Tier geht und gemacht wird keine Ahnung.
Dehnungsübungen werden nicht reichen. Und so lassen geht auch nicht. So zu laufen wird auf dauer nicht ohne schmerzen gehen und verursacht dicke Ballen da wo es läuft und immer wieder Entzündungen. -
Schön das es Berg auf geht.
Bei mir wars die erste Woche ähnlich. Da hilft nur geduld und Futter in die nähe von Verstecken geben.
Ein erwachsenes Tier dazu tun ist eine gute idee. Aber erfahrungsgemäß warte noch ein bischen. Zoohandlung sind nicht dafür bekannt Geschlechter richtig zu bestimmen. Erst wenn du sicher bist das beide Weiblich und keines Schwanger ist würde ich eins dazu holen.