Beiträge von AdmiralT

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sie dran rum nagen. Angefangen an den Löchern um schneller an den Inhalt zu kommen, oder einfach weil sie es toll finden.
    Schlimm ist das bisschen nicht, solange keine rießigen Aufdrucke drauf sind.

Zitat von gungimerten

Ich habe mal gehört wenn ich einen Stein denen da hinlege dann reicht das dann würden sie sich das selbst machen reicht das????

Irgendwie hingehen und mit absicht die Krallen abwetzten, werden die Tiere nicht machen. Wenn du aber einen flachen Stein da hinlegst wo sie oft langlaufen und somit über den Stein laufen, dann musst du seltener oder auch gar nicht mehr schneiden (oder nur noch einige Krallen)

Als minimum ist er theoretisch nutzbar.
    Für den Preis kann man aber auch etwas größeres bauen!
    edit: muss feststellen das die Maßangaben ne kleine verarsche sind, und die mit enthaltenen Häuser sind völlig ungeeignet.

Zitat

Hat jemand von Euch auch Schweine, deren Krallen nicht geschnitten werden müssen?

Ich musste meinen auch noch nie Krallen schneiden. Meine leben auf dem Balkon und ich habe nicht alles eingestreut. Sie müssen also viel auf PVC und etwas Beton laufen.
    Im WInter laufen sie lieber auf dem Streu da habe ich manchmal das Gefühl das die Krallen einen Milimeter länger sind als sonst (aber wenn wirklich nur 1mm), aber reicht nie um schneiden zu müssen.

Ich habe hier auch ein Schwein dessen Vorbesitzer die Krallen schnitt, beim Einzug hat man den Schnitt gesehen. Seitdem sie hier ist kein schneiden mehr und die Kralle ist immer schön Spitz nach vorne laufend.

Ich habe micht nie drum gekümmert wenn mal Moos oder Flechte drauf waren, immer dran gelassen. Es ist aber wenn nur sehr wenig Bewuchs dran.

Soooo

habe jetzt mit Blogspot/Blogger einen Blog erstellt. http://thema-cavia.blogspot.de/
    Funtioniert recht flockig.
    Jetzt kann ich alle die mit machen wollen und Gastautoren, hinzufügen als Schreiberlinge. Dazu brauche ich nur eure Mailadresse wo ich eine Einladung hinschicken kann, am besten via PN.
    *Tine* hat es schon erfolgreich probiert, musste sich nur irgendwo registrieren, vllt kann sie einen Satz dazu schreiben?

Freu mich auf eine tolle zusammen arbeit.