Beim Heu noch einen Rat geben ist schwierig. Du probierst ja schon durch. Du kannst noch weiter probieren, vllt findest du noch eines das sie gerne fressen. Was meine eigentlich immer fressen sind trockene Maisblätter. Aber die mache ich jedes Jahr selber, ich denke nicht das man die kaufen kann.
Setzte die zwei Schweine zusammen und lasse sie zusammen. Solange sie sich jagen und anbrommseln ist das alles noch gut. Erst wenn Blut fliesst oder es nach Wochen nicht besser wird, dann passen sie wirklich nicht zusammen. Aber deine Schilderungen sind alle noch ganz normal.
Vllt zeigt das neue dem alten Tier wie lecker das eine oder andere Heu ist. Die Schweinchen schauen sich auch einiges von einander ab.
Die aktuellen Gewichtsprobleme können vom fehlenden Partner kommen. Deine Frischfuttermenge ist zwar eher gering, aber gerade so im grünen Bereich. Um immer etwas zu essen zu haben ist ja grundsätzlich das Heu da. 200g kann man zwar fütter, das wäre kein Problem. Aber als mindestwert ist das völlg überzogen, wo liegt dann nur der Optimalbereich?