Die Dinger heißen denk ich Zoonosen, wenn Pathogene zwischen verschiedenen Tierarten übertragen werden können. Und der Mensch der zählt halt dazu. Aber nicht jedes ist übertragbar, eben nur manche. Ob das Pathogen das ihr euch eingefangen habt auch übertragbar ist, kann man hier natürlich nicht beantworten.
Deswegen, solange ihr Krank seit, etwas abstand.
Beiträge von AdmiralT
-
-
Zitat
Ich möchte nicht wissen, was wir alles so einatmen
Das ist die wichtigste aussage.
Wenn man wirklich drüber nachdenkt und was ooohh schreck alles pöse dabei ist, dürfte man nicht mehr atmen.
Und so ist es einfach auch mit dem Gemüse, da wäre man nur noch am schrubben
Das erinnert mich an eine kleine Begebenheit in der Schule. Einer hatte Kirschen mit, selbst von einem "wilden" Baum geerntet. Er war großzügig und verteilte unter den Anwesenden. Und einer schneidet doch tatsächlich eine Kirsche in zwei und ekelt sich über den Wurm da drinne. Jeder weiß das in jeder zweiten Kirsche ein Wurm (Made) drinne ist (wie kann man nur so doof sein und nachsehen). Das ist einer der Momente wo man die Kirsche im ganzen in den Mund nimmt zerkaut und einfach nicht drüber nach denkt! -
-
mal wieder einhttp://www.youtube.com/watch?v=fMzHFu9W04Mvon meinen dreien. Zu sehen, was wohl, Schweine beim Gras fressen.
53Sek lang ohne Ton -
Wenn die Tiere gesund sind und es nicht zur Regel wird, die Futtermenge (vorallem Heu) in rauhesten Mengen reingegeben wird kann man das mal machen.
-
Zitat von Sabrina_02
also Körnerfutter auf keinen Fall mehr!!
...ein paar Dickmacherchen schaden nicht. Zum Beispiel: ... Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, Maisflocken und in Maßen Haferflocken.
Fett von mirDiese Knabberstangen heiße ich auch nicht gut, da sie mit idR. Honig versetzt sind.
Aber
1. ist der obere Inhalt wiedersprüchlich
2. gegen ein maßvolles verfüttern von Körnen (als Leckerlie) ist nichts einzuwenden. -
Und wie mit dem Gewitter wird es auch mit den Temperaturen sein.
Meerschweine sind keine Mimosen! -
Ich habe drei Schweine (gleiche Konstelation) meine bleiben draußen auch bei dem Wetter. Mit drei Wochen hatten sie genug Zeit sich einzu gewöhnen. Es ist halt nicht jeden Tag Sonnenschein, damit können die Tiere umgehen. Hauptsache sie haben einen kleinen Ort (Schutzhütte) wo sie hin können und trocken bleiben. (und bei ganzjähriger Ausenhaltung muss sie isoliert sein.)
-
Kannst du das salben mit der Futtergabe zusammen legen? Das quasie etwas leckererereres da ist und nicht die salbe gezutscht werden muss.
-
Meine Prognose
Seite
1. u2. Sauerkirsche
3. Vogelbeere halt noch jung und klein Dieses Odermenning kanns nicht sein Blätter sehen anders aus
4. Tatarischer Hartriegel
5. u6. noch unbekannt
7. Hartriegel
11. Zapfen oder sowas drann? bis jetzt würd ich (Korea) Tanne sagen
12. unbekannt
13. rechts ein Sedum
14. rechts Feuerdorn
15. rechts halt ein Süßgras das linke erkenn ich nicht
16. Habichtskraut
17. rechts Mahonia
18. links Hartriegel recht welches solls sein?
19. ne Blüte vllt
20. links fünflappiger WilderWein rechts Breitwegerich
21-23. Kletterrose -
Wo?
hmmm
auf meiner Arbeit
neben meiner Arbeit
und in der Gartenanlage
(und meine Reservefläche falls alles gemäht ist, neben der Gartenanlage und die absolute reserve ist auch nicht weit ) -
Oder http://www.pflanzenfreunde.com/pflanzenforum.htm mal fragen, (aber erst im Zimmerpflanzenforum, da ist mehr los)
-
Manche Pflanzen blühen wirklich nur einen Tag oder wenige Stunden. Da ich weder diese noch allgemein Kakteen kenne weiß ich aber nicht wies bei der ist.
Auf verdacht gießen würde ich eine Katee aber auch nicht -
Von Kakteen habe ich leider keine ahnung.
Hätt ich nur das Bild gesehen hätt ich gesagt die ist halt verblüht, aber da kann ich leider nicht helfen. -
Achso, nur manche denken dann es ist wirklich der Dünger :wink: