so ein kleiner Blick ins Buch zur sicherheit
es müsste das 'echte Mädesüß' sein.
Beiträge von AdmiralT
-
-
jetzt die enttäuschung es ist defnitiv kein GIersch
-
sie haben mich etwas tierlieber gemacht
-
Aus irgendwelchen Gründen hatte ich noch nie Probleme mit den Dingern, und das obwohl ich viel draußen war und nun als Gärtner immer noch bin. Vor über fünf Jahren hatte ich mal eine die auf meiner Hand krabbelte, konnte sie aber entfernen bevor sie zubiss.
Nach Hause zu den Tieren habe ich bis jetzt auch noch keine geschleppt. -
zum bauen geht Esskastanie auch, kein Problem.
-
Möchte darauf hinweisen das Kastanie und Esskastanie zwei völlig verschiedene Pflanzen sind.
Zu den nägel, wenn du sie sauber verarbeitest sind sie kein Problem. -
Die Daumen sind gedrückt, das alles gut geht.
-
noch ein anderer Gedanke um die Position des Tieres zu ermitteln. Wie wäre es wenn ihr das was es am leckersten mag hinein werft (kleine mengen) und dann hört wo es knabbert?
Naja gut wenn es futter da drinne hat hat es keinen grund mehr hinaus zu kommen, aber ihr wüsstet ob es drinn ist und ungefähr wo (wenn es noch da ist) -
und das aus Johannesbeeren? hach ist ein anderes Thema
Wenn ihr ungefähr wisst (auch wenn es immer noch 5-10 Meter sein sollte), wo das Tier ist würde ich aber dort zu Straße absichern, Bretter zur Seitlichen absicherung und dann mit einem Brett einer Leiste die nicht Spitz ist vorschtig reinstochern. In der Hoffnung das ihr es so heraustreiben könnt.
-
wei lang ist die Hecke?
-
ich dachte durch den Peipser wisst ihr wo es ist und auch weil die Kleine schon drinne rumfuchtelte? Weil wozu fuchtelt sie im irgendwo?
-
Ich würde mir 5 lange, dünn, relativ hohe Latten suchen. Die erste stelle ich zwischen Hecke und Straße, das es da nicht abhauen kann. Dann schiebe ich links und rechts vom SChwein in einem Meter entfernung je einen Latte durch die Hecke, irgend ne Stelle wo das geht. und das geht!
Balken 4 und 5 schiebe ich nun nahe am SChwein vorbei (darum die ersten drei, das es nicht weit ausreisen kann). Jetzt kann es nicht mehr weg. Ist dies geglückt kann ich mir wieder eine Latte der äußeren seitenbegrenzung nehmen und von hinten das Meerie regelrecht vorschieben. Vorne warten 1,2,3 Leute und nehmen es in Empfang.
fertig -
ich habe bei Opi 9mm starkes Holz genommen, einfach das billigste, dann Nägel und fertig. Ganz unkompliziert.
-
Ja deswegen in Klammern. Weil eben kein Getreide, aber mit aufgeführt weils ne Sämerei ist.
-
Getreide.... schädlich....??.... unsinn.....
zumindest so pauschal
Getreide als Alleinfutter gehe ich sofort mit. Aber als Leckerlie ist es völlig unbedenklich. Siehe (Erbsenflocken) oder Haferflocken.
Selbst im Heu sind viele Fruchsstände die entfernt keiner (Poaceaes wie Getreide)