Beiträge von AdmiralT

Der Bock bekommt seine Menge und für die neuen würde ich mit der mindestmenge (10%)ihres Gewichtes beginnen. Und über die nächsten Tage auf dein angestrebtes Niveau gehen.
    Gleichzeitig solltest du den neuankömmlingen das trofu noch eine weile geben und täglich weniger, bis es ausgeschlichen ist. So ist die umgewöhnung leichter.
    Wenn du den neuen ihr trofu gibst, bekommt der bock sein frifu vorgesetzt in einer anderen ecke. So kann jeder von seinem mehr essen.

Optisch erkennt man es gar nicht. Manche hinterlassen einen Belag, aber durch regen und das meiste Gemüse wird vorm verpacken gewaschen ist auch das weg.
    Aber bevor es verkauft werden darf muss die letzte Behandlung x Wochen her sein. Stichwort Karenzzeit. Eben das so gut wie keine Gefahr davon ausgehen kann.

Es ist schon ein wunder, das zwei Böcke und ein mädel friedlich zusammen leben, kastriert hin oder her. Grundsätzlich sollten immer (deutlich) mehr weibchen als Männchen da sein.

Hallo Meeri-Fan 123
    wie ich schon geschrieben habe

Zitat

Das Konzept Bachblüte kann KEINE Veränderung im Verhalten hervorufen!
    Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist das Ausgangsmaterial so enorm verdünnt das nichts von dem drinn ist was auf der Packng steht, es ist einfach nichts da was wirken kann. Zum anderen selbst wenn es nicht so verdünnt wäre - man zum Beispiel nur die Blüte verfüttern würde (was deutlich simpler wäre)- haben die auserwählten Pflanzen keinerlei der ihnen zugeschriebenen Fähigkeiten. Die Pflanzen sind willkürlich ausgewählt und in Betracht der Verhaltensveränderung wirkungslos. Hinzu kommt ein abstruses Herstellungsverfahren, was einem religösem Ritual gleich kommt. Ein weiterer Punkt ist, das der Charakter eines Individuum nicht nur 38 Facetten hat, es ist etwas vielschichtiger, um es in 38 Bottles zu pressen.
    Natürlich kann doch etwas passieren, das hat aber ganz andere Gründe. Zum einen ist viel Alkohol in den Tropfen. Meerschweine sind aber schlechte Verwerter dieser Substanz. Somit wird sie kurzzeitig ein anderes Verhalten zeigen.
    Du hast eine Erwartungshaltung an die Tropfen, siehst eine Verbesserung auch wenn keine da ist oder schaust unbewusst nicht mehr so genau hin und weil du davon ausgehst das es hilft.

Hier habe ich noch ein paar informative Links
    http://www.gwup.org/infos/themen/746-bach-bluetentherapie und http://www.stern.de/gesundheit…n-quellwasser-566000.html
    Und http://blog.psiram.com/2009/08…-genug/?COLLCC=2223810750 noch einen, warum es den anschein hat das es hilft.

Zitat von Nasenbär_94

Also diese Tropfen für Tiere wären ohne Alkohol ;)

Ja die gibt es mittlerweile auch, sind aber nicht im sinne des "dr" bachs.

Zitat

Ich möchte ja keine Änderung in dem Sinne, ich möchte, dass sie einfach ein bisschen ruhiger ist wenn ich ihr die Haare bzw die Krallen schneiden möchte.
    Das sie einfach ein bisschen runterkommt.

Dann wäre doch Alkohol was, :wink: gut dosiert schlafen die meisten tiere davon (wahrscheinlich den Rausch aus), ohne das es gleich tödlich endet.

Mal im Ernst, ich habe hier auch so eine zappeline. Ich nehme sie auch nur raus wenns nötig ist. Es ist auch jedesmal ein Kampf, aber mit jedem mal wird es ein wenig besser. Wichtig ist das auch ich immer sehr ruhig dabei bin. Wenn ich nervös und hektisch werde wird sie es auch.

Beschreibe mal genau wie es bei euch abläuft, vllt finden wir Punkte die du besser gestalten kannst.

Das Konzept Bachblüte kann KEINE Veränderung im Verhalten hervorufen!
    Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist das Ausgangsmaterial so enorm verdünnt das nichts von dem drinn ist was auf der Packng steht, es ist einfach nichts da was wirken kann. Zum anderen selbst wenn es nicht so verdünnt wäre - man zum Beispiel nur die Blüte verfüttern würde (was deutlich simpler wäre)- haben die auserwählten Pflanzen keinerlei der ihnen zugeschriebenen Fähigkeiten. Die Pflanzen sind willkürlich ausgewählt und in Betracht der Verhaltensveränderung wirkungslos. Hinzu kommt ein abstruses Herstellungsverfahren, was einem religösem Ritual gleich kommt. Ein weiterer Punkt ist, das der Charakter eines Individuum nicht nur 38 Facetten hat, es ist etwas vielschichtiger, um es in 38 Bottles zu pressen.
    Natürlich kann doch etwas passieren, das hat aber ganz andere Gründe. Zum einen ist viel Alkohol in den Tropfen. Meerschweine sind aber schlechte Verwerter dieser Substanz. Somit wird sie kurzzeitig ein anderes Verhalten zeigen.
    Du hast eine Erwartungshaltung an die Tropfen, siehst eine Verbesserung auch wenn keine da ist oder schaust unbewusst nicht mehr so genau hin und weil du davon ausgehst das es hilft.

Dein Schwein hat nun mal seinen eigenen Charakter, arbeitelieber intensiv mit deinem Tier, statt es auf biegen und brechen ändern zu wollen.