Es geht nicht nur darum das er es nicht rüber schafft, was bis zum ende der Frist zu vermeiden ist!
Es geht auch darum das sich jetzt Stress aufbaut was eine sichere VG gefährdet und den Tieren schon jetzt nicht gut tut. Deswegen soweit trennen, das sie sich nicht sehen und nicht riechen. Durch die Plexischeibe sehen sie sich durch die Löcher riechen sie sich noch mehr.
Also verbessere mindestens den Sichtschutz, machs für deine Tiere, ist besser
Beiträge von AdmiralT
-
-
natürlich wollen sie zu einander, jetzt wo sie wissen das da und wo sie sind. Deswegen knabbern sie an den Löchern in der Hoffnung so einen durchweg zu schaffen.
So lange die Kastafrist aber nicht rum ist dürfen sie nicht zusammen! Und sie dürfen auch nicht wissen wo die anderen sind, weil sich sonst Stress und Aggresion aufbaut, das ist schlecht. -
Soo heiß ist Kohl nicht. Meine bekommen täglich welchen, mal den einen mal den anderen. Es ist ja auch nur ein kleiner Teil der Mahlzeit, es gibt ja noch genug anderes. Bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt.
-
-
Es heißt min. 10% des Körpergewichts zum überleben. Das macht etwa 100 Gramm minimum pro Tier pro Tag. Ob die % so auch für Cuys gelten weiß ich nicht.
-
Schau mal Beschäftigungen für Schweinchen, da ist bestimmt was dabei.
-
Homöopathie war noch nie erfolgreich!
-
Ich habe veschiedene Unterschlupfe, alle selbst gemacht. Die größeren/geräumigeren sind beliebter als die kleinen. Auch der Untergrund ist entscheidend, Stoff ist schöner als PVC.
Form, Aussehen und Preis ist den Tieren wohl egal. -
Hier sind auch einige zum nach machen
Beschäftigungen für Schweinchen -
soweit ich weiß sind diese Körbe nicht dazu da Nager abzuhalten, sondern die Zwiebeln daran zu hindern im Boden nach unten zu wandern. Tulpen machen das sehr gut, die bilden Wurzeln die die gesamte Zwiebel nach unten ziehen. Die schaffen über die Jahre bis zu nem halben Meter. Wenn man das nicht will, wenn man sie im Herbst raus nehmen will, sollte man so einen Korb nehmen, sonst muss man tief graben.
-
Zitat
Weiß den Namen nicht, hat drei kecke Blüten (aber keine Blätter).
Wenn ich darf: Ranuncelstrauch (Kerria japonica) eine Sorte da kenne ich nur die 'Pleniflora'
-
Durch ein Gitter trennen ist keine gute idee. Sie wollen sich ordentlich kennen lernen, können es durch das Gitter nicht und so baut sich jede Menge stress auf.
Am besten du holst dir wieder einen Bock und der ist gleich kastriert. Deinen kannst du auch kastrieren lassen. Wenn dann das nächste mal einer geht, ist der übrig gebliebene kastriert um gleich eine Dame zu holen. -
Ganz anderer Vorschlag, nimm ein Stück Möhre, oder was sie sonst gerne frisst, mit. Mit ihrem Lieblingsfutter positive Reize geben ist besser als auf Hokuspokus zu setzen. (Ist natürlich Langwieriger und klappt nicht beim ersten mal, als sein Tier Alkohol einzuflösen)
-
Damen holen und daneben stellen ist keine gute idee. Schnuppern und vllt sehen können, aber nicht hin gehen können macht alle noch verrückter.
Eine gute Möglichkeit ist, du suchst dir einen kastrierten, etwas jüngeren Bock. Wenn dein jetziges Tier mal stirbt stehst du nicht wieder vor dem gleichen Problem, sondern hast einen Kastrat zu den auch Weibchen können. -
Der Bock könnte längst kastriert sein.
Die Häuser müssen nicht zwingend raus. Falls du einschreiten musst musst du sie halt wegheben um ran zu kommen.