Beiträge von AdmiralT

    Gestern musste ich meine kleine Babe einschläfern lassen. :cry:
    Am 21.02.2010 kamst du ungeplant auf die Welt. Fast zwei Jahre durftest du bei deiner Mama und deinen Haltern bleiben. Sie mussten ihre Haltung Aufgeben und ich habe spontan gesagt hier bei mir kannst du bleiben. Unser Start war etwas holprig, war ja alles neu für dich. Aber schnell hast du gemerkt wie toll es hier doch auch ist.
    Vor ein paar Wochen ging es dann los. Du hast nicht mehr gefressen. Ein Backenzahn, ein einziger blöder Backenzahn war zu lang. Er wurde gekürzt ich hab dich gepäppelt, es ging wieder Berg auf. Doch kaum waren wir auf der richtigen Spur hast du wieder aufgehört und beim Atmen geröchelt. Die Zähne also wieder nachgeschliffen und gegen das röcheln gabs AB. Das hast du alles super verkraftet. Langsam ging es wieder Berg auf. Doch da hast du dir das nächste ein fallen lassen. Vom letzten noch nicht voll erholt ist diesmal dein Auge geschwollen und abgestorben, dadurch sackte dein Gewicht noch weiter ab. Und ich Depp habe es zu spät gemerkt. :x Der TA und ich haben entschieden das du nicht mehr Leiden und nicht mehr hungern sollst. Also ließen wir dich gehen. Du warst so tapfer die letzten Wochen. Das war einfach zu viel in so kurzer Zeit.
    Danke das ich zwei ein halb tolle Jahre mit dir verbringen durfte. Die anderen Schweine vermissen dich bestimmt so sehr wie ich. Schade das uns nicht mehr mit dir vergönnt ist. :cry:
    Nun ruhe in Frieden.


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

    Hättest du geschrieben das im Ohr oder Auge-Bereich geleckt wird, hättest du Antworten bekommen. Das wäre ein normales soziales Verhalten.
    Aber Pobereich oder irgendwo an der Seite? Ist es nur lecken oder Haare abknabbern. Das machen auch manche, das Haar des anderen beknabbern. (Warum das kann ich nicht genau sagen)

    Möhrenaussaatzeit ist von Mitte April bis ende Juni wobei ich persönlich nicht mehr nach Mai das aussähe


    Zitat

    Ich nutze meinen kleinen Garten vornehmlich zum Unkraut pflücken. Für Gemüseanbau wäre ich viel zu faul. Warum soll ich mir die Arbeit machen, wenn Unkraut von alleine wächst und viel gesünder ist?


    Ich baue das Zeug an um nicht nur Unkraut zu haben. Und so bin ich nicht nur auf Wiese angewiesen, zur Not kann ich mich durchs Beet pflücken. :wink:
    Ich Suche ja auch Sachen die möglichst wenig Arbeit machen. Mais und Futterrübe habe ich nur ausgesät und mal gegossen und dann nur geerntet. Dieses Jahr noch Mangold und Pflücksalat. Das wächst und ich muss nicht viel machen bei einer Erntezeit bis in den Frost.

    Meine nehme ich auch manchmal mit in den Garten zur Abwechslung. (5-6 mal im Sommer) Am Anfang war es ungewohnt für sie aber sie merken hier waren wir schon mal, wenn sie öfter hin kommen. Das es die Stressmomente des Hintragens wettmacht, (10 min fangen und hinlaufen) bringe ich sie früh hin und Abend wieder rein.

    Meine Maus hatte einen Backenzahn zu lang und fraß deswegen nicht. Nach ca 10 Tagen ging es dann besser mit dem Selbstständig fressen. Habe da auch immer Herbi Care zugefüttert. Gemüse habe ich in Streifen geschnitten und dünne Grashalme gereicht, die hat sie in der Zeit auch bedingt gefressen.

    Den ganzen Auslauf würde ich nicht einstreuen (Schutzhütte und ein paar Unterstände im Auslauf reichen). Dann brauchst du auch nicht zu viel Gedanken machen wie du es vorm Wetter schützt, Wind würde ja alles wegwehen. Bei mir regnet es auch manchmal auf den Balkon, aber das ist selten und nicht schlimm, da warten die Schweinchen halt mal in der Schutzhütte. Wenn du den Plattenboden schützen willst/musst, würde ich einfach PVC nehmen, darauf können sie auch laufen oder machst da Fleece Decken drauf. Die Schutzhütte muss natürlich isoliert sein, zu kaufen gibt es da wohl nichts gescheites, dh. nachrüsten oder selber bauen.

    Da gibt es noch viel viel mehr.
    Gehölze: Johannisbeeren, stachelfreie Rosen, stachelfreie Brombeeren, Zwergbirke, Nestfichte, manche Apfelsorte kann man klein halten, Weiden kann man klein halten, Lavendel
    Stauden: Stauden-Sonnenblumen, Ziergräser der Familie Süßgräser, Frauenmantel, Flockenblumen, Kräuter(Zitronenmelisse), Bambus,


    ja mehr fällt mir spontan nicht ein....
    ich müsste mal ne Liste machen :?

    Samen um die Jahreszeit? Die Schwänzchen die jetzt an der Haselnuss hängen sind die männliche Blüte!
    Sollten deine Tiere die fressen ist das kein Problem.