Es ist schon besser wenn sie weg sind. Wenn du sie nicht extra deswegen einfangen willst, spätestens beim nächsten Tüv würde ich sie mit entfernen.
Besonders bei soo vielen auf einen Wutz. Da bin ich ja froh das ich bisher noch keine Probleme damit habe. Zeckenzange liegt aber immer bereit auch für mich.
Beiträge von AdmiralT
-
-
Es ist schön das auch hilfreiche Tipps gegeben wurden, wie das Schweinchen sicher, für Mensch und Wutz, aus dem Gehege entnommen werden kann.
Vielleicht reicht es schon wenn du deine Haltetechnik änderst das er diese aus irgendwelchen Gründen nicht mag?
Völlig Kontraproduktiv ist und bleiben Bachblüten. Totale Geldverschwendung!
Sie können einfach nicht helfen, egal wie sehr man daran glaubt. Das ist ja das schöne an Medikamenten, sie wirken, ob man daran glaubt oder nicht ist ihnen egal.
CurleySue
mit Homöopathie haben Bachblüten überhaupt nichts zu tun. Gut sie sind mehr oder weniger daraus entstanden beruhen aber auf völlig anderen falschen Annahmen.
"von vorn herein" lehnt es hier auch keiner ab. Ganz im Gegenteil, durch langes Beschäftigen mit Bachblüten, Physik und Biologie, sowie einer Handvoll Studien kommt man zu dem Schluss das es nicht helfen kann! -
Das macht eine Fläche von 2,7m².
Bei einer gemischten oder weiblichen Gruppe macht das maximal 5 Tiere.
Bei Böckchen eigentlich 2, mit Auge zu drücken evtl 3 Tiere. -
Trennen ist erstmal doof, weil Meerschweine Gruppentiere sind, also Partner brauchen. Das Problem dein Männchen wird das Weibchen decken (wollen). Je nach Alter der Tiere ist das auch schon passiert. Das heißt das Männchen kastrieren und 6 Wochen trennen bis die Kastrafrist vorbei ist. Eine jede Kastration bietet ein kleines Risiko, das ist aber verschwindend gering, also definitiv kastrieren lassen!
-
Wie lange steht diese Rose schon bei dir? Der Produzent hat mit Sicherheit Pflanzenschutz betrieben, aber wenn die Rose schon Wochenlang bei dir steht, sind die Mittel raus und du könntest verfüttern, Topf hin oder her.
-
Vielen Dank für eure lieben Worte und Anteilnahme.
-
Liebe Ceres,
heute bürdest du mir die schwerste Aufgabe von allen auf. Ich muss dich beerdigen.
Du hast es echt nicht leicht gehabt. Ich weiß noch wie du vor 3,5 Jahren zu mir kamst. Viel zu jung wurdest du von deiner Mama und deinem Papa getrennt. Zusammen mit einer Schwester und einem Bruder im kleinen Karton ging es zu mir. Aber nur du und deine Schwester blieben dein Bruder nahm jemand anderes mit. Viel zu jung wurdest du Mutter, der Vater war einer deiner Verwandten. Aber diese Rolle konnte ich dir nicht lange lassen. Zeitweise gab ich die Kinder weiter. Ein geplantes Wiedersehen gab es für uns beide nicht. Ein Jahr später der nächste Hammer für uns. Deine Schwester ging... viel zu früh. Du warst eine tolle Krankenschwester! Von kleinen Wehwehchen hast du dich nicht abbringen lassen. Ob Halm im Auge oder etwas gehumpele, du hast weiter gefressen. Vor einem Monat musstest du wieder Krankenschwester sein. Babe ging von uns. Zur gleichen Zeit zeigte sich bei dir deutlich das etwas nicht stimmt. Große Augen, sichtbare Atmung. Die Organe, da passte alles nicht mehr so ganz. Bis heute haben wir es immer wieder hin bekommen. Aber Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Heute früh waren die Augen wieder größer. Zum fressen laufen hattest du keine Lust. Nach dem ich dich, nach dem Päppeln zurück auf den Balkon setzte, merkte ich das du auf wackeligen Beinen stehst. Nach der Arbeit lagst du da.
Vom Leben gezeichnet, von der Schwangerschaft verformt. bist du heute von uns gegangen.
Nun findest du deine letzte Ruhe neben deiner Schwester Demeter und Freundin Babe.
Ich starre ungläubig auf dich und hoffe das du wieder mit Atmen anfängst, mit den Augen zwinkerst, den Ohren wackelst... Nein nichts mehr...
Mit dir geht eine Ära zu Ende!dein erster Ausflug in den Garten
http://www.fotos-hochladen.netNichts da wildes Muster. Eine Zeichnung die nur von Meisterhand sein kann
http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
-
Eine Schere mit stumpfen Ende vermindert die Verletzungsgefahr.
-
Ich hole jeden Tag frisches, das wird dann abends und am nächsten früh verfüttert. An heißen Tagen können die obersten Blätter schon mal leicht angewelkt sein bis ich sie am nächsten Früh füttern kann. Aber im Kühlschrank (im verschlossenen Beutel) hält sich das super. Da habe ich schon gelesen das bis zu drei Tage aufgehoben wurde.
Noch 999997 Fragen offen
-
Spezialisten sind dünn gesät. Wenn ich zu einem fahren müsste wäre ich Stunden unterwegs. Da bin ich froh das mein AllgemeinTA so viel kann, auch wenn es nur allgemein ist und der letzte Kniff evtl fehlt. Ist ja oft so bei Meerschweinchen.
Da soll er lieber sein bestes geben auch wenn es in Richtung experimentieren geht oder zwei Krankheiten zur Wahl stehen und er sagt zuerst probieren wir mal dagegen. So stehen die Überlebenschancen weit höher als wenn ich gar nichts tue. -
Meine gehen auch auf keine Kühlakkus. Darum lege ich die Akkus auf Unterstände mit "löchrigem" Dach und darüber noch ein Handtuch. Ich habe das Gefühl so ist es im Unterstand etwas angenehmer.
-
Erni
das kannst du ruhig machen, nichts spricht gegen dein Vorhaben. -
Extra zum TA musst du nicht, nur wenn es ihnen schlecht geht.
Wiege sie die ersten 14 Tage täglich. In den ersten 2-3 Tagen kann das Gewicht ein paar Gramm runter gehen aber dann muss es rauf gehen. -
Beide Bilder leider unscharf.
Das zweite ist Witwenblume oder Skabiose. Kann man füttern aber in Maßen
beim ersten... hach... bin ich mir unsicher... wachsen da in der Nähe Gierschblätter ? -
Wenn es ein reiner Dünger war und es hat mehrere male geregnet (man kann da auch mit einer Gießkanne dezent nachhelfen), so das du optisch nichts mehr davon sehen kannst, sage ich immer vier Wochen warten und sie können wieder drauf. (Manche sagen auch 6 Wochen) So ist dann alles im Boden und die Tiere können nicht irgendwie etwas von dem puren Dünger aufnehmen.
Ist es eine Kombi aus Dünger und Herbizid? Dann steht auf der Verpackung wie lange du warten musst.