Die Schwangerschaft würde ich noch abwarten, soll ja nicht mehr lange dauern.
Die Wiesenzeit würde ich aber so lang wie möglich gestalten. Wenn ich meine mi in den Garten nehme, nehme ich sie frühs mit und hole sie erst zum späten Nachmittag wieder. Sonst lohnt sich der Ausflug ja kaum.
Beiträge von AdmiralT
-
-
Ich habe meine Tiere früher auch jedes Wochenende (Freitag Mittag bis Samstag Nachmittag) allein gelassen und im Sommer manchmal auch bis Sonntag Nachmittag. Das wäre also kein Problem ohne Betreuung.
Natürlich ist so eine Reise stressig. Etwas regelmäßiges wäre aber bestimmt besser als etwas seltenes, weil dann eine Gewöhnung stattfinden kann. Langfristig also weniger Stress.
-
Eine isolierte Schutzhütte theoretisch mit der ersten Frostnacht.
Gegen Wind und Wetter (Regen) sollte das ganze Jahr eine Schutzhütte vorhanden sein. -
-
Zitat von Flummi
Ich wohne hier nur 2 Jahre. So schnell kriegt man hier keinen Kleingarten. Und selbst wenn, die Benzinkosten wären dann deutlich teurer als 150 Euro.
In deiner aktuellen Lage, wäre das ja wirklich eine Möglichkeit. Nur finde ich den Preis auch wirklich hoch für so ein bisschen Fläche.Zitat von magretUnd im Übrigen wünsche ich dir viel Spaß mit den Nacktschnecken in einer Gemüseparzellen
Es gibt durch aus einige Gemüse an denen Schnecken nicht oder sehr wenig gehen. Hier hatte ich mit Mais und Beta noch nie Schneckenprobleme. Auch Möhren waren nur wenig befallen.Zitat von FlummiWer sollte so blöd sein und mietet eine Gemüseparzelle, wenn es kein Wasser in der Nähe gibt
Und auch hier gibt es durchaus Gemüse die nicht gegossen werden müssen. Hier wieder mein Mais und die Runkelrübe habe ich nur ausgesät und jetzt ernte ich schon für die Tiere. -
Also möchtest du stur in Reihen ein paar verschiedene Gemüse anbauen?
Aber wenn ich deinen Preis mit meinen im Verein vergleiche... Ich könnte auch stur anbauen und habe mehr Platz für weniger Geld.
-
Für mich klingt das ziemlich teuer. (Wobei ich keine Ahnung habe wie die Preise so deutschlandweit sind).
Mein ~350m² Garten (im Kleingartenverein) kostet mich im Jahr rund 100€.
Ich vermute mal das dieses Acker mieten nur was taugt wenn du dort straff anbaust um das dann zu verkaufen. Außerdem wirst du auf der Fläche nur ackern können also keine Zierpflanzen oder mal Rasen setzten? -
Oft kommen beim ersten Wurf noch nicht so viele. Trotzdem ist von 1-6 Junge alles möglich.
Bei mir waren es damals 2 Welpen. -
Ich schreibe das einfach mal hier gleich.
Heute bekomme ich aus dem örtlichen TH ein neues Meerschweinchen.
Ich werde in meinem Blog
http://thema-cavia.blogspot.de…e-vergesellschaftung.html
live berichten wie es läuft.
Neben einfachem Text werde ich auch Bilder und, mal sehen, vllt auch ein zwei Videos hochladen.
Vllt hat ja jemand Lust mal zu schauen wie es läuft, oder jemand junges möchte mal sehen wie so etwas laufen kann? -
-
Rollrasen wird nicht funktionieren.
Einfach ein paar Rollen kaufen und ausrollen geht nicht, da brauchst du auch eine ordentliche Schicht Substrat. Das wird sehr schwer werden. Das ganze musst du gießen. Da brauchst du einen Ablauf für überschüssiges Wasser, sonst kann es schnell mal Sumpf werden. In der Wohnung ist es viel zu warm, auch Nachts, die Stelle ist langfristig zu dunkel für Gras, also werden die Halme nur dünn und gackelig. -
Das gleiche habe ich über Holzspäne gehört. Es soll zu trocken sein(bzw können die nicht genug schleimen) um drüber kriechen zu können. Habe aber auch gehört, das das Problem dabei ist, ein Regen drüber und es ist Nass ist der Effekt dahin und sie kommen wieder drüber.
Unabhängig vom Wetter soll Kupfer funktionieren. Aber Kupferbänder wird wohl zu teuer? -
Hat sich bei mir als arg knapp aber nicht unmöglich erwiesen. 12-15cm sind aber deutlich besser.
-
Nein das ist zu klein.
Rechne mal mit 0.15-0.2m² pro Tier. Da bist du so bei 1m mal 50-60cm.
Edit: vorausgesetzt sie haben den Balkon dann auch als Auslauf zur Verfügung. -
Das klingt sehr nach Parasiten. Die meisten sind winzig das die mit bloßem Auge schwer bis gar nicht zu erkennen sind.
In Zoogeschäften und Apotheken bekommt man Spot On.