Wird wohl auf eine Linde hinaus laufen.
Beiträge von AdmiralT
-
-
Ich möchte auch noch einen interessanten Artikel beisteuern, den ich vor ca. einen Monat las.
http://scienceblogs.de/hier-wo…his.href);return%20false;
Wenn das wirklich so ist wie im Artikel geschrieben, finde ich das sehr beeindruckend wozu Tiere alles fähig sind. -
Verabreichungsform, frei nach den Worten von Otto Walkes: Unter gleichmäßigen Rühren in den Ausguss kippen.
-
-
Wenn sie Gras gewöhnt sind ist nass nicht so schlimm. Und wenn es jetzt immer nass ist, haben sie sich daran voll gewöhnt.
Letztes Jahr konnte ich akzeptable Mengen noch bis Mitte November füttern. Ich hatte aber auch schon seit Oktober wieder Gemüse eingeführt. Habe ich dieses Jahr genauso vor, ab ersten Oktober wird wieder mehr Gemüse eingeführt, wer weiß wie lange dieses Jahr die Wiesen Grün sind.
Während ich letztes Jahr bis November sammeln konnte, konnten meine Eltern ab Mitte September viel weniger finden. Sie wohnen viel höher, da hört das Gras früher auf zu wachsen. Also schwierig zu sagen wie lang du füttern kannst/etwas findest.
Die ersten Fröste auf der Wiese sind http://thema-cavia.blogspot.de…rostuberzogene-wiese.html, wenn du Nachmittag erntest wenn wieder alles getaut ist. -
-
Ich möchte dazu was sagen:
Ich hatte das auch mal kurz wenn ich Beiträge schrieb. Irgendwie schien die Seite nicht mehr zu funktionieren, alles war weiß, so drückte ich auf aktualisieren und schwub war der Beitrag zweimal da. (zu der Zeit wo ich absenden wollte und wo ich aktualisiert hatte, war aber nur eine Sache von Minuten) -
All die lustigen/peinlichen Momente könnte man ja umgehen wenn man am Anfang sagt: "Ich brauche für meine Meerschweine..."
Aber ich mache das auch nicht sage erst zum Schluss für wen es geht.
Ich hatte auch schon die Frage wie alt mein Kind ist.
Einmal wollte ich was gegen Parasiten, ich hatte das Gefühl alle vergrößerten den Abstandzu mir. Die Apo-Frau kam mit Flohmitteln und ich sagte: "Nein für Tiere bitte." -
Hmm...
Am Montag ist mir ein großer Ast runtergerauscht. 70kg Äpfel waren einfach zu schwer. Der Haufen liegt zwar noch da, man sieht aber an den Blätter das ein welken einsetzt.
(Und Berlin ist ziemlich weit weg) -
-
Das dick machende ist nur das Getreidekorn, und auch nur wenn zu viel davon gibt.
Die grüne Pflanze ist kein Problem. -
Ich bin von Gras in Töpfen auf den Balkon nicht überzeugt.
http://thema-cavia.blogspot.de…kon-eignet-sich-gras.html
Da macht es mehr Sinn Kräuter zu probieren die kräftig wachsen. -
Die Blätter kannst du sogar täglich geben, es sollten aber nur ein oder zwei Blätter für mehrere Tiere sein, halt kleine Mengen.
(Der Vollständigkeit halber) Die Rübe sollte nur sehr selten, kleine Stücke gegeben werden wegen dem hohen Zuckergehalt.Zitat von Stefanie R.2. Nur von nicht gespritzten Äckern (wie findet man das raus, wenn man den Bauer nicht kennt? )
Gar nicht. -
Grundsätzlich kann man.
Ich habe aber keine Ahnung ob/wie die Pflanzen auf den Feldern mit Pflanzenschutzmitteln behandelt werden. -
Nein es muss nicht Bio sein.
Mit Absicht kaufe ich das auch nicht. Ich und meine Schweine bekommen ganz normal das Konventionelle, mit allem was dazu gehört :wink: