Beiträge von AdmiralT

    Zitat von schweinerei123

    Hallo,AdmiralT :P das ist keine schlechte Idee mit der Wollmütze...geht vielleicht auch ein alter Waschlappen :?: Haben Deine Schweine einen EB?Ich will meinen zwei Wuzen einenEB über die Winterpause bauen und bin schon eifrig am Planen...
    Wieviele Fellnasen hast Du denn?


    Ein waschlappen zum einfach nur hinlegen wo sie drauf ruhen können ginge mit sicherheit auch. Aber diese wo man reingreifen kann die sind wohl zu klein.
    Ich habe drei Nasen und die leben das ganze Jahr auf dem Balkon. Also kein EB in dem Sinne.


    Zitat

    Ich hab gesehen Du bist ein GaLa Bauer :?: Ich bin Staudengärtnerin :D:!: :wink:


    Ja das bin oich.
    Gibt es bei dir denn seltene Stauden die man erwerben kann? Am besten etwas was die Tiere auch gleich fressen können :wink:

    Zitat von schweinerei123

    ne ahnung ob man sowas auch im ganz einfachen Stil(bin nähtechnisch überhaupt nicht begabt )selber machen kann


    Ich habe meinen eine große wollige Wintermütze als kuschelsack gegeben. Nicht ganz so toll wie die extra gefertigten aber auch rege genutzt von den kleinen.

    Und es gibt nicht was dich selbst interessiert, wo du dir ein Thema suchen kannst? Da fällt auch die Recherche leichter und es ist schon Vorwissen vorhanden, als wenn dir hier jemand Themen vorwirft.


    Aber ich will dir drei Gedanken geben:
    1. Wieso können Hummeln fliegen? (Von Gewicht-Flügelflächen-Verhältnis wie es bei anderen Tieren klappt und Aerodynamik zum Trick der Hummel)
    2. Wie entsteht neues Leben? (von der Befruchtung über die Gastrulation bis zu den wehen [das ginge bei jedem Säugetier, sonst eben Eischlüpfen])
    3. Wie bekommt man das Ei AUS der Flasche?

    Danke für alle eure Antworten.


    Ich wollte gestern Abend noch Bilder reinstellen, aber erst hatten sie zu viele kb dann haben die Maße nicht gestimmt. Am Ende waren sie so zerschnibbelt das man nichts darauf erkennen konnte.


    Heute früh hab ich den kleinen Wurm leblos vorgefunden. Er lag noch an genau der Stelle wo ich ihn abgesetzt habe. :(


    Auch wenn es in meinem Eingangspost der letzte Satz etwas falsch rüber kam, ich hätte natürlich alles gegeben um dem Kleinen Kerl zu helfen. Es sollte wohl einfach nicht sein. ;(


    Hier noch die zwei Video sind beide keine Minute lang.
    Man sieht wie es weder stehen noch eine koordinierte Bewegung hin bekam. Die kurzen Sehnen der Vorderbeine sieht man auch nochmal, nur die Augen halt nicht genau.


    https://www.youtube.com/watch?v=xdPJ0Qo4joU


    https://www.youtube.com/watch?v=SFa5t0TfKSE


    Eine Frage habe ich noch.


    Wie sieht es denn jetzt bei der Mutter aus mit der Milch. Bei Kühen und Mensch wieß ich muss man ja "Druck ablassen" ist sowas auch bei Wutzen nötig? Wenn ja wie, ich kann ja schlecht selber nuckeln :oops:

    Anfang August schaute ich mich nach einem neuen Meerschwein um. Im Tierheim wurde ich fündig. Mitte August konnte sie zu mir ziehen. Soweit alles normal.
    Eins war von Anfang an allen klar. Sie könnte schwanger sein. Wir waren uns auch einig das sie trotzdem zu mir kann, da ich erste Erfahrung sammeln konnte. Ein genauer Termin war allen nicht bekannt. Der Bauch wuchs. Ich hätte mit zwei oder drei gerechnet. Heute war es soweit nach der Arbeit sah ich ein neu geborenes da liegen. Habe mich etwas gefreut. Das obligatorische Wiegen ergab 115g. Es ist schwarz mit etwas weiß und hat unerwartet welliges Haar.
    Aber etwas ist da nicht in Ordnung. Es steht nicht vernünftig auf den Beinen. Es liegt da würde gerne aufstehen kann es aber einfach nicht. Eine der Vorderpfoten sieht nicht gerade aus, es ist zwar alles ausgebildet, sieht aber eben nicht richtig aus, macht einen leicht steifen nach inne gebogenen Eindruck. Auch die Augen sehen mir nicht normal aus. Sie sind zugekniffen als wenn da so zu sagen zu viel Augenlid ist. Ich bin am überlegen Fotos und Videos als Mahnung zu machen.
    Wenn es sich nicht bessert und die Mutter sich nicht kümmern sollte (deswegen) .... ich werde es nicht leiden lassen :(

    Das Problem beim Rasenmähergras ist das es frisch in viele kleine Teile geschnitten wurde. So hat ein Grashalm nicht nur eine Schnittstelle sondern (fiktive Zahl) 20. Mehr Schnittfläche heißt mehr gärende Bakterien.
    Natürlich ist das Gras zu dieser Jahreszeit schon öfter gemäht worden, und nachgewachsen. Wenn du jetzt aber dieses mit der Sichel holst oder abrupfst hast du eine frische Schnittstelle (und eine alte die die Pflanze schon verschlossen hat).

    Als quatsch würde ich es von vorn herein auch nicht abtun.
    Ich habe mir mal den link durchgelesen. Die Gefahren sind zu schwammig beschrieben, da ist es schwer etwas für sich abzuleiten.