Beiträge von AdmiralT

Zitat

Flasche:
    [...]
    contra:

-Unnatürliche trinkhaltung

Anatomisch ist es aber Problemlos möglich. Bleibende Schäden gibt es dadurch auch nicht.
    Andererseits sind kleine, runde, leicht erhöhte Trinkstellen -sprich Schüsseln oder Näpfe- nichts was in der Natur normal ist.

Lass ihn kastrieren! Natürlich kann theoretisch was passieren, ABER das ist soo selten. Es wurde schon öfter, auch in dem Forum, mal grob zusammen gezählt. Dabei standen etwa einem Dutzend komplikationen hunderte erfolgreiche Kastrationen gegenüber.

Zitat von Kachri

Aargh was nervt mich dieses gartenunfreundliche Wetter!

Dem stimme ich zu.
    Heute früh hat mich doch tatsächlich eine Schneeschicht überrascht. Zum Glück hat es nicht gefroren, nur Pech es hat kräftig geregnet. Das war nass wie durch Wasser laufen... mein Schuh ist undicht :evil:

Zitat von Kachri

angefangen den "Acker" umzugraben

Warum hasst du das nicht schon im Herbst gemacht? (Ist doch viel besser)

Nuja Malven und Hibiscus gehören zur selben Familie, Ähnlichkeiten sind da also.
    Alle paar Tage kannst du mal einen Ast reichen, da passiert nichts. Kurz: in Maßen

Jeder Bambus von der Familie der Süßgräser ist sozusagen ein richtiger Bambus und essbar. Sorten mit roter Färbung habe ich noch nicht gesehen.
    Ausgewählte Gärtnerein und Baumschulen werden schon Jungpflanzen haben, meist wohl klassische Sorten.

Zitat von pigs&pugs

Ich glaube, in gewissen Abständen geht der Bambus flächendeckend ein, warum das so ist, fällt mir grade aber nicht mehr ein.

Ja, Bambus blüht nur ein mal im Leben. Wenn er das macht geht er so gut wie Sicher ein.

Bei mir gibt es schon seit einiger Zeit Zweige der Alpenjohannisbeere, da kommen jetzt die ersten grünen Blätter. Die ersten Ecken um ein paar Grashalme zu zupfen sind schon ausgespäht und die nächsten Tage wird dann angefangen. Meist gibt es dazu die ersten Spitzen von Löwenzahn, Ehrenpreis, Nelkenwurz und Vogelmiere, also ganz klassisch. Momentan gibt es ja nur kleine Mengen, auch weil ich keine Lust habe ewig zu sammeln. Dadurch steigt die Menge ganz von selbst mit den nächsten Tagen und Wochen, und so mache ich mir keine Gedanken ums anfüttern.

Wenn die 3x1m reine Freifläche sind und die Schutzhütte extra dran hängt (und mögliche Pflanzen neben der Freifläche angeordnet werden (die Pflanzen können ja auch eine Zierde für dich sein)) ist das durchaus machbar.

Treffsichere Pflanzentipps kann ich dir leider nicht geben, da du ja etwas um den 1m Höhe bräuchtest. Aber ich würde Buche, Birke, Alpenjohannisbeere, Feldahorn und/oder Salweide in einem schönen 20l Container probieren. (Netter Nebeneffekt was abfällt ist essbar)

EDIT: Oder was ich mal hatte, Tomaten. Die werden auch passabel hoch, brauchen aber Wasser bis zu den Knien wenn es heiß wird. Das Grüne kannst du aber nicht verwerten und die Bestäubung kann muss aber nicht problematisch werden.