Das Gewicht ist in Ordnung. Kontrolliere regelmäßig ob es weiter steigt.
Warum war es sein/ihr erster TÜV? Oder ist es erst seit kurzem bei dir?
Beiträge von AdmiralT
-
-
So häufig waren meine nicht im Garten, dadurch sah mein Rasen immer noch gut aus.
Wie viel Platz haben sie denn? Und schmeißt du immer noch eine extra Portion Grün rein?
Ich habe immer noch etwas mit reingeschmissen, meist haben sie das gefressen, das schont auch den Rasen. Es ist natürlich doof wenn du überhaupt nicht umstellen kannst. Denn wenn der Rasen kaputt ist braucht er seine Zeit um Lücken wieder zu schließen. Ansonsten wird der Rasen immer lückiger. -
Ich liege so zwischen 3-5 cm
-
Mit 28x23cm kommt ein Tier zurecht. Für mehr ist es zu eng.
-
Anfüttern kannst du nach Nahrungsgruppen -ich nenne es jetzt auch mal so-.
Wenn du Kohl x regelmäßig gibst und dann auf Kohl y gehst, musst du diesen nicht von neuem anfüttern. Auch bei Salat und Gras. Wenn sie roten Paprika kennen, musst du nicht erst gelben oder grünen anfüttern.Wenn sie etwas länger nicht hatten musst du es aber wieder anfüttern.
-
Wenn du regelmäßig sauber machst passiert da nichts mit Maden, drinnen wie draußen.
-
Zitat von Yulice
Wie bestimmt ihr denn die Pflanzenarten von der Wiese?
Ich stehe da immer ratlos vor und bringe dann immer noch Löwenzahn und Gras mit.
Da ich auch vorhabe, für den Sommer das Gemüse zu ersetzen, ist das ja arg einseitig.Zum Bestimmen gibt es Bücher, für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Du kannst aber auch detailreiche Bilder machen und hier einstellen, dann können wir auch helfen. -
Mit Blasensteinen selbst habe ich keine Erfahrung. Aber ich habe vor kurzem darüber auf Wikipedia gelesen. Da stand das Zitronensäure sozusagen der Antagonist von Blasensteinen ist. Als Beispiele wo das enthalten ist, neben der Zitrone selbst, stand dort zum Beispiel Apfel, Himbeere, Brombeere, Johannisbeere und Nadelgehölze. Da freuen sich die Schweinchen bestimmt auch wenn man ihnen das anbietet.
-
Liebe Susanne, unterschätze ein Kilo nicht, die fallen schneller zu Boden als du schauen kannst.
So mehr als diesen zweitklassigen Kommentar habe ich nicht zu bieten. Ich hatte und habe das Glück meinen Tieren noch nie die Krallen schneiden zu müssen.
-
-
Mit Steinen habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Ich habe aber vor kurzem bei Wikipedia gelesen, als ich Oxalsäure gesucht habe, das diese die Steinbildung fördert/begünstigt. Auch gelesen dort habe ich das Apfel etwas enthält was der Steinbildung entgegenwirken soll.
Vllt hilft dir das etwas, kannst es auch selbst noch mal auf wiki finden wenn du magst. -
Zitat von Big L.
Ab diesem Jahr gehöre ich mit zu den Gärtnern... irgendwie zumindest. Seit Jahren endlich wieder einen Balkon. :mrgreen:
Der wird dann fertig gemacht... Irgendwelche Tipps für einen Anfänger?Viel gießen!
Und wenn ihr kalte Winter habt (-15°C) plane Hauptsächlich Sommerbepflanzung, also nichts was über den Winter muss. -
Bei nur Teichfolie hätte ich bedenken das wenn Substrat drin ist und das auch noch gut gewässert, diese nicht hält und durchbricht, bzw. abreißt.
Ich nehme an die "Füße" der Europalette (also das, worauf die Palette sonst steht) du als Pflanzraum verwendest? Ich würde da schon ein Brett oder so drunter setzen mit Löchern oder Schlitzen drinne, sonst hätt ich echt bedenken. -
Kenn ich. Gibt es auch im großen Stil für ganze Hauswände oder auch für Innenraumbegrünung.
Das ist wie Balkonkästen -nur mit Abstand übereinander- dementsprechend kannst du auch alles was nicht zu groß wird rein setzten. Zum Beispiel: Salatpflanzen, die ganze Kräuterpalette, Sommerblumen, Kohlrabi, Mangold müsste auch was werden und wenn nicht Rote Beete, sämtliche Flockenblumen (etwas für deine Augen und der Schweinchen Magen), Erdbeersorten gibt es mit Sicherheit auch die für Balkonkästen geeignet sind auch hängende Sorten.
Was halt nicht wird ist sowas wie Mais oder Grünkohl, das wird einfach zu groß.
Hast du schon eine Bauanleitung? Du musst ja unten etwas gegensetzten sonst fällt die Erde durch.Ich habe letztes Jahr vertikales Gärtnern probiert, mit einem 100(?) KG-Rohr. Löcher -eher Schlitze- reingemacht, mit Erde befüllt und Pflanzen rein gesetzt. Mein erster Versuch war ernüchternd, aber es ist Platzsparend ohne Ende. 12 Pflanzen wo sonst 2 Platz gefunden hätten und da hätte ich noch höher gekonnt.
-
Zitat
von einem händler der junge Nottiere aufnimmt und dann schnell weiter vermittelt. Und da waren auch keine großen meeris
Wenn jemand Nottiere aufnimmt, sind da aber in der Regel Tiere allen alters dabei, auch "große".
Nur junge, und nur solch junge, spricht eher für einen Vermehrer.