Wenn ihr es nicht findet könnt ihr sowieso nichts machen. Vllt ist es weiter weggelaufen oder wurde schon erbeutet.
Wenn ihr es wieder findet, z.B. unter einem Gebüsch, dann versucht es einzuzäunen, das es nicht ewig weit weglaufen kann. Das erleichtert auch das einfangen.
Wenn ihr es wieder findet kann euch das örtliche Tierheim vllt helfen.
Beiträge von AdmiralT
-
-
-
Du kannst Steine hineinlegen, aber dann sehr Flache und so platziert das sie drüber müssen. Dann hilft es beim Krallen abnutzen.
Wenn du ihn aber nur irgendwo hinlegst, sie werden nicht gezielt hingehen und die Krallen abwetzen. -
Ich habe nur PVC ausgelegt. Aber auch weil meiner spitze und scharfe Unebenheiten hat.
-
-
Was Gräser bestimmen angeht, habe ich mich nie groß mit Beschäftigt.
Aber auch die Bilder sind nicht sehr Detailreich für eine gute Bestimmung. Das zweite ist eine Trespe, das dritte könnte ein Schwingel sein.
Und zu welchen Süßgräßern die Bilder in deinem zweiten Posts gehören kann man nicht sagen.Zitatund wie identifiziere ich nicht-süßgräser?
Ein Süßgras hat einen bestimmten Blütenaufbau. Hat die Pflanze schöne Blüten/(Blumen) = kein Süßgras.
Die Blätter sind Halme. -
Ja das sind alles Süßgräser. Alle Süßgräser kannst du verfüttern.
Zum sauber bestimmen sind die einzelnen Pflanzen nicht Detailliert genug. Die eins wird wohl Weidelgras sein. Zwei könnte Rispengras sein. An drei ist nicht dran für eine Vermutung und die vier kann Fuchsschwanzgras oder Lieschgras sein. -
Zitat von Sasse
aber wenn du sagst, du hättest hier schon mitgelesen, warum hast du dich dann für den Käfig entschieden?
Zitat von Isaniahol mir allerdings aus eurem tollen Forum seit ich meine Ferkelchen habe
Zitat von IsaniaMir wurde in der Tierhandlung gesagt der Käfig reicht sonst hätt ich mir die Tierchen nicht geholt!
Hervorhebung von mir
-
Hallo,
das muss nicht schlimm sein. Die letzten Tage war es ja nicht so warm, dann können sie ihren Wasserbedarf problemlos aus ihrem Frischfutter beziehen. Fütterst du reichlich Frischfutter zum Heu (ohne TroFu)?
Trotzdem musst du immer frisches Wasser anbieten. Vllt hast du sie auch nur nicht beim trinken erwischt? -
Zitat
Gibts nen Trick damit die zwei bissl Gewicht zulegen?
Du kannst den Anteil vom Knollen- und Wurzelgemüse etwas erhöhen. Aber solange sie zunehmen ist alles in Ordnung und auf Teufel komm raus Gewicht drauf pressen wollen würd ich auch nicht.ZitatDas mit Hand füttern versuch ich schon mit Bewegungen, ich telefonier teilweise nebenbei und
red viel mit den zweien.
Dann einfach Geduldig am Ball bleiben. Ich habe hier ein Schweinchen das ist so scheu die frisst mir ums verrecken nicht aus der Hand und das seit bald einem Jahr.Zitatca. 120x60
Das ist ohne wenn und aber zu klein, Etage hin oder her. Die Grundfläche musst du mittelfristig erhöhen. Da können wir dir bestimmt auch mit Ideen helfen. -
Ich möchte mal versuchen zu antworten.
ZitatIst es in Ordnung wenn ich jeweils vor dem Füttern in den Käfig fasse um zu streicheln??
Nein das ist nicht in Ordnung! Meerschweinchen möchten nicht angefasst werden.
Sei Geduldig. Wenn sie sich fressen aus der Hand holen ist das doch schon mal gut. Dann bewege den Oberkörper doch mal dabei pendelnd hin und her, langsam natürlich, das sie lernen es ist nicht schlimm wenn du dich bewegst.Zwei Mahlzeiten ist ok. Deine Menge finde ich sehr viel, ist aber nicht schlimm. Für diese Menge und bei acht Monaten ist das Gewicht doch Richtung unterste Grenze. Entweder sind sie nicht ganz so alt oder die Versorgung auf dem Bauernhof war doch recht mies.
Nicht alle Tiere laufen gerne Rampen.
Was dürfen wir uns für einen Käfig vorstellen? -
Da warten wir mal bis die Blüten kommen und dann können wir es zweifelsfrei sagen.
-
Normale Weide?
(Das kann ja nur die Silberweide selbst oder die Sal-Weide (Weidenkätzchen) sein)
Alle Weiden sollten nur in Maßen verfüttert werden, auch diese.
Ob sie deine Tiere mögen ist noch mal ne andere Frage, meine stehen nicht so darauf. -
Es sieht sehr nach Weide aus. Welche Art genau das ist kann ich dir mit dem Bild nicht genaustens sagen. Es gibt viele Weiden die sich sehr ähnlich sehen.
Am wahrscheinlichsten ist auf den ersten Blick die Silberweide (Salix alba). -
Ich habe im Schutzhaus ein abtrennenden Unterstand. Den Unterstand kann ich herausnehmen und habe so eine große leicht zu reinigende Fläche.