Wie viel FriFu bekommen wie viele Tiere? Vllt reicht schon eine kleine Reduzierung?
Um die Zähne brauchst du dir weniger Gedanken zu machen. Das kauen selbst ist wichtig, für den Zahnabrieb.
Beiträge von AdmiralT
-
-
Wenn du einen Kohl angefüttert hast und dann die Kohlsorte wechseln willst/musst, brauchst du nicht von neuem anfüttern.
Im Winter füttere ich auch zwei Sorten, wobei dann beide nicht zu den blähgefärdern zählen. Da ist aber keine große Absicht dahinter :oops:
-
Vielleicht hatten sie ja nicht genug Auswahl und Menge bekommen und es deshalb gefressen?
-
heißt alle Labkräuter sind nicht gerade das geeignetste Futter. In Maßen kannst du es ruhig mal geben da passiert schon nichts, aber gezielt Mengen sammeln brauchst/solltest du auch nicht.
Von Echinacea/Scheinsonnenhut sind alle teile essbar, aber auch nur in Maßen.
-
Klar, belebe nur.
Du hast da eindeutig ein Labkraut (Galium). Welches genau ist mit dem Bild nicht zu sagen, wird wohl auf ein Wiesen-Labkraut hinaus laufen, ist aber nicht weiter wichtig.
-
Solange es frostfrei ist können sie draußen bleiben.
-
Zitat von Chalu
http://m.sifle.de/Gras_Arena.htm
Noch ein paar Kräuter dazu und schon ist die Indoor-Wiese fertig :).
Ich bin ja nicht so http://thema-cavia.blogspot.de…kon-eignet-sich-gras.html davon. Aber wer's Probieren will, so als Spielerei, wieso nicht.
-
Was es genau ist kann dir nur der TA sagen und ob und was dann gemacht werden muss. Ich vermute mal das es auf Fettgeschwulst oder Lipom oder sowas rauslaufen wird.
-
Zitat von pigs&pugs
dass die Naturgesetze die einzige Wirklichkeit sind
[...]Stichwort Holographisches Universum
Mir fällt aber jetzt auch nichts ein was wir kennen und nicht nach irgendeinem Naturgesetzt "gehorcht". Nicht mal ein einziges, wenn es wenigstens eins gäbe?
Zu deinem Beispiel kann ich jetzt nichts genaueres sagen, ob da eine ernst zu nehmende These dahinter steckt.
Aber es gibt da ja noch viele andere. Schleifengravitation, Quantenschaum, Multiversen etc. Nur sind das alles keine willkürlichen Erfindungen, sondern Ergebnisse aufwendiger "Rechenspiele". Diese Dinge können wir also eines Tages verifizieren oder falsifizieren. Aber noch sind es "Rechenspiele" wie einst der Neptun eins war oder Schwarze Löcher, Quasare oder Quarks. (Da gab es bestimmt auch welche die Dachten das kriegen wir nie raus, aber auch diese Schleier haben wir gelüftet oder sind voll dabei)Zitat von saevaKommen wir doch mal zum allseits beliebten "Früher dachten wir, die Erde sei eine Scheibe". Das war damals völlig logisch
Ja beliebt ist das Beispiel ohne Ende. Aber auch logisch? Dazu möchte ich folgendes ZitierenZitat von http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/12/12/ist-die-erde-vielleicht-doch-eine-scheibe/“Im Mittelalter haben auch noch alle geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist”, lautet ein beliebter Vorwurf. Ich[Freistetter] zum Beispiel bekomme ihn immer gerne dann zu hören, wenn mir irgendwer erklären will, dass die Wissenschaft angeblich Unsinn erzählt. Denn immerhin hatten sich all die Forscher ja jahrhundertelang bei sowas fundamentalem wie der Form der Erde geirrt. Da können sie in anderen Bereichen ja auch nicht Recht haben…
Die meisten werden natürlich wissen, dass dieser Vorwurf keine Grundlage hat. Schon in der Antike war allen, die sich ausreichend mit der Untersuchung der Welt beschäftigt haben, klar, dass die Erde keine Scheibe, sondern kugelförmig ist. Der Grieche Erathostenes konnte durch ein sehr intelligentes Experiment den Umfang der Erdkugel sogar erstaunlich genau bestimmen. Und auch als Kolumbus nach Amerika segelte, tat er das nicht um zu beweisen, dass die Erde keine Scheibe ist (er hatte sich allerdings geirrt, was ihre Größe anging und hielt den Weg nach Indien, den er eigentlich suchen wollte, für viel kürzer). Der Vorwurf von den dummen Leuten, die die Erde für eine Scheibe hielten, entstand erst nachträglich um die angebliche Dummheit der nicht-aufgeklärten mittelalterlichen Welt zu demonstrieren.
Mit Susannes Aussage mit den Augen bin ich nicht ganz zu Frieden. Ein verschwommenes Bild ist besser als keines. Aber girlie-u.a. hat geschrieben das Tierkommunikation mit allen Lebewesen klappt. Nehmen wir doch ein Lebewesen das keine Augen hat, von Bildern haben diese Lebewesen nun wirklich keine Ahnung.
Zitat von pigs&pugsEinsteins Gehirn soll auch falsch verkabelt gewesen sein, das muss also nicht unbedingt von Nachteil sein
Die Fehlerhafte Verbindung der Sinnesorgane ist ja auch nicht zwingend ein Nachteil. Aber zu Einsteins Gehirn habe ich andere Informationen, die nichts mit "falsch verkabelt" zu tun haben.Zitat von Welt der Wunder; 8/14; Seite 29[Marian] Diamond und ihre Helfer [stellten] fest, dass Einsteins [Gehirn] tatsächlich mehr Gliazellen pro Nervenzellen besessen hatte als üblich. Statistisch signifikant war der Unterschied allergings nur in einem Abschnitt des linken unteren Scheitellappens, [...] Dort verfügte Einsteins Gehirn über 73% mehr Gliazellen als die Gehirne der Kontrollgruppe.
[...]
Witelson fiel auf [auf Fotos], das Einsteins Scheitellappen [...] um etwa 15% breiter war als normalZitat von pigs&pugsTelepathie
Da haben wir doch mal einen Ansatz... -
-
Hmm
Und ich war Gedanklich immer so ein bisschen auf zu viel Oxalsäure fördert Nierensteine vor allem mit Kalzium Stichwort Calciumoxalat. Ich möchte hier jetzt aber auch keine Ente produzieren.Verstehe das bitte nicht als Böswilligkeit von mir pigs&pugs. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Nichts gegen Kalzium und Oxalsäure, ich verfüttere selber derzeit täglich Mangoldblätter (die große Schwester der Roten Bete sozusagen). -
Hier wurde doch jetzt aber nach Oxalsäure gefragt? *kopfkratz*
-
Ich möchte auch noch mal etwas dazu schreiben. Nur Stelle ich gerade fest, das schon einige neue Antworten zusammen gekommen sind, darum versuche ich mich allgemein kurz zu halten.
Eigentlich hat Meerwutzenvaddi recht. Auch über dieses Thema kann man sich grundsätzlich vernünftig Unterhalten und da ist Spott nicht nett. Es ist nur verdammt schwer ernst zu bleiben. Denn das Thema ist ja kein neues für mich (und die anderen?). Ich lehne es ja nicht aus einer Laune heraus ab oder weil ich keine Lust darauf habe. Sondern weil ich mich mit diesem Thema schon beschäftigt habe. Mein Fazit ist nun mal das mit der Tierkommunikation kein Erkenntnisgewinn erzielbar ist, und noch schlimmer es mit den Naturgesetzten kollidiert (zumindest kollidiert das was behauptet wird). Und außer nette Anekdoten hat girlie-u.a. bisher nichts geliefert, das es sich lohnt gedanklich das Thema neu aufzurollen.Zitat von saevaIch will allerdings nicht sagen, dass es niemanden auf dieser Welt gibt, der das kann. Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die das wirklich können
[...]
Warum sollte es sie nicht geben? Ich denke, es wird immer Dinge geben, die wir nicht verstehen.(Fett von mir)
Weil das was sie behaupten, wie es gehen soll, nicht funktioniert, es widerspricht den Naturgesetzten. Wenn überhaupt eine Funktionsweise genannt wird. Von girlie-u.a. kam da ja leider nur ein Schlafwort "Energie" aber nicht wirklich wie es funktioniert. Übrigens, wenn man sich damit beschäftigt erfährt man das nicht nur Bilder übertragen werden, manche "erklären" es mit Emotionen, andere mit richtiger Sprache, andere mit Mischung aus diesen. Irgendwie ziemlich beliebig, nicht gerade einheitlich?
Noch ein Gedanke zum "Dinge die wir nicht verstehen". Ich finde diesen Gedanken ziemlich langweilig. Er ist irgendwie nur ein Notbehelf wenn man nicht weiter Denken will. Es gab so viele Dinge die wir nicht verstanden haben. Aber dank der unermüdlichen Neugier des Menschen alles Wissen und erforschen zu wollen, haben wir von so vielen faszinierenden Phänomenen den grauen Schleier der Unwissenheit gehoben. Dank diesem unermüdlichen Streben müssen wir nicht mehr dumm durch die Dunkelheit irren. Es gibt noch Dinge die wir nicht verstehen. Aber die Menschheit strebt weiter auch hier den Schleier zu lüften, es wäre töricht zu denken das irgendwo Schluss ist. Erst recht bei der Tierkommunikation, denn die gibt es ja nicht erst seit gestern.
Aber gut, nehmen wir an es ist uns nicht möglich es verstehen zu können, dann muss sich aber zumindest zeigen lassen das sie funktioniert, wenn es sie geben soll. Und das müsste sogar recht einfach sein.
Man bräuchte nur einen fähigen und willigen Kommunikator und ein williges Tier. Ich denke sowas lässt sich finden, vllt ist ja sogar girlie-u.a. willig? Das Tier kommt in den einen Raum der Kommunikator in eine anderen. Dann werden dem Tier beliebige zufällige Bilder gezeigt die es an den Kommunikator sendet. Wenn es die Tierkommunikation gibt, unabhängig wie sie funktionieren soll, dann wird das doch wohl ohne Probleme klappen. Der Kommunikator würde durch erhalten der richtigen Bilder die Existenz belegen. Ich bin Sicher die GWUP würde beim sauberen Versuchsaufbau im Rahmen ihrer Psi-Tests helfen.Zitat von saevaden PIN von Passanten "rausgefunden" hat
Das ist ein ganz irdisches Phänomen. SusanneC hat es schon ganz richtig beschrieben. Das ganze nennt sich https://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Reading. Den (oder einen) Pin-Finder habe ich auch schon gesehen. Der hat die Hand gehalten und ständig gefragt "links, rechts", "vor, zurück". Der Körper sendet unwillkürlich Signale aus. Die zu lesen kann man lernen, wie Stricken oder Bäume fällen.Unterm Strich machen das auch die Wahrsager, Hellseher und Tierkommunikatoren. Manche mit Absicht um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Manchen denken sie können es wirklich, sie fallen sozusagen auf sich selber rein. An der Stelle möchte ich auch noch den https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt erwähnen. Da werden erstmal jede Menge vage und allgemeine Sachen rausgehauen. Auf die Treffer (die man durch Cold Reading erkennt) wird sich dann gestürzt und weiter ausgebaut. Am Ende denkt "das Opfer" der wusste ja Dinge die er gar nicht wissen konnte. Wenn man keinen Impuls gibt https://www.youtube.com/watch?v=S3IUxc-M4k4. (Ein Video auf YouTube, es sollte bei min35 beginnen. Da wird auch über Foto gelesen, aber nur von einem Menschen. Aber das Prinzip Kontakt über Foto ist ja bei Mensch wie Tier gleich.)
Dieses Cold Reading ist aber wie gesagt etwas ganz Irdisches. Das hat nichts mit den Übernatürlichen Fähigkeiten die Tierkommunikatoren und Co. behaupten zu haben zu tun.Zitat von girlie-u.a.Ja, die meisten Antworten lassen darauf schließen, sie suchen eine Haushaltshilfe und die Arbeit, die Tiere machen, sind ihnen zuviel. Wenn man zuviel Harry Potter sieht, hat man für den Haushalt eben keine Zeit mehr,- auch klar Oder?
Lese ich da eine gewisse Feindseligkeit heraus? Fühlst du dich von uns bedroht? Oder Angegriffen? Weil wir nicht willfährig deinen Ansichten folgen?Zitat von saevaVermutlich. Aber vielleicht gibt es Menschen, die damit nicht in die Öffentlichkeit gehen.
Es würde ja schon einer reichen der an die Öffentlichkeit geht und zeigt das es funktioniert. Bis jetzt gab es keinen ernst zu nehmenden.Meerwutzenvaddi
Wenn du Interesse hast kann ich dir ein paar Links geben zu dem Thema, natürlich von der skeptischen Seite aufgezäumt. -
Jetzt seid mal nicht so abwertend. Ich kann mir das prima Vorstellen.
Zitat von girlie-u.a.Tiere, jedes mit Aufgaben betraut
Das ist doch Super, kommst nach Hause und die Bude ist aufgeräumt, der Abwasch gemacht, Blumen gegossen. Gut die Tiere haben ein Paket für'n Nachbarn angenommen, aber ihnen wurde ja gesagt/bebildert immer höfflich zu sein.
Also sowas will ich auch! -
Ich möchte mich nur zur Scherenwahl äußern. Ich habe eine Schere aus dem erste Hilfe Kasten genommen. Schneidet ohne zu ziepen, hat keine Spitze mit der man stechen kann, meine geht aber etwas schwer und ich weiß nicht ob alle so sind.