Beiträge von AdmiralT
-
-
Ich finde es jetzt echt schade das der Threadersteller seine Frage entfernt hat. Doof an sich fand ich die Frage erst mal nicht. Für alle die die Frage nicht gesehen habe, sie lautete ungefähr so: Wie kann man das Geschlecht ungeborener Babys beeinflussen?
Man kann es nicht. Bei Säugetieren ist das Geschlecht mit XY-Chromosom festgelegt.
Bei einigen Reptilien wird das Geschlecht über die Temperatur nach der Eiablage festgelegt, da kann man das Geschlecht beeinflussen. -
Also ich finde ein 10 Monate altes Tier jetzt in keinster Weise bedenklich Jung. Dieses Alter reicht für ein Tier um gut und ausreichend sozialisiert zu sein.
-
Ich nehme meine Tiere dieses Jahr auch wieder mit. Bei mir sind es zwei Stunden fahrt. Da sie zwei bis drei Wochen dort verbringen "lohnt" sich das bisschen Fahrstress. Nach einer Stunde fangen meine sogar an "rumzulaufen" sofern es in der engen Box möglich ist. Box heißt bei mir Wäschekorb. Da passen meine drei Tiere gut rein. Eine Art Deckel brauchst du aber. Mein einer Unterstand passt genau drauf, so können sie nicht rausklettern.
Ja bei scharfen bremsen rutschen sie, deswegen kommt die kurze Seite in Fahrtrichtung. Aber bei Vorausschauenden fahren passiert das sehr selten. -
Wenn du selbst nicht bestimmen kannst, dann stell ein scharfes Foto vom Geschlecht ein. Hier gibt es jede Menge die dir helfen können.
-
Einzelhaltung bedeutet definitiv leid.
Wenn du dir kein neues Tier holen magst, was vollkommen in Ordnung ist, ist es das beste -und einzig richtige- die Dame in vertrauensvolle Hände ab zugeben. -
Zitat von junigoldmarie
also junge sind vorhin gekommen. ging alles ratz fatz... 2 stück 120 & 124 gr.. bin jz echt froh das alles gut ging
zu sab Simplex. da ist flüssiges silikon drin. somit giftig. und wirken tut es wenn überhaupt nur im magen. blähungen entstehen aber im darm. ich würde es sicher nicht meinen Meerschweinchen geben
Da drin sind Silikonöle und zwar ungiftige. Das hat nichts mit 'ner Silikonfugenmasse oder sowas zu tun.
Silikon ist eben nicht gleich Silikon -
Naja, riesige Sandböden sind nicht nötig.
Die Steine müssen flach sein und so platziert werden das die Schweine auch drüber müssen, gezielt machen sie es nicht. Bei bloß ein oder zwei Steinen wirst du wohl noch schneiden müssen aber nicht mehr so oft. -
Zitat von Die_Schweinchen
Könnt ihr mir da vielleicht auch mal schnell auf die Sprünge helfen, wo ich sowas am besten her bekomme und wir das genau gehandhabt wird?
Gebe einfach Snuggle Safe bei Google ein und du bekommst reichlich Angebote. Da kannst du dann den Vertreiber deines Vertrauens aussuchen.
Was man damit machen kann habe ich mal http://thema-cavia.blogspot.de/2015/10/das-snugglesafe.html. -
Meerschweinchen halten schon -10°C aus, wenn sie sich daran gewöhnen konnten.
Nur das Futter friert ja dann ein. Allein deswegen muss ja die Schutzhütte Frostfrei sein, und sei es nur ein zwei Grad. -
Da Po rumruckeln klingt für mich nach markieren.
-
Gibt es etwas besonderes bei der Gruppe, das es sich lohnt?
-
Zum Beispiel ein Holzrahmen das auf das Gehege passt, ein Gitterdraht draufgenagelt und das ganze mit zwei Scharnieren befestigt. Zum reinigen hochklappen, zum Katzenschutz runterklappen.
-
Zitat von CurleySue
Ja die Schweine wissen und merken wenn sie wo nicht mehr durch passen..
Außer die, die stecken blieben.
-
Hast du denn einen Verdacht wogegen er Allergisch sein könnte? Die Probleme können ja nur auftreten wenn er mit dem Allergen in Kontakt kommt und sowas sollte doch auffällig sein.