Beiträge von AdmiralT

Ja die Größe ist ok.
    Einen geschützten Bereich brauchst du. Wenn sie über den Winter nicht draußen bleiben sollen muss die Schutzhütte nicht großartig isoliert werden, Aber eine Schutzhütte vor Wind und Wetter muss sein. Die Schutzhütte schützt ja vor Wind, der ganze Balkon braucht dann keine Windabschirmung.
    In welcher Etage befindet sich denn der Balkon?

Um meine Futterkosten überschaubar zu halten habe ich mir ein Preislimit gesetzt. So kaufe ich nichts was teurer als 2,50€/kg ist. Ja so fallen einige Sachen die ich durchaus gerne füttern würde raus, aber sonst gäbe es eben kleine Preisexplosionen. Mit dieser Grenze komme ich aber immer noch auf 6-8 Sorten. Und manchmal gibt es Angebote und Rabatte das auch die teuren Sachen unter diese Grenze rutschen und dann gibt es die auch mal.

Zitat von Rosi87

Wieso können Erwachsene Menschen ,keine anderen Meinungen akzeptieren ?

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Nur weil ich nicht mehr jeden Spiddel ungeprüft übernehme, besonders nicht alte Kamellen die schon vor 199 Jahren widerlegt wurden.

Zitat von Rosi87

Was macht ihr Schlauberger denn wenn eure meerschweinchen erkältet sind

Um ehrlich zu sein, nicht viel. Es gibt eine Wärmequelle die sie freiwillig aufsuchen können und Gewichtskontrolle. Ob du es glaubst oder nicht so eine Erkältung verschwindet in der Regel ganz von selbst ohne etwas zu tun.

Zitat von Rosi87

Es ist alles schon in Vorfeld auf pflanzlicher Basis ausgelegt

Das ist Unsinn. Pflanzen sind nicht da um uns zu dienen. Jede einzelne ist ein eigenständiges hochkomplexes Lebewesen, die auch nur ums überleben kämpfen. Aber sie sind nicht deine persönliche, medizinische Spielwiese.

Zitat von Rosi87

Denn jedes frisches Gemüse ,hat Auswirkungen bei bestimmten Symptomen.

Das klingt ja nach einer reinen Symptombekämpfung, das kann doch nicht gut sein :wink:
    Ne mal im Ernst, hast du mal eine Liste für mich, was was kann?

Treffsichere Antworten bekommt man vor allem mit einem Röntgenbild oder Ultraschall. Nur mal so aufs Tier schauen bringt keine sicheren Ergebnisse, dafür kann sich zu viel verstecken oder größer machen als sie sind.

Neugeborene haben kein angeborenes Sozialverhalten. Dieses müssen sie von anderen Tieren lernen, sie müssen erzogen werden.

Ja grundsätzlich kann man zwei oder mehr Kastraten mit Weibchen zusammen halten. Die Zahl der Weibchen müssen dabei die Zahl der Männchen übersteigen. Um wie viel hab ich schon verschiedenste Angaben gelesen. Aber bei einem Verhältnis von 2(oder mehr) zu 1 kannst du nichts falsch machen.
    Individuelle Abweichungen sind natürlich möglich.