Beiträge von AdmiralT

    Zitat

    ich weiß ja nicht, wie die kosten zusammen gesetzt sind... aber wenn ich mal sage 20 euro pro meeri + 20euro für den käfig, würde ich ihr das geld für den käfig wiedergeben, da der ja in 2 wochen kaum abgenutzt wurde


    Und wenn der Käfig nur eine Minute in anderem Besitz war, unterliegt er einem Wertverlust. Außerdem ist der Käfig nicht defekt also keine Rückgabe! Und die Tiese ebenso!
    Kein Geld zurückgeben!

    Dann musst du das versuchen klug anzustellen. Die schweine entgegennehmen und erstmal zur Seite stellen oder jemand in die Hand drücken der sie erstmal aus der Sichtweite bringt. Wenn sie dann nach Geld fragt kannst du ohne was zu befürchten nein sagen. Du musst nur hoffen das sie nicht erst das Geld will und dann erst die Schweine rausrückt.

    Ich habe wenig ahnung von Recht, aber,
    gibt es einen Kaufvertrag oder nur diesen Schutzvertrag?
    Wieviel AHnung hat eigentlich die Frau von rechtlichen Dingen?
    Du bist ja erstmal grundsätzlich nicht schuld an der Allergie. Also würde ich erstmal sagen das du kein Geld zurückgeben musst.

    Hallo Leute,


    habe soeben bei meinen zwei Mädels was beobachtet was ich noch nie gesehen habe und noch nichts dazu gelesen habe.
    Ich hab ihn eben Heu in für sie neuer Form gegeben. Das haben sie genutzt, drin gewuselt und tüchtig von gefressen. Dann sind sie richtung Haus gelaufen. Auf halber strecke blieben sie aber stehen, Ceres saß dann auf nem Stein und war dadurch etwas größer als Demeter die neben ihr saß/stand.
    Und nun hab ich gesehen das Ceres an Demeter... also entweder war es lecken oder (unwahrscheinlicher) lechtes beißen/knabbern eben an Demeter, erst so Augen und Ohrengegend dann hinter dem anderen Ohr. Demeter hat das gemütlich mit sich machen lassen.
    Jetzt wollte ich mal wissen was das genau zu bedeuten hat??

    Meine zwei Mädels waren am anfang auch super schüchtern. Am ersten Tag ging garnichts. Ich hab denen dann Heu und etwas Grün direkt vor die Tür gelegt das sie überhaupt was essen. Erst am zweiten Tag haben sie mal ein Schritt vor die Tür gewagt. Aus der ferne konnte ich dann beobachten wie sie zurückflüchteten. Ich hab mich dann immer mit abstand hingestellt oder gesezt und gewartet bis sie rauskamen und habe mich dann ganz langsam bewegt. Natürlich sind sie gleich wieder ins Haus gerannt. Aber von Tag zu Tag wurde es eutlich besser, ich konnte mich immer näher setzten und schnellere Bewegungen machen ohne das sie gleich geflüchtet sind. Jetzt nach grob vier Wochen laufen sie um meine Füsse wenn ich in ihrem Auslauf stehe.
    Lange rede kurzer Sinn: Etwas geduld und fleissig mit den Tieren beschäftigen dann wird das schon.
    Mit Heu und Stroh hab ich(meine Nase) auch so meine Probleme. Immer wieder mal lüften und um die angefangenen Säcke Habe ich ein Müllbeutel gestülpt und in ein anderes Zimmer gestellt, da hält sich das in Grenzen.

    Also schwimmen können sie ja, wie man sieht.
    Aber ich finde es ziemlich gemein, willst zum rand schwimmen und wirst zurück in die mitte gezerrt. Panik (und früher oder später erschöpfung) sind da doch vorprogrammiert.


    Kommentare sind bei dem Video auch abgestellt, alles klar :roll: