Kann mir jemand mit meinem Balkonproblem helfen?
Beiträge von AdmiralT
-
-
-
-
-
Vier Schweine das wird schnell eng werden!
Ich könnte sie auf den Balkon stellen da haben sie genug Platz. Und wenn ich irgendwie das Männchen kastrieren kann könnten sie sogar hier bleiben wenn ich sie das ganze Jahr auf dem Balkon lasse.
Und da gehen die Probleme los.Kann ich sie jetzt schon rausstellen, auch über Nacht?
Wenn es regnet Wie kann ich den Käfig (das Zentrum ihres Lebens) vor Regen (nd wenn nötig vor WInd) schützen??
Wenn auch noch Zeit WIe schützen vor kälte (locker minus 15°C)
Wie vor der Hitze schützen (in der Sonne locker 45°C(im Schatten auf den Boden etwas kühler))
Wie vor den Pflanzen schützen die auf dem Balkon stehen und giftig sind? (Tomate, WilderWein, Bohnen)Fragen über Fragen ich hoffe ihr habt auf alle eine Antwort,sonst kann ich die kleinen nicht behalten
-
Hier noch genauere Foto, das gestrige war ja nur schnell mal geschossen.
Zuerst In'Dubio ein Männchen (würde ich sagen) Gewicht 110g heute 5g abgenommen.Und nun Prorea ein Weibchen (würde ich sagen) Gewicht 105g heute 4g abgenommen.
-
Soeben laufen die kleinen das erste mal -im Schutz der Mutter- draussen herum.
-
Danke Danke,
weiß jemand was sie für Farben haben?
(Als ich sie heut früh entdeckt habe hab ich gedacht warum ist das eine Baby gelb ) -
Ja der rechte sieht der Mutter sehr ähnlich.
was ich interessant finde: Ceres und Demeter haben min zwei Farben. Und ihre Geschwister (kenne ich von einem Bild) haben sogar drei Farben. Ich kenne zwar nicht den Vater der Babys aber der muss ja auch min zwei Farben gehabt haben (Inzucht) Wieso hat dann der linke Pflummi nur eine Farbe.Behalten wird wohl nicht gehen nicht genug Platz.
-
Ok
Hier ein Bild der Mutter, Ceres noch ein paar Tagen vor der Geburt. (Im Hintergrund der Arsch von Demeter )Und jetzt eben frisch fotografiert, die zwei kleinen Krümel.
Bessere Bilder kann ich erst morgen machen wenn besseres Licht herscht.
-
Zitat von Wuselschweinchen
Erst einmal ein hallo nach Sangerhausen! Ich wohne nicht weit von dir entfernt, genau auf der anderen Seite des Harzes :wink:
hallo, ich fahre sogar jedes Wochenende durch gernrode :wink:ZitatDie Geburtsgewichte sind echt super! Die Nabelschnur fällt von allein ab, da würd ich nicht ran gehen!
Hast du schon geschaut, welches Geschlecht die Babys haben?
Mit der Nabelschnur bin ich beruhigt.
Die Geschlechter kenne ich nocht nicht, habe heute früh nur das Gewicht gemessen, um sie nicht zu sehr zu stressen.
Bis jetzt hocken die Babys nur in der Hütte und gehen nur ein paar Schritte in der Hütte hin und her. Die Mutter ist die meiste Zeit bei ihnen und geht nur selten aus der hütte zum fressen. -
Frage: Das, wenn man die Zähne abknippst die Zähne brechen oder so kann ich verstehen. Aber warum abschleifen? Dauert das nicht ewig bis man da ne Schicht runter hat? Wieso werden die nicht abgesägt? Oder stelle ich mir das nur falsch vor und da werden nur ein paar Milimeter abgeschliffen?
-
Meine Ceres hat es geschafft...
Stelle heute früh das Futter in den Auslauf und beide Schweine kommen raus um sich was zu sichern. Ich denke alles wie immer. Auf einmal raschelt es in ihrer Hütte. Ich habe mich gewundert, beide Schweine sind beim futtern. Also lunse ich in den Eingang rein und siehe da, zwei Babys. Während ich gemütlich geschlaffen habe hat Ceres ihre Kinder bekommen. (Und ich informiere mich noch wie die Geburt abläuft und ich zur Not helfen kann , wenn sie eh alles alleine macht)
Habe sie gleich gewogen 110 und 105 zarte Gramm. An einem hing noch gut 10cm Nabelschnur (voll eingetrocknet) soll ich die entfernen oder fällt das von alleine ab? Ceres Bauch ist ziemlich schwabelig, ist ja klar so ausgebäult wie der war, es scheint alles drausen zu sein.
Heute früh waren sie schon komplett trocken, also nehme ich an die kleine Mama hat sie abgeschleckt, so wie es sein soll. Momentan hocken Babys und Mutti zusammen in der Hütte, scheinbar weiß Ceres was sie machen muss. Hatte Angst das sie das nicht weiß weil sie noch so jung ist.
Bilder folgen.Noch was, mein anderes Schwein Demeter ist ein Weibchen (bin mir jetzt zu 99,9% sicher)
-
-