Beiträge von AdmiralT

Zitat von bmwbaby

:oops: :oops: bin zu doof um mit Excel zu arbeiten :(

War ich am anfang auch, mahr als ein paar sachen Schreiben konnte ich nicht. Aber 10 Stunden Unterricht bei jemanden der weiß wie es geht und es ist kinderleicht und sehr nützlich.

Zitat

. Meist haben die das Umpflanzen irgendwie nicht vertragen. Oder ich habe was falsch gemacht

Ich nehme an du hast sie drinne rangezogen?
    Hast du sie dann ans draußensein gewöhnt oder gleich dahin wo sie stehen sollen hingepflanzt?

Zitat

-Welche Sonnenblumenkerne soll ich säen?
    >Ich hab gelesen, am günstigen ist es, Vogelfutter zu nehmen. Daraus sollen auch gute Sonnenblumen wachsen

Das musst du selbst entscheiden. Ich würde die aussäen die du auch verfüttern würdest.

Zitat

Wann soll ich sie säen (draußen)? (Kann ich sie davor auch im Haus ansäen und später raus bringen, falls es draußen zu kalt ist?)

In der Wohnung vorziehen ist eine gute Idee. So kannst du früher aussäen (je nach Wohnort schon jetzt) und die Pflanzen haben schon eine gewisse größe wenn sie raus können. Und wenn du draußen aussäest kannst du pech habe und Vögel picken dir die saat weg.

Zitat

-Kann/ Soll ich sie zuerst in kleinen Töpfen in Ansaaterde sähen und dann in große Töpfe mit Blumenerde umsetzen?

-Soll ich immer nur eine Pflanze/ einen Kern in einen Topf säen?

Ich würde sie erst in kleinre Töpfe setzten, einzeln und je nachdem wie groß sie sind erst nochmal in einen größeren oder gleich nach draußen.

Zitat

-Gibt es sonst noch was zu beachten?

Am anfang wenig Dünger wenn sie größer sind gut Düngen, dann gibt viel zu ernten.

Zitat von bmwbaby

gibts da mal so listen wo man sowas einträgt online?
    dann könnt man die sich ausdrucken

Da ist ne Excel Tabelle das einfachste.
    Da kannst du alles leicht Eintragen und dir die Gewichtsveränderung ausrechnen lassen, und natürlich auch ausdrucken.

AAlsoo,
    Von der ich die Schweine bekam, die hat schon länger Schweine. Später hat sie sich noch eins geholt. Das Geschlecht war das Falsche also ein Bock und es gab nachwuchs. Da Sie die Geschlechter nicht getrennt hat gibts natürlich wieder Nachwuchs. Also ist der Vater vom Nachwuchs der Bruder oder Vater von Ceres (der Mutter vom Nachwuchs) gewesen. Ergo Inzucht.

Ich bin jetzt Meeripapa :!:
    (ich bevorzuge Patenonkel) :!:

Ich bin ja kein Profi aber richtig wälzen klingt ja nicht gut.
    Als mein Schwein Schwanger war, lag sie auch viel in der Hütte oder an ein zwei Lieblingsplätzen. Mal auf dem Bauch mal auf der Seite die Beine in alle richtungen. Und so agil wie vorher war sie auch nicht mehr, ist ja klar war ja Schwanger.
    Meine hat auch nicht gleichmäßig zugenommen, kommt auch drauf an wann man wiegt.
    Ich hoffe es meldet sich noch jemand de dir besser helfen kann.

Stell dich zwei Meter vor den Käfig so das dich die Schweine sehen können warte bis sie rauskommen. Wenn sie rauskommmen bewege dich langsam(schwanke hin und her, bewege die Arme rauf und runter vor und zurück) wenn sie flüchten pech, stehen bleiben und warten bis sie wieder rauskommen...
    Wenn sie keine angst mehr haben kannst du etwas näher ran, so 10cm :wink:

Als ich das erste mal bewegungen bemerkt habe bei meinem damals Schwangeren Schwein hat es auch noch zwei Wochen gedauert bis sie die Babys bekam.

Vier Schweine das wird schnell eng werden!
    Ich könnte sie auf den Balkon stellen da haben sie genug Platz. Und wenn ich irgendwie das Männchen kastrieren kann könnten sie sogar hier bleiben wenn ich sie das ganze Jahr auf dem Balkon lasse.
    Und da gehen die Probleme los.

Kann ich sie jetzt schon rausstellen, auch über Nacht?
    Wenn es regnet Wie kann ich den Käfig (das Zentrum ihres Lebens) vor Regen (nd wenn nötig vor WInd) schützen??
    Wenn auch noch Zeit WIe schützen vor kälte (locker minus 15°C)
    Wie vor der Hitze schützen (in der Sonne locker 45°C(im Schatten auf den Boden etwas kühler))
    Wie vor den Pflanzen schützen die auf dem Balkon stehen und giftig sind? (Tomate, WilderWein, Bohnen)
    Muss ich vor gemeinen Vögeln Schützen???

Fragen über Fragen ich hoffe ihr habt auf alle eine Antwort,sonst kann ich die kleinen nicht behalten :cry:

Ich wed jetzt auch mal meine Meinung posten, auch wenn sie einigen nicht gefallen wird und ich mir vllt Feinde mache.
    Aber
    Ich bin Garten und Landschaftsbauer und von Berufswegen kenne ich mich mit Dünger aus. Und da ich weiß was Dünger ist bin ich der festen Meinung Dünger ist nicht Schädlich! solange ihn die Schweine nicht roh fressen.