Keine Rotbuche und keine Hainbuche.
Ich sage Erle
Beiträge von AdmiralT
-
-
Das zweite ist definetiv keine Brombeere
-
Kein Sauerampfer, aber vllt eine andere AmpferArt.
Ne Blüte für Foto vorhanden? -
Aussaaterde hat an sich wenig Dünger. Das ist gut für die Aussaat.
Aber im weiteren Wachstum brauchen die Pflanzen Dünger. Und dieser ist nicht schädlich für die Schweine, solange sie ihn nicht direkt fressen. -
Wenn wir eine Blüte hätten wäre das hilfreich.
-
-
-
Ja die Tiere sind mom bei Wuselschwein. Neue Fotos von den kkleinen kann nur sie liefern.
Auf den Balkon kommen sie nich hab ich beschlossen. Ich habe mir jetzt nen Garten zugelegt, dort kommen sie nun hin. -
Zitat
Also Kalk hilft gegen Moos...hhmmm, kann man kalken und düngen gleichzeitig?
Ja, dann sollte der Dünger aber einen geringeren Kalciumanteil haben.
-
Beim aerifizieren werden mit Spoons richtige Löcher in den Boden gestochen. (einige cm tief) Die Löcher werden mit Sand gefüllt
http://www.google.de/images?hl…F-8&source=og&sa=N&tab=wi -
Vertikutieren und aerifizieren sind zwei verschiedene Verfahren mit ähnlichen Zielen. Beides kann man machen.
Wenn die Schweinchen das pur fressen kann ich mir vorstellen das es nicht so gesund ist.Genau deswegen hab ich Pulver vorgeschlagen, da dürfte die Wartezeit nicht zu lange ausfallen.
ZitatKalk klingt für mich als Laie ziemlich natürlich und ungefährlich...
Der Rest in einem Dünger ist nicht wirklich schädlicher :wink: also nicht so ne Angst davor :wink:
-
Hier kann ich wohl helfen.
Nur wo soll ich anfangen, wenn ich von vorn anfang wird es zu lang.
Eine Pflanze braucht Dünger, ohne Dünger geht sie ein. (Stellt euch vor ihr dürft nicht mehr essen nur noch trinken)
Probiers gegen das Moos mal mit entweder aerifizieren oder mit ner guten Kalkdüngung. Und da dann kein Granulat sondern ein Pulver, das zieht dann schneller ein. -
Jippie
heute haben mir eben die kleinen zum ersten mal richtig aus der Hand gefressen. -
Ich mach immer so das die Fenchelknolle eine Woche reicht
-