Da ich keine Ahnung habe postuliere ich mal.
Dein Schwein einfach mit Leckerlies oder einem Spielzeug ablenken wenn mal ne Fliege in der Nähe ist? Bis es irgendwann merkt die Fliege ist nichts schlimmes.
Beiträge von AdmiralT
-
-
Zitat von Lady Rabensang
...jedenfalls ist sie trotz Pflege mit 4 Jahren an Krebs gestorbenMein Glatthaarschwinchen war schon oft krank, ist nun aber 5 1/2 Jahre und hat sich immer wieder gut erholt
Ein Vergleich ist nicht aussagekräftig.
Wenn man aber von vielen den durchschnitt nehmen würde könnte da evtl etwas genaueres rauskommen. Wenn sich genug beteiligen, jeder die Rasse und das erreichte Alter seiner verstorbenen Schweine nennt, finden wir vllt eine Antwort. -
Fremde Tiere könnten auch in deinen Garten gelangen(Vögel machen keinen halt vorm Gartentor :wink: )
Also keine Angst. -
Tja wenn keiner anbietet Schweine zu versichern, dann mach ich das, versichert sie bei mir! :wink:
-
-
Zitat von DeadEyes
Das Vorurteil wäre folgendes (vorsicht Zitat):
"Meerschweinchen stinken!" :shock:
Wie empfindet ihr den geruch eurer tiere? Mehr störend und aufdringlich? Oder eher angenehm? (Ich weiß ja dass jedes Tier seinen Eigengeruch hat )
An der Stelle empfehle ich das Buch "Das Maiglöckchen-Phänomen" von Hans Hatt und Regine Dee.Und ein Witz: Zwei Leute, der eine, "du wir halten uns zwei Ziegen in unserem Schlafzimmer!". Der andere, "und der Gestank?" Der erste, "ach daran gewöhnen sich die Ziegen schon!"
ZitatDie These ist diese:
"Für dich sind Tiere besser, die auch mal allein sein können, wenn du das Wochenende weg bist"
Bin meist von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag weg. Wäre es möglich Meerschweinchen solange alleine zu lassen?
Also meine lasse ich immer von Freitag bis Samstag (ziemlich genau 24 Stunden) alleine die schaffen das Problemlos. Aber gleich zwei Tage. Die Frage ist ob sich solange das Futter hält. -
Zitat von DeadEyes
Das Vorurteil wäre folgendes (vorsicht Zitat):
"Meerschweinchen stinken!" :shock:
Wie empfindet ihr den geruch eurer tiere? Mehr störend und aufdringlich? Oder eher angenehm? (Ich weiß ja dass jedes Tier seinen Eigengeruch hat )
An der Stelle empfehle ich das Buch "Das Maiglöckchen-Phänomen" von Hans Hatt und Regine Dee.Und ein Witz: Zwei Leute, der eine, "du wir halten uns zwei Ziegen in unserem Schlafzimmer!". Der andere, "und der Gestank?" Der erste, "ach daran gewöhnen sich die Ziegen schon!"
ZitatDie These ist diese:
"Für dich sind Tiere besser, die auch mal allein sein können, wenn du das Wochenende weg bist"
Bin meist von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag weg. Wäre es möglich Meerschweinchen solange alleine zu lassen?
Also meine lasse ich immer von Freitag bis Samstag (ziemlich genau 24 Stunden) alleine die schaffen das Problemlos. Aber gleich zwei Tage. Die Frage ist ob sich solange das Futter hält. -
-
-
Wie weit sind denn die Wiesen von einander entfernt?
-
Wenn nichts mehr vom Dünger zu sehen ist, was die Schweine fressen könnten, können die Schweine wieder auf die Wiese.
-
Ein Rasenmäher hächselt das Gras zu klein, ungeeignet für die Schweine (weils dann zu sehr gähren kann) Lieber mit der Sense, dann bleiben die Grasblätter schön lang und sind dann auch zum Heu machen geeignet
-
funktioniert bei meiner Laube nicht, gemauert und umpflastert.
Würde es reichen wenn ich um das Außengehege ein Gitter am Boden drumrumlege? (Ich habe mal versucht es zu illustrieren :wink: )
Wie breit müsste dann das Buddelschutzgitter sein? -
-
Ich sehe schon ich muss meine mobilitätswünsche etwas einschränken. Dann muss ich mich noch mal ans Zeichenbrett setzten