Bilbo: Super zutraulich, wenn wir die beiden im Sommer auf dem Balkon haben und man den Balkon betritt, rennt er immer gleich auf einen zu, macht Männchen, stützt sich dabei an den Beinen ab, man muss echt auf passen, dass man nicht auf ihn drauftritt, so penetrant ist er dann. Wenn man den Balkon verlässt, verfolgt er einen weiter in jedes Zimmer. Wenn ich zB in die Küche gehe und etwas aus dem Kühlschrank hole, folgt er mir, kriegt dann was ins Maul und dann rennt er alleine wieder nach draußen. Oder wenn ich die beiden abends wieder in den Käfig setze, trage ich nur Oetker, Bilbo rennt hinter mir her. Dann setze ich Oetker rein, beuge mich zu ihm runter, mach die Hände auf und Bilbo springt in meine Hände, damit ich ihn auch reinsetzen kann.
Wenn Menschen in seiner Nähe sind stört Bilbo das gar nicht. Manchmal setze ich mich bis zu einer Stunde zu den beiden auf den Balkon, dann kommt Bilbo ab und an zu mir, beschnuppert mich, bettelt um essen und wendet sich wieder anderen Sachen zu, ohne mich zu beachten. Er schläft auch mit komplett geschlossenen Augen, wenn ich ihn beobachte. Nur streicheln lässt er sich meistens nicht so gerne, wenn ihm das nicht gefällt, geht er einfach weg.
Bilbo kann nur einen Trick: durch den Reifen laufen.^^
Oetker: Oetker ist auch zutraulich, jedoch ist er immer der zweite der ankommt. Er springt einem genauso auf den Schoß und lässt sich hin und wieder streicheln, er ist aber in allem ein bischen zurückhaltender. Während Bilbo gar keine Angst mehr vor irgendetwas hat, sieht man bei Oetker immer noch die Vorsicht. Bei ruckartigen Bewegungen oder lauten Geräuschen läuft Oetker sogar weg. Oetker läuft einem auch nicht hinterher, er kommt nur, wenn es etwas zu Fressen gibt. Trotzdem stört es ihn nicht, wenn Menschen anwesend sind und auch er schläft mit geschlossenen Augen, wenn ich ihn beobachte.