Meine Süßen bevorzugen die Flasche. Sie haben aber auch einen Napf, den sie aber eher nicht benutzen. Ich finde, dass eine Flasche besser geeignet ist, will ihnen aber auch nicnt die Möglichkeit nehmen, beides mal zu probieren. Aber: Der Napf ist definitiv mehr Arbeit. Zumindest bei mir. Sie ködeln dauernd rein -> das Wasser ist dreckig und muss erneuert werden. Mit der Flasche ist das alles etw. simpler. Manchmal kippen sie den Napf auch um desshalb würde ich vielleicht einen schweren Napf nehmen oder noch einen Stein reinlegen, damit nicht der ganze Stall versaut wird Bei der Flasche muss man nur darauf achten, dass sie fest genug angebracht ist. Ich hoffe ich konnte helfen
Beiträge von Ginea
-
-
Hallo!
Meine Meerie's (2 Weibchen, 2 1/2 Jahre) wiegen 750 & 780g, sie sind aber auch nicht sonderlich groß. Ich denke das ist voll in Ordnung. Tipp: Wenn man sie Rippen nicht mehr fühlen kann, darf's ruhit etwas weniger sein. Aber im Winter gebe ich etwas Trockenfutter dazu, damit sie etwas besser für die Kälte (->Außenhaltung) gerüstet sind. Allerdings nicht bei Innengaltung!! Ich hoffe ich konnte helfen
-
Hallo!
Ich mag am Liebsten Glatthaar Meerschweinchen danach das US-Teddymeerschweinchen. Bei der Farbe bevorzuge ich schwarz, braun und etwas weiß. Bunt gemischt.
Liebe Grüße -
Hallo,
Ich mist im Winter 2x in der Woche aus, weil ich denke, dass es 1. angenehmer für die Meerie's ist und 2. auch nicht so kalt (weem dem Urin). Da, wo sie schlafen nehme ich auch immer das we, was dreckig ist und lege dann neus drauf. Aber, wie gesagt, den Rest des Stalles 2x in der Woche, damit sie's schon sauber & warm haben
Liebe Grüße von Ginie (Jeannie) & Mausi -
-
Hallo Schweinchenfreunde!
Ich habe meine Meerie's seit ca. 2 1/2 Jahren. Ihnen geht es soweit gut. Sie sind zu zweit (Geschwister, 2 Weibchen). Ich habe sie in Außenhaltung weil sie es von anfang an so gewohnt waren, ich habe sie vom Bauernhof als sie noch sehr kelin waren. Sie verstehen sich soweit gut und gesund. Aber manchmal frage ich mich ob sie sich langweilen. Ich gehe zwar mehrmals am Tag zu ihnen, habe manchmal aber auch weniger Zeit (Schulstress :(). Bei ihnen im Stall steht ein großes Schlafhaus aus Holz eine Brucke die man biegen kann, zwei Stücke Holz zum rausklettern undknabbern, eine Wippe aus Holz (die sie aber mehr anknabbern als benutzen) und einen Salatball, wo ich aber auch Möhrengrün, Kolrabi etc. reintue. Außerdem haben sie eine 2. Etage (selbst eingebaut) mit einer Art Minitreppe (zwei Stufen :D).
Habt ihr noch Ideen was man noch machen könnte?
Langweilen sie sich?
Woran kann ichd das sehen?Danke schonmal im Vorraus!
-
Hallo!
Bei uns ist es auch ziemlich kalt. Meine Meeries sind auch draßen, jedenfalls nur so lange bis die Kälte noch OK ist. Aber ich denke sie jetzt reinzunehmen wäre Tiequälerei, oder? Ich polstere alles mehrmals am Tag mit Heu auf (sie fressen es meistens auf :). Und erneuere ihre Trinkflasche damit sie nicht einfriert. Außerdem muss man schon aufpassen, dass das Frischfutter nicht zu hart wird. Ich füttere jezt mehr Trockenfutter dazu (im Sommer füttere ich gar keins) damit sie etwas besser durch den Winter kommen. Wenn's aber zu kalt wird stelle ich sie ins Gartenhaus, dort ist es nicht so kalt aber auch nicht zu warm.
Ach ja, jeden Tag miste ich da aus, wo sie schlafen. Ich denke das ist 1. ein besseres Gefühl für sie und 2. wird's dann nicht so kalt