Beiträge von Marie-Meeri!

    Hallo ihr alle,


    ich war gestern mit allen drei Meeris beim TA, aufgrund von Juckreiz. Mir ist am Freitag aufgefallen das sich vor allem mein Jüngeres Meeri Benny, etwas häufiger kratzen. Hab dann das Fell von allen durchstöbert, aber nicht gefunden außer ein paar auffälliger Punkte am Fell. Ich hatte letztes Jahr schon einmal Haarlinge und gehe bei solchen Juckreizen direkt immer zum TA, weil ich absolut keine Lust auf weitere Kämpfe gegen Parasiten habe.


    Mein TA hat dann von meinen drei Jungs das Fell unter dem Mikroskop untersucht und leider nichts gefunden. Die Stellen, an denen ich meinte kleine Viecher zu sehen oder so, stellten sich als Schuppen heraus. Da hat er dann jedes Schwein einzeln unter "die Lupe genommen" und das gesamte Fell abgesucht. Doch es gab keine kahlen oder blutigen Stellen. Das Fell sieht gesund und glänzend aus, sie lassen sich ohne murksen streicheln. Sonst sind sie auch topfit und haben ne schöne Zeit. Tja, als sie dann halb auseinander genommen wieder in die Box kamen, sagte er, es wäre ihm zu riskant ein Medikament zu spritzen, ohne auch nur eine Auffälligkeit zu finden.


    Nun, sie kratzen sich aber. Nur etwas mehr als sonst, nicht extrem. Aber sie tun es und mir juckt es dann auch überall, weil ich bei Juckreiz von Tieren (und auch zb Läusen bei Kindern) mich immer direkt unwohl fühle. ^^ Deswegen war ich ja auch dort um die Viecher so schnell wie möglich los zu werden, von denen er keins finden konnte.


    Was könnte es also sein? Mir fallen bei meinem jüngeren Benny nur vermehrte Schuppen auf. Gibt es trockene Haut bei Meeris? Haben sie irgendwelche Mangelerscheinungen? Gewichtsverlust besteht allerdings keiner, also was mache ich hier falsch? Hat der TA etwas übersehen? Ich stelle seine Untersuchen nicht infrage, immerhin ist er äußerst hoch angesehen und hat im Februar meinem Leo das Auge ohne jegliche Folgen raus operiert und ich vertraue ihm. Doch ich bin trotzdem nicht zufrieden, denn Juckreiz muss ja etwas so bedeuten haben.


    Ich bedanke mich und bleibt gesund! :)

    Es geht ihm gut. Er frisst, trinkt und läuft herum als wäre nichts gewesen. Heute waren wir auch bei der Kontrolle, keine Infektionen zu sehen. Ich bin sooo erleichtert. :) Hab mich echt verrückt gemacht, einfach weil meine Haustiere noch nie so einen Eingriff hatten. Ich hoffe es gibt kein nächstes Mal, aber dann kann ich bestimmt etwas ruhiger bleiben. :)

    Hallo an alle,


    ich denke ich brauche einfach mal ein paar gute Worte oder Erfahrungen, denn ich mach mich hier noch verrückt. ?(


    Mein Meeri Leo ist gerade beim TA, hab ihn vorhin echt schon mit fürchterlichen Gefühlen abgegeben, um sein rechtes Auge entfernen zu lassen. Gut, dann muss das Auge halt raus. Ich vertraue meinem TA, er hat mir alles erklärt, aber nun sitze ich hier auf auf heißen Kohlen und kann mit nix irgendetwas anfangen.

    Der TA sagte mir, er rufe nach der OP an, so gegen Mittag um mir zu sagen wie es verlief und auch wann ich ihn dann abholen kann. Er meinte auch, es gäbe immer ein Risiko, aber bei ihm gehts nun mal nichts anders. Da hat er auch Recht, aber was ist, wenn er nicht mehr aufwacht? Die Beiträge die ich manchmal über Narkose und den Verlauf nach der OP lese, machen mir echt Angst. Mit seinen zwei Jahren hat er noch so viel Zeit, selbst mit einem Auge. :( Ich höre schon den Anruf "Es tut uns sehr leid...", ich kann da einfach nicht positiv denken. ;( Heute morgen noch hat er fröhlich gefrühstückt und ist durchs Gehege getappelt. Der Gedanke, dass etwas passieren könnte, ist gerade unerträglich.


    Ich hoffe jemand kann das nachvollziehen.

    Danke euch beide für die schnelle Antwort!


    carlina Ja, ein Schmerzmittel hat er auch noch bekommen, hab ich ganz vergessen zu erwähnen.


    Ich werde dann heute Leo wieder einpacken, aber dieses Mal zu dem anderen TA in meiner Nähe gehen. Dann hoffe ich Mal das er was finden kann...


    Liebe Grüße!

    Hallo liebes Forum,

    diese Frage richtet an jeden der sich mit Zahnschweinchen auskennt, denn obwohl ich schon mehr als 8 Jahre Schweinchen habe, hatte ich es noch nie mit einem Zahnproblem zu tun und bin hier leicht am verzweifeln. Es geht um mein Meeri Leo, 2 Jahre alt. Bis letzten Mittwoch war noch alles wie immer, aber dann am Donnerstag konnte ich feststellen das er zwar essen wollte, aber es irgendwie nicht konnte. Am Nachmittag hat er dann doch noch eine Möhre gefuttert und ich dachte es würde alles gut sein, aber letztendlich hat er dann doch nichts mehr gefressen und ich bin ab zum TA.


    Dort wurde ihm gründlich das Gebiss untersucht (was der kleine ganz tapfer durch gehalten hat :D), und der TA sagte, dass ein Backenzahn hinten schief sei und gegen die Zunge wachsen würde + die Zähne vorne seien 'schief', als hätte er verkehrt gekaut. Backenzahn wurde gekürzt, die Vorderzähne abgerieben und anschließend noch der Magen untersucht, für alle Fälle, aber der war völlig in Ordnung. Ich also nach Hause, mit dem Wissen das er jetzt wieder fressen sollte. Hat den auch tatsächlich Heu zu sich genommen, aber am Abend war dann wieder nix. Kein Salat, Möhre und wieder kein Heu. Ich, Samstag früh wieder hin.

    Mein TA hat dann nochmal das Gebiss untersucht, meinte aber das es nun perfekt wäre. Bauch abgetastet, abgehört: nichts. Sonst sieht er auch ganz normal aus, läuft auch rum und schnuppert in die Luft. TA meinte dann, dass der Magen einfach wieder 'in den Schwung' kommen müsste. Hat mir dann Dimeticon Albrecht gegeben, und gesagt, ich solle Leo mit pur Möhren Brei stündlich päppeln.

    Nun, seit Samstag 12:00 Uhr sitze ich hier und Päppel den kleinen. Er frisst alles ganz brav, auch das Medikament. (Kann mich nicht über sein vorbildliches Verhalten beschweren haha)

    Gestern hat er dann auch geköttelt, was zwar etwas kleiner als üblich war, aber fast schon normal. Dachte also alles wird gut, aber bis jetzt, hat er immer noch kein Futter angerührt und versteckt sich seit Freitag immer in seiner Kuscheldecke. Bin ratlos. Er hat auch nochmal probiert zu fressen, aber irgendwie will's nicht rein.


    Dann eben ist mir wieder was aufgefallen, aber ich mag's echt nicht meinen TA im Frage zu stellen, denn meine Schweine und mein Hund sind schon seit Jahren dort und er macht immer alles richtig. Es war so, dass Leo's Partner Tommy (die haben sich momentan wieder gegenseitig auf dem Kiecker:D) ihm eben etwas auf die Pelle gerückt ist, und er hat angefangen zu drohen und mit den Zähnen geklappert, was etwas komisch klang. Hab mir also die Zähne nochmal angeschaut und sehe, dass sie aussehen als hätte man sie etwas schief abgerieben. Hat mein TA also vorne irgendetwas falsch gemacht? Kann er wirklich nur deswegen nicht fressen?


    Ich frag mich einfach, wie lange es noch dauern soll bis 'der Magen in den Schwung kommt'. Sonst ist er noch ganz fit, aber er lebt derzeit nur auf Päppelbrei und so kann's ja nicht weitergehen. Meine Eltern moppern auch schon rum, ich meine, sie haben mir erlaubt Schweinchen zu haben und übernehmen auch die Kosten, aber die Medikamente und Untersuchung waren nicht sonderlich billig und sie wollen langsam einfach eine Besserung sehen, so wie Ich. Leider verdiene ich noch kein eigenes Geld.


    Aber was kann es denn sein? Dauert es einfach ein bisschen, bis er wieder fressen will? Könnte er wirklich nur wegen den leicht schiefen Zähnen nicht fressen wollen?


    Ich hoffe jemand weiß Bescheid, vielen Dank. :)

    ...weil, mich gerade einfach alles in denn Wahnsinn treibt- alles! Nur wegen der Pubertät ! Seitdem ich 14 bin geht das erst richtig los. Ich will nur in meinem Zimmer sein und chatten, Skypen Tv gucken und meine Heiß geliebten Twilight Bücher lesen und mich mit Freunden treffen. Aber meiner Mutter geht das heftig gegen denn Strich wie ich mich verhalte ich hab ihr gesagt das ich lieber
    meine Ruhe haben möchte und allein sein möchte. Dann wünschte ich mir immer das ich wie eine Person aus einem Film sein könnte, in deren leben einfach alles perfekt ist.
    Mich nervt das alles und ich kriege schlechte Laune aber nur Zuhause woanders bin ich super gelaunt. Dann drohen meine Eltenr mir Handy,Laptop und TV wegzunehmen. Das macht die Sache auch nicht besser weil ich nicht wie eine Person aus einem Film sein kann nervt mich alles noch mehr! Und wenn meine Eltern in meinem Zimmer sind oder ich bei denen würde ich am liebsten sofort wieder alleine sein! Das hört sich ja so an als würde ich sie hassen was ja garnicht stimmt! Nur will ich ihre nähe nicht mehr so und sie lassen mich auch nicht wie andere einfach zu spontan zu Freunden gehen- argh ! Diese Pubertät treibt einen einfach nur in denn Wahnsinn! :'(

    ...weil,ich nen schleim kloß im hals hab und der mich echt nervt erst warens schluckbeschwerden jetzt nur noch schleim,
    naja da muss ich richitg viel trinken dann wird er locker und mich nervt das gerade einfach nur .... bisschen so ein schlapp-gefühl auch .. waahhh! :x

    Ich könnte mir es auch nicht vorstellen sie wegzugeben! Sie sind einfach Meine kleinen Schweinchen. Auch liebe ich die Mümmel Geräusche und das rum watcheln - ohne das wäre es hier mir zu still. Freiwillig würde ich sie also niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht weggeben! :lol:


    lg, :D

    Huhu,


    also bei mir hat noch nie jemand einen schlechten Satz über meine Schweichen gesagt, hab sogar mal einen Vortrag mit Powerpoint vorgetragen.Das mussten wir über ein Tier, alle fanden die Schweinchen süß. :D Und wenn es jemand sagen würde,würde ich einfach weg hören die haben doch keine Ahnung.^^



    lg. :)

    weil, nichts im TV läuft und ich gerade im Internet geschaut habe ob's legal Filme gibt. Ja, aber natürlich kostenpflichtig und das darf ich nicht -.-
    :roll: Dann muss ich wohl warten bis ich mir dvd's gekauft habe, hab gerade echt schlechte laune bekommen :evil: