Hallo!
Ich gebe dann mal ein Update, vielleicht lernt jemand anderes daraus.
Marie-Luise - ich habe nach deinen Beitrag hier einen neuen Partner aufgenommen. So zog zum Freddie auch noch der Eddie und sind im gleichen Alter. Sie verstehen sich prächtig. Mal gucken wie das weiter geht.
Außerdem habe ich einen neuen Tierarzt aufgesucht. Ich habe die Symptome geschildert und als aller erstes wurde in die Ohren geschaut. Katastrophal, sagte die Ärztin. Sekret, sowohl trocken als auch frisch haben die Öhrchen verstopft. Beim rausholen entdeckte sie eindeutige Spuren von Milben. Daher also der ganze wackelige Gang, das Kopfdrehen. (Ich war vor dem Besuch schon überzeugt der kleine hat E.C, ich sollte wirklich nicht googeln. )
Er hat Spot-On bekommen und da seine Gelenke wohl noch etwas geschwollen sind, Orniflox. Wie vorher. Allerdings soll durch den Stress und den Befall im Ohr wohl diese Entzündung durch ein geschwächtes Immunsystem ausgelöst worden sein.
Das klang alles komplett anders als bei dem vorherigen Tierarzt.
Ich hab mich echt mies gefühlt. Hab ich da irgendetwas falsch erklärt, oder wieso dachte der Tierarzt überhaupt nicht an die Ohren? Ich denke da jetzt einfach mal nicht drüber nach, sondern bin froh einfach eine zweite Meinung eingeholt zu haben.
Nun läuft die Behandlung noch, aber ich bin froh dann doch den TA gewechselt zu haben. Und das permanent.
Liebe Grüße!