Wachstuchtischdecken - da geht nix durch.
Beiträge von Lütte
-
-
Morgen gibt es im L*dl wieder Tierzubehör, u.a. Haferrispen und Weizenähren für Nager.
Im letzten Jahr haben sich meine da wie irre draufgestürzt und waren total verrückt danach. Aber da habe ich aus reiner Unwissenheit noch andere ungesunde Dinge verfüttert :oops:
Was haltet ihr denn von den Dingern? Ist ja Getreide und Getreide = ungesund.
Oder gilt das nur für verarbeitetes Getreide z.B. Brot und Fertigfutter?
-
Statt einen 160er-Käfig zu kaufen würd ich aber selbst bauen. Sieht schöner aus als so´n riesiger Gitterstall.
-
...wenn du immer wieder diesen Thread anklickst und dich über jede neue Antwort beömmelst, weil du dich jedesmal wiedererkennst wie gut, dass andere auch so ne Macke haben :oops: :wink:
-
-
...du nach einem langen stressigen Tag extrem genervt nach Hause kommst und die Schweine es innerhalb von Sekunden schaffen dich zum Strahlen zu bringen
-
*lach* kennste einen...kennste alle
Meiner überläßt die Pflege, misten etc auch mir. Aber für das bespaßen fühlt er sich zuständig.
Das muß man sich mal vorstellen : ein erwachsener Mann sitzt vorm EB, vesteckt Gemüseschnippsel und freut sich dann, wenn die Schweine das findenEr mag aber lieber Rex und US-Teddy und einen Namen wollte er sich aussuchen. Rausgekommen ist sowas einfallsreiches wie "Flöckchen".
-
Hier wird nicht gerollt, sondern Kuschelrolle gefressen
Ein Mädel steht voll auf Stoffe und fand den neuen Kuschelsack und -rolle zum anbeißen...
Nu mußt ich sie wieder rausnehmen, schade. Den Anblick stell ich mir aber echt lustig vor!
-
Fussel hab ich von privat übernommen, da kein Interesse bei den Besitzern mehr bestand (Aushang am schwarzen Brett "Verkaufe Meerschwein mit Käfig für 10€") Sie haben wir zu unserem Kastraten gesetzt, der ebenfalls fast zeitgleich zu uns kam wegen keine Lust mehr...
Als dieser dann vor einigen Jahren kurz vor Weihnachten verstorben ist, brauchten wir dringendst einen neuen Partner für unsere Fussel, weil sie aus Trauer das Fressen eingestellt hat.Von NS hab ich bis dahin noch nichts gehört... :oops: Wir sind dann an Heiligabend vormittags ins Tierheim, aber da war kein Schwein mehr da, weil viele unterm Baum gelandet sind
Schlechtes Datum also für uns aber im Tierheim wurde uns geraten doch mal in den örtlichen Zoolanden zu gucken, weil da "so viele süße Meerschweinchen" sind!
Jetzt frag ich mich - haben die im Tierheim noch nichts von einer NS gehört???Nun ja, unsere Flocke ist nun ein Zoolandenschwein. Sie ist nun fast 2 Jahre und wirklich sehr robust und gesund, was wohl nicht so die Regel ist...
Aber nochmal würd ich keins dort kaufen. Das war sooo schrecklich. Wie auf nem Basar ein Schwein aussuchen, rein in Karton und ab an die Kasse "Frohes Fest und viel Spaß beim verschenken" - "äh ja, ist ein Geschenk für unser Meerschweinchen"
Sollte nochmal so ein Notfall eintreffen, wüßte ich jetzt andere Adressen.
-
Ich hatte mal ein Böckchen, das haben mir Bekannte in die Hände gedrückt, weil es angeblich ein Krawallmacher in der Gruppe war und die anderen gebissen hat (ob´s stimmt weiß ich nicht), ich weiß allerdings auch nicht WIE er dort gelebt hat, Platzangebot etc.
Aber als er dann bei uns war, war er immerhin schon 5 Jahre und so ein friedliches, anpassungsfähiges Schweinchen, dass sich super mit den Artgenossen verstanden hat!Können sich Charakterzüge denn im Lauf eines Meerilebens ändern?
-
Unsere 2 bekommen zweimal täglich die Raufe voll.
-
-
Danke dir, für die schnelle Antwort. Ok, dann werd ich heut gleich mal anfüttern.
In diesem Forum lernt man nie aus -
Öhm...hab mal ne Frage : Ich hab auf dem Balkon noch Erdbeerpflanzen im Kasten, die Früchte werden wohl nix mehr, weil zu spät ausgesäht :wink: aber die Pflanzen selbst sind schön groß. Dürfen die Schweine davon ein paar Blätter futtern?
-
Das mach ich auch nur zwischendurch so, also wenn nicht der "Großputz" angesagt ist. Wenn sie Schiss hätten, könnten sie auch im Haus bleiben, aber das sind so neugierige Elstern...beim Einstreu einfüllen trampeln sie erstmal auf dem Haufen rum. Ich hab schon vorgeschlagen, dass sie sich auch gleich selbst ausmisten können, wenn sie schon so fleißig mithelfen
haben sie aber gepflegt überhört