Beiträge von Lütte

    Zitat von Mopüppe

    Lütte: Ich glaube, dass das nicht geht. :( Mein charmantes Opi-Schwein Jacky möchte sehr gerne beim Auslosen helfen und da ich erst heute Abend wieder Zuhause bin, müsste ich das jetzt ohne ihn machen. Da wäre er böse auf mich. :shock: Das heisst, dass Du leider bis nächste Woche warten musst. :wink:


    hmpf schade...hätte ja klappen können :wink:


    Freu mich schon auf Opi Jackys Einsatz :)

    Hallo,


    ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem


    Wie und wo einzelnes Schwein vermitteln?


    Wir haben die Süße zur Pflegestelle der NS gebracht und waren bei der Vergesellschaftung dabei. Das war so toll zu beobachten, wie sie wieder zu Leben erweckt ist!


    Ich habe auch immer noch Kontakt mit der NS und sie hatte nun richtig gute Neuigkeiten...Die Schweinedame und ihr Kastrat aus der NS mit dem sie sich sofort verstand, wurden zusammen in ein neues Traumzuhause vermittelt. Dort darf sie mit einem weiteren Mädel in einer 3-er Gruppe leben.


    Meiner Schwester hab ich es gesagt, dass es die beste Lösung fürs Schweinchen ist und wenn die Kinder irgendwann nochmal fragen, sag ich eben, dass sich ihr Schweinchen nicht mit unseren vertragen hat und ich sie deshalb weitervermitteln musste.


    Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich? Du nimmst das Schweini erstmal zu dir und vermittelst in Ruhe weiter. Wenn irgendwann Nachfragen kommen, sagst du, dass es sich nicht mit euren verstanden hat.


    So ne Notlüge find ich in dem Fall völlig in Ordnung, denn sonst hat das Tier doch nie wieder ne Chance.


    Viel Glück!

    Hi,


    neuer Stand der Dinge :


    Ich hab meine Schwester nochmal bequatscht und ihr die Vorteile für die Abgabe in einer NS aufgezählt. Sie ist einverstanden! :D Die Wutz ist nun schon bei meinen Eltern gelandet und sie bringen es mir nächste Woche.


    Und - ich habe einen Platz für sie gefunden! :D Die Pflegestelle von der NS in unserer Nähe hat eine Gruppe von 1 Kastrat + 3 oder 4 Mädels. Und da kommt sie dazu.


    Yeah...ich freu mich so!


    LG

    Hallo,


    das hört sich wirklich nach einem gelungenem Schweinchenurlaub an :)
    Kanntest du das Paar denn vorher nicht, dass du Bedenken hattest?


    Ich habe hier auch eine tolle Tierpension gefunden, wo ich meine Wutzen mit einem guten Gefühl hinbringe.


    Zum Anfang ging es mir aber auch so, ich war skeptisch, weil ich sie noch nie in einer Tierpension untergebracht hab, aber nun sind sie in jedem Urlaub dort.


    Inzwischen ist daraus auch eine richtig gute Freundschaft entstanden und ich bekomme im Urlaub auch ab und zu Nachrichten mit Bildern alá " guck mal Frauchen, was wir heut für nen tollen Wiesenauslauf haben"


    Ja, so eine Urlaubsbetreuung ist ein echter Glücksgriff!

    Danke für die Antworten!


    Das sie hier im Forum mit liest, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sie ist ja gar nicht an dem Tier interessiert. Als ich ihr vor einiger Zeit mal die Seite von diebrain gezeigt hab, hat sie nur völlig gelangweilt gesagt ja ja, wenn ich mal Zeit hab, guck ich mir das an


    Da das Tier aber immer noch so lebt, zeigt mir, dass sie da nicht mehr nach geguckt hat oder bewußt ignoriert... Ich bin es aber leid sie ständig auf diese Mißstände hinzuweisen. Die Kiddies sind zu klein und können selbst nichts an dieser Situation ändern.


    Ich werde das Meeri erstmal aufnehmen, aber allzu lange sollte sie ja auch nicht mehr allein hocken.. :?


    Die NS in meiner Nähe werd ich auch anschreiben und dann evtl (wenn ich Fotos hab) hier im Vermittlungsthread eine Anfrage starten.


    Ich denke auch, dass ich dann doch sagen werde, dass ich es weiter vermittelt habe und wenn ich vielleicht noch Fotos vom neuen (besseren) zuhause habe, sollten sie zufrieden sein *hoff*

    Hallo Foris!


    Bei meiner Schwester und deren Familie wohnt ein typisches "Kinderzimmerschweinchen".


    Beide Kinder wollten uuunbedingt ein Meerschweinchen, also gabs für jeden eins. Nachdem der Kastrat vor einiger Zeit gestorben ist, bin ich immer wieder am gut-zureden, dass das doch keine Haltung ist, was die dem allein sitzenden Meeri antun. Aber sie sind dort alle beratungsresistent :roll:


    Das Tier lebt nun dort mit TroFu, Brot in einem Käfig ohne Freilauf.


    Sie wollen sich aber nicht von dem Tier trennen und ein Leihschwein wollen sie auch nicht und in eine Notstation vermitteln schon mal gar nicht :roll:


    Meine Mum weiß, was ich von dieser Quälerei halte... sie hat nun auch nochmal mit meiner Schwester gesprochen und diese meinte dann "naja, die Kinder haben eh keine Lust mehr auf das Meeri, keine Zeit wg Schule etc und wenn wir das Tier abgeben, dann nur an lütte"


    So, mein Plan ist nun folgender :


    Ich selbst möchte das Schweinchen (weibl.) nicht behalten, weil wir selbst 2 Mädels haben und demnächst selbst zum ersten mal auf eine 3er Gruppe aufstocken (mit einem Kastraten) und noch ein Mädel möchte ich nicht, weil der Platz nicht ausreicht.


    Das Meeri möchte ich aber trotzdem hier erstmal aufnehmen und dann weitervermitteln. Das weiß meine Schwester allerdings nicht, sonst würde sie es mir ja nicht geben.


    Nun die Frage : wo und wie vermittelt man das Tier am besten?? Ich möchte, dass die Süße ein schönes zuhause bekommt und somit die Chance auf ein artgerechtes Schweineleben.


    Achso, das das Tier vermittelt wird, werde ich natürlich nicht sagen und es wird eh niemand bemerken, dass es nicht mehr bei uns lebt, weil die Familie hunderte km entfernt wohnt und max einmal jährlich zu Besuch ist und dann ist es bis dahin leider verstorben :wink: :twisted:


    Ich mag meine Schwester und die Familie sehr, aber wenn jemand so egoistisch ist und nicht auf das Wohl des Tieres bedacht, da weiß ich mir leider keinen anderen Rat...


    LG