@ topi : bei den Bildern bekomm ich Fernweh nach Norwegen *schnief* Tolle Fotos!
Beiträge von Lütte
-
-
Ich wünsche Euch, Euren Familien und allen Wutzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
http://abload.de/image.php?img=dscf5221frbg8.jpg
(unser Bäumchen mit Wichtel-Gurke :wink: ) -
-
Kleiner Charli, komm gut an und schick deinen Zweibeinern ein paar Sonnenstrahlen.
Nicole, das tut mir sehr leid und auch ich weiß wie du dich nun fühlst. Vor 11 Tagen hab ich meine Fussel gehen lassen müssen und ich konnte nichts weiter tun, als ihr bei den letzten Atemzügen beizustehen. Allein der Gedanke daran schnürt mir alles zusammen und ich muss schon wieder heulen.
Es ist diese Ohnmacht, das Gefühl der Hilflosigkeit, dass wir nichts mehr tun können, die so sehr schmerzt.Aber vielleicht tröstet es dich etwas, dass es Charli jetzt besser geht.
Und auch wenn es euch in eurer momentanen Situation sehr sehr schwer fällt, denkt bitte auch an Lisa - sie trauert und sie möchte nicht allein bleiben.
Wir hatten auch ein zurückgebliebenes Trauerschweinchen daheim sitzen und wenige Tage später gleich wieder 2 neue Schweinchen als Gesellschaft für sie geholt. Sie ist wieder richtig aufgeblüht.
Ich weiß, dass es sehr schwer für euch sein wird.Ich wünsch euch viel Kraft!
-
Aaah, wat ne süße Teddyschnute! Hallo und willkommen Eywa
-
Ein paar Sonntagsbilder… Irma und Gustl merken so langsam, dass ihnen hier nichts böses geschieht, aber draußen geht’s gar nicht. Wir hatten sie heut zum tüv ´en mal draussen…die sind ja flink wie die Wiesel und wollten flüchen…uff, das müssen wir noch üben
Irma, sehr fotogen
http://abload.de/image.php?img=dscf5200fxeog.jpghttp://abload.de/image.php?img=dscf5207skz0z.jpg
http://abload.de/image.php?img=dscf521197xhl.jpg
Gustl ..bin verliebt
http://abload.de/image.php?img=dscf521489xdb.jpgFlöckchen hatte heut Maniküre + Pediküre und Friseurtermin
http://abload.de/image.php?img=dscf5204yjacr.jpgGruppenbild – mehr Fell als Schwein
http://abload.de/image.php?img=dscf5203fpbbh.jpg -
Boah, Mark die Fotos von Nelli auf S. 74 sind ja der Wahnsinn!! Die seh ich ja erst jetzt. Ich weiß nicht, ob ich jemals so geniale detailgetreue Schweinebilder gesehen hab. Ganz große klasse, echt!!
So, ich geh wieder auf S.74 Nellibilder gucken
-
Stimmt, das wäre eine Maßnahme. Ich merk schon, die neuen Schweinchen stellen mich vor neue Herausforderungen
Kuschelsachen gibt es bei uns nicht, weil Flocke bisher immer alles kurz und klein geknabbert hat…
Wir haben aber aus der NS eine Kuschelrolle für die neuen Wutzen mitbekommen. Liegt auf der Etage und da geht Oma Flöckchen eh nicht mehr hoch…hihi
-
Echt schade, dass immer noch nicht alle Wichtelkinder ihre Päckchen haben.
Dann könnten sich die Versender doch wenigstens melden, dass es unterwegs ist.
Keine Ahnung, wie man so etwas vorbeugen kann. Selbst wenn die Bedingungen sind, dass nur noch versichert verschickt wird, wird es immer noch welche geben, die trotz erhaltenem Paket keine Bilder einstellen. Ich finde, dass nimmt denen, die wirklich Spaß und Freude haben am schenken und beschenkt zu werden die Lust auf da nächste Wichteln. Wie in diesem Fall Schweinchenmama_92...ich hoffe wirklich, dass sich auch dein Wichtelpäckchen auf dem Weg befindet!
-
Vielen Dank für die Komplimente!
Abends ist immer richtig Action angesagt, da wird gerannt, gejagt und Futter geklaut...Flocke ist wieder viel lebendiger. Echt süß.
Mal schauen, wenn wir am We misten und Tüv angesagt ist, mach ich evtl noch ein paar Bilder.
Weiß nur noch nicht, wie ich die beiden Panikschweinchen am stressfreisten raushole...sie stehen ja jetzt schon kurz vor nem Herzinfarkt wenn ich nur die Pipiecken saubermache. Dabei vermeide ich schon allzu ruckartige Bewegungen. Puh...
Was waren wir verwöhnt mit unseren völlig stressbefreiten Weibern. Da konnte ich misten und räumen ohne dass sich ein Schwein drum geschert hat. Im Gegenteil...da wurde munter vor der Schaufel rumgelatscht, ohne zu helfen natürlich; faule Bande :wink:
-
Mal ein Update aus unserem Schweinestall :
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, ist in der vergangenen Woche unsere geliebte Fussel auf die Regenbogenwiese umgezogen
Zur Erinnerung eines der letzten Bilder von ihr. Fussel und Flocke beim Futtern der Blütenherze - Wichtelgeschenk von Steffi.http://abload.de/image.php?img=dscf516578ezk.jpg
Flocke blieb nun als einsamer Trauerkloß zurück und das war nun wirklich kein Zustand, also haben wir schweren Herzens schnell nach Gesellschaft für sie gesucht.
Das war viellecht ein blödes Gefühl, wir waren noch voll unter Schock über Fussels plötzlichem Tod, da mussten wir uns schon auf die Suche nach einem neuen Partner für Flöckchen machen. Mir kam das wie ein "Verrat" an Fussel vor... ganz komisch.
Kein Schweinchen der Welt kann ein anderes ersetzen! Und bei Fussel mußte es damals auch ganz schnell passieren, weil sie auch so schlimm getrauert hat. Für Flöckchen war es nun auch das Beste.Seit letzten Sonntag wohnen nun gleich 2 Notnasen aus der Pflegestelle der NS Kassel bei uns
Irma und Kastrat Gustl - sie sind noch sehr schreckhaft. Aber es ist echt toll zu beobachten wie sie in dieser kurzen Zeit bei uns aufgetaut sind. Sie wagen immer öfter den Weg unter dem Unterschlupf hervor. Flocke springt ja völlig angstfrei durch den EB und die beiden Kleinen schauen es sich wohl von ihr ab. Gustl kann sein Glück kaum fassen, zum ersten mal lernt er Mädchen kennen - und dann gleich zwei.
Die VG lief sowas von harmonisch ab, 3 einander völlig fremde Wutzen - kurz beschnüffeln, zusammen futtern und nun ist alles tutti
Gustl vorne ist grad 9 Monate alt, Irma hinten ist 1,5 Jahre. Es sind beides Angora-Mixe. Sie sehen so lustig "explodiert" aus.
Ich finde dem Gustl steht die Panik schon ins Gesicht geschrieben
http://abload.de/image.php?img=dscf5187mtc99.jpghier sieht man links das Irmchen nochmal etwas besser :
http://abload.de/image.php?img=dscf5191bpa3r.jpgMehr Fotos wollte ich noch nicht machen, weil ich die beiden Schreckschweinchen mit dem Blitzdings nicht ärgern will.
-
Vielen Dank für all eure lieben Worte! ...jetzt muss ich schon wieder heulen
Es tut so gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die genau diesen Schmerz nachfühlen können.
Steffi, sie hat ein Blütenherz aus dem Wichtelpaket mit auf die Reise genommen.
Ich bin mir sicher, dass sie es einmal reih um gerreicht hat und mit all euren Engeln geteilt hat.
Jetzt rocken sie das Haus - schöne Vorstellung.
-
Für meine Fussel : Februar 2007 - 12.12.2013
http://abload.de/image.php?img=dscf2644ewi5j.jpg
Fussel, mein Mädchen, dass ich so plötzlich deinetwegen einen Thread auf der Regenbogenbücke eröffne, hätte ich nicht gedacht.
Nun sitze ich hier heulend und mir fehlen die Worte um den schmerzlichen Verlust von dir zu beschreiben.
Wir haben dich zu uns geholt als du 1 Jahr warst. Im alten zuhause warst du nicht mehr gewollt und so bist du zu uns gezogen. Schreckhaft warst du, wie ein scheues Reh. Aber schon bald bist du in der Gesellschaft von deinem Kumpel Urmel aufgetaut. Es war so schön zu beobachten wie du immer mehr aufgeblüht bist.
Doch schon nach ein paar Monaten hat Urmel dich verlassen, er war schon alt und hat dich Kücken zurückgelassen. Du hast vor Trauer das Fressen eingestellt, also zog nach wenigen Tagen das Flöckchen zu dir. Mit ihr hast du nun fast auf den Tag genau 5 Jahre verbracht. Ihr ward ein eingespieltes Team und habt euch verstanden wie ein altes Ehepaar.
Du hattest es nicht leicht, warst oft krank. Der Tierarzt wurde dein guter Bekannter und hat dich irgendwann schon mit Namen begrüßt. Hey, welchen Schweinchen wird das schon. Sorgenschwein Fussel hat er dich genannt. Aber du warst so eine Kampfsau und durch deinen Lebenswillen haben wir dich immer wieder auf die Beine gestellt bekommen.
Vielleicht haut es mich deshalb so um, weil ich mich zu sehr auf deinen Kampfgeist verlassen hab. Es ging alles viel zu plötzlich und dein Tod kam viel zu schnell. Der Tierarzt konnte dir auch nicht mehr helfen und diesmal hast du es nicht geschafft obwohl viele helfende Hände zur Stelle waren, diesmal hast du den Kampf verloren...
Deinen 7. Geburtstag hast du nicht mehr geschafft, aber du hast trotz alledem ein tolles und stolzes Alter erreicht. Ich danke dir für die vielen schönen Jahre, die wir mit dir verbringen durften.
Du fehlst uns so sehr. Deine unverkennbare Stimme, mit der du jeden Morgen deine Gurke lauthals eingefordert hast. Plötzlich ist da nur noch Stille und die tut einfach nur weh.
Jedes Tier ist einzigartig und so warst auch du in deinem Charakter einmalig. Dein lustiger "Eiertanz" wird uns fehlen. Immer wenn du mit dem Po an einem Gegenstand wie Heuraufe oder Wand gestanden hast, hast du einen lustigen Wellentanz aufgeführt. Wußte gar nicht wie beweglich ein Schwein sein kann...du hast es uns gezeigt. Und so fallen mir immer mehr Anekdoten ein. Du hast es mit deiner Art immer wieder geschafft uns zum Lachen zu bringen.
Jetzt bringst du uns zum Weinen...
Ich hoffe, dass du gut angekommen bist und deinen Kumpel Urmel und die vielen anderen Engel getroffen hast. Hier auf Erden hast du deinen Platz neben deinem Urmel unter dem Baum bekommen.
Ruhe in Frieden meine Maus
In Liebe
deine Zweibeiner -
Zitat von Mümmel-Schweinchen
Mein Wichtelkind hat sich immernoch nicht gemeldet, so langsam mach ich mir doch Gedanken, ob mit dem Paket alles ok verlaufen ist Ist ja jetzt schon 1 Woche her...
dito.
Das Paket für mein Wichtelkind wurde vor 1 Woche beim Nachbar zugestellt. Habe Viki (möpuppe) gebeten dem Wichtelkind eine Nachricht zu schicken... leider immer noch keine Reaktion -
Für den Notfall eine zuverlässige UND kompetente Betreuung zu finden, ist nicht einfach.
Wir haben das bisher so geregelt, dass bei "kleineren" Sachen mein Mann zwischendurch heimfährt und versorgt. Das war kürzlich bei einer Augenverletzung der Fall, da das Auge 5mal täglich mit Salbe behandelt werden musste.
Er arbeitet in einer Kfz-Werkstatt und hat den Kollegen nicht gesagt, warum er jedesmal heimfährt. Ist leider so, dass sie ihn in dieser Branche vermutlich ausgelacht hätten. Er hat einfach Überstunden dafür genommen. Das war allerdings Ausnahme, weil ich ein paar Tage auf Seminar war.Ansonsten arbeite ich im Schichtdienst und wir kriegen das ganz gut gehandelt, wenn es so sein sollte.
Für ganz akute Sachen, wenn ein Schwein gepäppelt werden muss z.B. habe ich das große Glück hier in der Nähe eine Freundin zu haben, die mal in einer TA-Praxis gearbeitet hat und seit vielen Jahren Besitzerin einer Tierpension ist. Sie ist also da und kann das Tier versorgen, beobachten und Notfalls den Tierarzt rufen. Sie ist ein echter Schatz!
In die Verlegenheit mich wegen Schweinchen krank zu melden bin ich somit noch nicht gekommen. Ich würde es vermutlich machen.
Ich habe einen Job mit hoher Verantwortung, ein kleinster Fehler wegen Unkonzentriertheit könnte schwerwiegende Folgen haben.
Wenn ich nun mal gar nicht wüsste wohin mit dem Tier, wäre es vermutlich die Alternative sich krank zu melden, weil das m.M. Notfall und Ausnahme wär.
Ich habe Verantwortung für die Tiere übernommen wie Mütter für ihre Kinder. Diese bleiben im Krankheitsfall ja auch zu Hause, wenn es eben nicht anders geht. So seh ich das mit meinen Tieren auch. Aber wie gesagt, das ist meine theoretische Meinung, da ich diesen Extremfall noch nie hatte, das ich nicht wusste wohin mit dem Tier