Interessantes Thema!
Ich (wir!) haben nämlich auch vor, langfristig von 3 auf 4 aufzustocken.
Ich hab es allerdings bei partypeugeot in keinster Weise rausgelesen, dass sie darum "betteln" muss!
Bei uns ist die Idee auch auf meinen Mist gewachsen. Hier müsste allerdings der EB vergrößert werden und ein Wohnzimmerschrank muss weichen. Da mein Mann auch hier wohnt, sollte das schon gemeinsam beschlossen werden. Aber zwischen Absprechen und drum betteln liegen Welten.
Seine erste Reaktion war auch "drei reichen doch".
Da ich aber meine genauen Vorstellungen im Kopf hab, habe ich ihn mit Argumenten totgequatscht. Eben das er selbst gesehen hat, wie agiler die Schweinchen wurden als wir von 2 auf 3 gegangen sind und bei 4en ist gleich noch mehr Leben in der Bude. Er liebt ja Schweine-TV.
Hab ihm den Plan, wie der Umbau des EB aussehen soll, gezeigt und wo der Wohnzimmerschrank seinen neuen Platz im Zimmer nebenan Platz finden kann.
Die Urlaubsbetreuung bei 4en wäre auch gewährleistet und das 4 nicht wirklich viel mehr Arbeit machen als 3
Den von Susanne genannten "Auto-Joker" hab ich auch noch gezogen. Er sammelt alte Autos und ich lass ihm die Freude. Ich teile diese Hobby genauso gern mit ihm wie er sich bei mit mit dem Meeri-Virus infiziert hat
Tja, er konnte mir kein vernünftiges Argument gegen ein 4. Schweinchen liefern und hat sich so überzeugen lassen.
Es wird bei uns allerdings noch dauern, da wir ein herzkrankes Schweinchen haben, dem ich keinen Stress zumuten will. Langfristig wird es aber mal 4 geben.
Also partypeugeot, an deiner Stelle würd ich nicht viel fragen sondern machen. Wenn der Platz da ist und du ein Schweinchen gefunden hast, dann zeig deinem Mann das Bild davon und sag, dass dieses Tier bald zu euch zieht.
Viel Freude schon mal mit dem neuen Schweinchen!