Beiträge von Lütte

Von den Kasselern haben wir auch 2 unserer Schweinchen.
    Die Vermittlungsbedingungen stehen auf der HP. Ruf am besten mal an. Am Telefon lässt es sich meist besser klären, ob das ausgesuchte Schweinchen überhaupt in Frage kommt. Haben ja alle ihren eigenen Charakter und manchmal passt es deshalb nicht mit den Wunschvorstellungen zusammen.

Schutzgebühr war beim Kastrat 30 € und das Mädel 15 €.

Wir waren auch an der Ostsee. Im Juni sind wir mit dem Wohnmobil vom Ostseebad Rerik über die Halbinsel Fischland/Darß bis nach Usedom immer an der Küste entlang getingelt. Auf Usedom sind wir dann den Rest des Urlaubs geblieben. Eine wunderschöne Insel und wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Während der Rest des Landes über die Pfingsttage bei 30 + Grad gebrütet hat, war da oben traumhaftes Strandwetter.

Demnächst geht es noch nach Norditalien. Wo genau, entscheiden wir wieder nach Lust, Laune und Wetter

Probier am besten selber aus, was dir bzw den Schweinchen gefällt.
    Wobei das Hanfstreu schon recht teuer ist. Das würde ich ohne Not (Allergie o.ä.) nicht kaufen
    Ich bestelle immer das Tierwohl super und mische das mit dem Edeka Streu (Hausmarke), weil beim TW allein immer die Köttel oben liegen bleiben. Und wenn ich nur Streu nehme, müffelt es so schnell.

Hallo,

das ist absolut vertretbar.

Meine Schweine und ich hatte ein paar Monate lang eine Wochenendbeziehung, Entfernung 200 km.
    Wichtig ist nur, dass es nicht zu warm / kalt im Auto ist und sie bissl "Wegzehrung" dabei haben (Heu / Gurke / Möhre). In ihrer Transportbox evtl Kuschelsack reisen sie bequem mit.

Zitat von Flummi

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem gemieteten Gemüseacker? Hier bei mir in der Nähe kann man bei einem Landwirt eine Ackerfläche mieten

Vielleicht solltest du erstmal genau erklären, worin der Unterschied zu einem "normalen" Acker bzw zu einem Schrebergarten besteht.
    Die Ackerflächen, die ich kenne, haben weit und breit keinen Wasseranschluss und Gerätehäuser. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das für Mietparzellen sein sollen.

Zitat von Erni

Ich finde beide ziemlich groß, oder es täuscht wegen des langen Fells ?!.

Was sind sie denn für eine Rasse? Unsere Angora-Mixe bestehen auch aus mehr Fell als Schwein :wink:
    Nachdem wir ihnen Sommerfrisuren verpasst haben, konnte man aus dem abgeschnittenen Fell noch ein Meerschweinchen stricken :)
    Langes Fell kann also tatsächlich täuschen.

Wenn sie genug anderes FriFu bekommen (und Heu sowieso) können sie für diese Zeit gut auf Gras verzichten.

Unsere müssen es auch zwangsläufig, da ein Mädel immer gleich mit Durchfall auf Gras oder Salat reagiert :? Also gibt es das für die anderen beiden auch nur sehr sparsam, wenn die andere grad mal draußen ist.
    Dafür haben sie genug andere Gemüsesorten zur Auswahl.

Hallo,

3 Jahre ist wirklich noch weit entfernt um von alt zu sprechen :wink:

Ich hab vor vielen Jahren mal einen ca 6 Jahre alten Bock aufgenommen, der nur Kaninchen kannte und mit ihnen in einer Bucht im Hinterhof lebte :?
    Als die Kaninchenhaltung aufgegeben wurde, hab ich den Kerl zu mir genommen, in dem Alter noch kastrieren lassen. Hab ihm ein Mädel dazugesetzt und er wurde ein echtes Traumschwein. Sehr zahm und er ist mir durch die Wohnung hinterhergedackelt wie ein Hund. Nach 9 Monaten ist er dann leider verstorben, aber das ist ein Beispiel, dass ein Meerschwein immer zahm werden kann, egal wie alt und welche Vorgeschichte es hat.

ich wünsche dir viel Freude mit den Buben!