Beiträge von Lütte

    Oh ja der Kalender ist toll! *Werbetrommel rühr* Wenn ich den noch nicht hätte, würd ich ihn mir wünschen :lol:


    Mit dem nicht-kreativ-sein geht mir auch so. Deshalb mach ich auch nicht beim Kartenwichteln mit. Wenn ich die anderen Kunstwerke betrachte, muss ich mich mit meiner selbstgebastelten Karte schämend in die Ecke stellen
    :oops:
    Beim Paketwichteln kann man mit anderen Dingen kreativ sein, zur Not diese Ungeschicklichkeit mit ner Schleife ablenken :wink:

    Hallo!


    Also eine Komplettreinigung nach 2 Tagen ist nicht normal.


    Womit streust du denn ein? Und ist es auch dick genug eingestreut. 2 Schweine machen innerhalb kurzer Zeit nicht soviel Dreck, außer die Pipi Ecken.


    Fliegen wirst du los durch Fliegengitter am Fenster und diese Kleberdinger zum an die Decke hängen oder ein Moskitonetz.
    Wir hatten im Sommer Madenbefall durch Massen an Fliegen. Seitdem bin ich da echt noch pingeliger und pass auf, dass überhaupt keine Fliegen mehr reinkommen.
    Aber das war nur im Sommer bei der Hitze so extrem, jetzt sind ja ohnehin weniger da.

    Ich seh das genau so wie Stefanie R.


    Klar hat es viele Sachen schon gegeben, aber wenn ein Kalender oder Fotowürfel z.B mit den Bildern des Wichtelkinds gestaltet wird, ist es doch individuell. Ein liebevoll gepacktes Päckchen ist doch nicht von ganz tollen außergewöhnlichen Sachen abhängig.


    Ich habe auch nur einen sehr kurzen Wichtelbrief geschrieben, aber Wichtelmama oder -papa, bloß kein Stress. Ich lasse mich einfach gern überraschen und freue mich, wenn du dir die Mühe machst, mir eine kleine Freude zu bereiten.


    Und ich freue mich, wie in jedem Jahr, auf die Hibbelei wann denn die ersten Päckchen ankommen und die Fotos hier :D


    Übrigens - in 2 Monaten ist Heilig Abend :)

    Oh nein :cry: das tut mir leid!!


    Lotte, komm gut auf der Regenbogenwiese an.


    Anja, du hast alles für sie getan und hast ihr den letzten Liebesdienst erwiesen. Dort wo sie jetzt ist, geht es ihr nun wieder besser.


    Traurige Grüße

    Hallo Karotte,


    wie geht es dem Patienten inzwischen?


    Ich habe gerade in meinem TÜV-Heft zurückgeblättert und den Verlauf unserer Flocke nochmal genau nachgelesen. Es hat bei ihr sogar 10 Tage gedauert bis das Gewicht gesunken ist!
    Zu Beginn der Entwässerung ist nach dem 3. Tag das Gewicht sogar nochmal um 40 gr gestiegen.

    Vielleicht noch ein Tipp zur Medikamentengabe :


    Je nachdem wieviel Tropfen sie bekommt, könntest du die Menge auf ein oder mehrere Basilikumblätter aufteilen. Oder anderes lecker Salatblättchen. So aufgerollt riecht sie erstmal nur das Grünzeug und nimmt es an ohne zu merken, dass da noch was drin war :wink:


    So gibt es bei uns jeden Tag die Herztablette leicht aufgeweicht im Blatt eingerollt.


    Wenn Elfi allerdings die Spritze ohne Motzen annimmt, ist es ja noch okay.

    Hallo,


    seid wann bekommt er denn das Entwässerungsmittel?


    Unser Schweinemädel hatte auch Wasser in der Lunge durch Herzinsuffizienz. Wir sollten sofort mit Maximaldosis Entwässerung beginnen (Dimazon hatten wir). In den ersten paar Tagen tat sich noch nichts auf der Waage, aber dann purzelten das Gewicht runter.

    Es wurde zwar schon viel geschrieben – aber noch nicht von allen :)


    Ich gehöre zu denen, die lieber gar nichts schreiben als etwas Falsches. Gerade bei Krankengeschichten kann ich, wenn überhaupt, nur etwas beisteuern, wo ich selber Erfahrung mit gemacht habe.


    Viele Sachen wiederholen sich allerdings wirklich oft, dass man einfach nur die Suchfunktion bedienen braucht und deshalb weniger aktiv ist, weil man einfach nur aus dem Hintergrund mitliest.


    Irgendjemand hat es hier schon geschrieben – mir sind wenige Antworten von erfahrenen Usern lieber als ganz viele verschiedene. Gerade die Antworten von dir, Pardona, weiß ich immer sehr zu schätzen und auch von einigen anderen die ich jetzt nicht alle aufzählen kann.


    Ich schau fast täglich hier rein und wenn ich bei einem Thema mal antworten könnte, stehen genau diese Dinge schon von anderen geschrieben da drin. Also brauch ich ja nicht die x-te gleiche Antwort schreiben.


    Meinem Hobby Meerschweinchen tut das allerdings keinen Abbruch. Ich bin nach wie vor vernarrt in die Wutzen.

    Hallo Anja!


    Ich drück euch und vor allem Lotte die Daumen!


    Ihr kennt euer Schwein am Besten und könnt abschätzen wie hoch ihre Lebensqualität noch ist.


    Wenn man die Diagnosen unserer Flocke hört, könnte man auch meinen, das Tier ist dem Tode geweiht. Wenn ich aber sehe wie sie munter am Schweineleben teilnimmt, ist davon nichts zu spüren. Ich hoffe und denke als Halter merkt man am ehesten wann die Zeit gekommen ist dem Tier unnötiges Leid zu ersparen.


    Aber soweit wollen wir noch nicht denken :)


    Berichte bitte weiter.