Beiträge von Lütte

Hallo,

ich kann dir zu den gelähmten Hinterbeinen leider gar nicht helfen / sagen / raten.

Zum Thema einschläfern kann ich deine Gedanken abslout nachvollziehen und bin sehr gespannt auf Antworten anderer User. Schon länger wollte ich einen Thread bzgl Lebensqualität beim Meerschwein eröffnen, schiebe das Thema aber immer vor mir her.

Wir schlagen uns gerade mit denselben Gedanken herum. Unser Mädel ist 6, hat oft Zysten die mit Ovogest behandelt werden, Herzinsuffizienz, wofür sie tägl. Vasotop bekommt und einen Tumor, wo wir uns wegen dem zu hohen Risiko gegen eine OP entschieden haben.
    Das Ding wächst, macht ihr aber scheinbar noch keine Probleme. Die Tierärzte und jeder der den Tumor sieht, verzieht das Gesicht. Aber - unsere Maus schert sich nicht drum. Sie läuft problemlos umher, sie ruft wie gewohnt nach Futter. Sie klaut den anderen auch mal frech das Futter. Sie schläft mehr als früher, das schieb ich aber mal auf das allgemeine Alter.
    Die Haut an dem Tumor ist gespannt, aber soll ich deshalb ein Schweinchen, was in meinen Augen noch offensichtich Lebensqualität hat, einschläfern?? Nein, da steh ich nicht dahinter. Oder doch warten, bis sie Schmerzen hat, dadurch das Fressen einstellt und mir womöglich hinterher Vorwürfe machen, es nicht doch eher beendet zu haben? Ich weiß es nicht.

Ich hoffe einfach, dass man es als Halter rechtzeitig merkt

Meine Antwort hilft dir nicht wirklich, ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich deine Zerrissenheit deshalb sehr gut verstehen kann.

Viele Grüße und alles Gute für dein Schweinchen!

Du wirst natürlich nicht aufhören! Falls doch sag Bescheid, damit ich vorher noch ne Ladung ordern kann :P

An meinem Schlüsselbund ist alles dran. Auto-, Haustür-, Arbeitschlüssel. Und wie gesagt meine Schuld, weil ich mit dem ganzen Bund ständig in dem Krimskram in meiner Tasche irgendwo hängenbleibe. Die Schlaufe an dem Kopf vom Engel hat sich so mehr und mehr aufgedröselt. Das hat mit der Qualität doch nichts zu tun.
    Also, falls du Bestellungen annimmst, lass es mich wissen ok?! :)

Hummeldumm fand ich auch super!
    Matthias Sachau hab ich auch schon was von gelesen. Linksaufsteher und Schief gewickelt. Diese Art von Romanen mag ich total gern. Einfach zu lesen und keine schwere Kost, wenn ich denn abends mal zum lesen komme.

Momentan lese ich einiges von Kerstin Gier. Schöne unkomplizierte Taschenbuchromane :)

Zitat von Evamaria

Wer von euch liest/kennt Thommy Jaud? Das beste ist immer noch "Resturlaub"

hier ich :)
    ich fand alle von ihm genial - ausser das letzte "Überman". Das fand ich absolut bescheuert und kein Vergleich zu den vorherigen. Ich habe es tapfer bis zum Schluss gelesen, weil ich immer noch gehofft hab es wird noch besser

Bei unserer Flocke kehren die Zysten in ziemlicher Regelmäßigkeit ca alle 6 Monate zurück. Sie bekommt dann Ovogest 3 mal im Abstand von 10-14 Tagen.

Wegen ihrem Alter von 6 Jahren und ihrer anderen Krankheiten (Herzinsuffizienz und Tumor ) kommt eine Op nicht mehr in Frage.
    Wäre sie jünger, wäre das bei so häufig wiederkehrenden Zysten sicher eine Option.

Das Bild ist der Hammer! :shock: Gefällt mir richtig gut. Die Perspektive auf den Dom ist auch toll. Gut, dass von der Seite das Gerüst nicht zu sehen ist :wink:
    Vor 2 Wochen war ich über das We in Köln und bei den Kranhäusern musste ich an dich denken, weil du von denen hier auch schon mal tolle Aufnahmen gezeigt hast.

Ich gestehe - die letzte schwarze Tasche, die noch verfügbar war, habe ich mir unter den Nagel gerissen :oops: :lol:

Nicole, sie ist heute angekommen und so megageil!! :D Optisch sowieso und die Innenaufteilung mit so vielen kleinen Fächern ist toll. Hach, ick freu mich! Und danke auch für die Bärle :wink:

Nur das Tierwohl hat meiner Meinung nach den Nachteil, dass die Köttel immer obendrauf liegen bleiben. Das saugt zwar gut, aber die Köttel müssen fast täglich raus gesammelt werden.

Ich nehm auch das TW streue aber immer noch eine Schicht normale Späne drüber, damit erspare ich mir das tägliche Köttel-absammeln.

Probier doch mal anderes Streu um zu sehen ob es am Einstreu liegt oder dies wirklich größere Schweinchen sind :wink: