Beiträge von Lütte

Oh Mia, so süß wie sie neben der Erdbeere hockt.

Saubere Ferkel hast du, schön auf einen Haufen kötteln. Wie hast du das geschafft?? :P

Was ist das für ein Stoff/ Decke unter dem EB? Wie ist das befestigt? Ich suche auch nach einer Lösung, damit man das Gerümpel, Heu usw darunter nicht liegen sieht.

Zitat von Riekes Rasselbande

Dass ich schon mal da war, ist aber viele viele Jahre her. Da war noch nicht mal an das Forum hier zu denken für mich *lach* Steffi und Mark sind übrigens öfter hier *g*
    Glaube wir sollten da mal was organisieren :)

Aaaaber Leckerlie und Grabschen geht. Versprochen.

Liebe Grüße
    Rieke

Ok, wenn das zu einer Zeit vor dem Forum war, da hab ich selber noch nicht hier gewohnt.
    Jaaa, da sollte wirklich mal etwas organisiert werden :)
    Leckerlie geht und Grabschen .. da reden wir dann drüber :wink:

... Da würde sie sofort das Heu zusammen raffen und kommen :)

Darübernachdenkgrüße
    Rieke

…und Kuschelbett unter dem Arm geklemmt und auf geht’s, oder wie :lol:

Nein, sie hat nun fast 3 Jahre in Kassel gewohnt (also vor der NS) jetzt ist ihr mehr nach ländlicher Ruhe. Sie bleibt lieber in Bad Sooden. Ist wirklich schön und da du weißt wo es ist, wäre das doch einen Ausflug wert :D (Du warst auch schon mal da und sagst nix?! Bist ja genau so schlimm wie Steffi und Mark, die in Hann.Münden urlauben und erst hinterher Bilder einstellen)
    Ok, Hände auf dem Rücken würde ich dann doch nicht machen, mit Händen voller Leckerli kannst du eh kein Wutzi greifen :-P

Also nicht nachdenken – machen 

Auf die weiteren Berichte bin ich gespannt. Ob die Fleecehaltung tatsächlich einfacher ist oder am Ende gar noch mehr Arbeit macht durch täglichen(?) Fleecewechsel. Bzw ob das tägl. Köttel runtersammeln nicht mehr Arbeit ist als einmal mit der Schaufel Pipiecke misten. Kommt ja auch auf die Alltagstauglichkeit an.
    Unsere Voraussetzungen wären ähnlich, also Größe EB und Anzahl der Schweinchen, daher ein gutes Vergleichsobjekt :wink:
    Hier steht der EB auch im WoZi und staubt gut, allerdings sind Elektrogeräte nicht unmittelbar daneben.
    Also berichte bitte weiter.

Oh welch Angebot :shock: Ist dir das nicht zu riskant???
    Deine Schweine winken mit dem Zaunpfahl, quasi mit dem ganzen Zaun... ;-)

Riskant? Für wen? Für dich, für mich oder für Mini? Dir werden selbstverständlich beim Betreten des Schweinezimmers die Hände auf dem Rücken verbunden um die Schweine vor unbefugtem Einstecken zu schützen (Spaaaß ;) )
    Wink mit dem Zaunpfahl? Wohl eher Wink mit dem Heuhalm, ach quatsch HeuBALLEN :lol: - also Angebot steht!

Zitat von Meerwutzenvaddi

Selbst einrichtende Meerschweinchen klasse :D

ob sie sich auch selber einrichten, wenn ich einfach ein paar Bretter Holz reinwerfe, dazu noch hübschen Stoff und eine Nähmaschine?? Dann können sie es sich so einrichten wie sie wollen und nicht wie Frauchen will
    *Kopfkino aus* :lol:

Zitat von gabsini

Ach sind das tolle Bilder. Geht aber nur, wenn man auch so tolle Schweinchen hat :D . Seit Weihnachten besitzen meine auch ein Kuschelbett. Ist total beliebt. Nur Heubett ist schöner.

ja, ein Heubett ist natürlich das non-plus-ultra…wären die nur nicht immer so undicht und würden alles vollpieseln ..also die Schweine ;)

Oh nein! Ich habe grad gedacht, ich les nicht richtig!

Steffi, Mark..es tut mir wahnsinnig leid, dass die süße Maus von euch gegangen ist! Ihr habt immer euer bestes gegeben, aber nun hat sie sich trotzdem auf den Weg gemacht…

Nelli, schönes Schweinemädchen, ich hoffe dass du gut angekommen bist und auf der Regenbogenwiese alle unsere Engel mit deinen unvergessenen Grimassen verzauberst. Leb wohl!

Traurige Grüße
    Anett
    :cry:

Rieke : ich werde mich bemühen und wenn deine Sehnsucht zu groß wird, kannst du Mini gern besuchen kommen :-P

matthe : du hast die Sprache meiner Schweine verstanden :shock: jetzt wo du es sagst, wird es mit auch bewußt, was sie mir sagen wollen. Letztens lag das Nest auch unter der Etage, sie bauen sich also immer ein „Dach drüber“. Muss mal gucken, ob ich davon auch ein Bild auf der Kamera hab

Puh, bin beruhigt :)

Mini bedankt sich für das Kompliment :wink:

Das Bett liegt eig auf der Etage, bis Gustl so oft rauf und runter rennt und das Ding halb runter hängt, entweder fällt es dann von selbst oder eine der Damen pflückt es sich runter. Dann wird gezerrt bis es IM Häuschen ist. Gestern war es Mini, die es sich so bequem gemacht hat. Dieses Spielchen wiederholt sich fast täglich, weil böses Frauchen immer wieder aufräumt :twisted:

So Rieke, Hausaufgaben gemacht :)
    Der Versuch ein Gruppenbild zu machen. Habe mich mit Salat „bewaffnet“ (sind ja alle bestechlich), andere Hand Kamera mit Finger startklar auf dem Auslöser

Salat rein
    http://abload.de/image.php?img=dscf6635o8uso.jpg

Und 1 Sekunde später
    http://abload.de/image.php?img=dscf66433eui8.jpg

Derselbe Versuch nochmal mit Staudensellerie
    http://abload.de/image.php?img=dscf6680snuyt.jpg

Und nochmal ne Hand voll frisches Heu
    http://abload.de/image.php?img=dscf6662fhuna.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dscf6653lourd.jpg

Teddy´s fressen doch immer am längsten ;)
    http://abload.de/image.php?img=dscf6656b3uof.jpg

Und noch Bilder von gestern Abend :
    Es kann Schwein nie bequem genug sein, sogar das Kuschelbett wird in das Häuschen gezerrt :shock:
    Und wer ist der Übeltäter??
    http://abload.de/image.php?img=dscf6627ejung.jpg

Na wenn es schon mal drin ist, macht der Herr des Hauses sich auch gleich noch gemütlich
    http://abload.de/image.php?img=dscf6630imush.jpg

Hey Rieke, stell dir mal vor, Mini hat vorher in Kassel gewohnt :P Ihr Partner ist verstorben und so ist sie in der NS gelandet. Und noch bevor sie auf die Hompage kam, hab ich sie mir unter den Nagel gerissen. Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort haben genau soviel Schwein gehabt..hihi :wink:

Gruppenbild – ich versuch mal mein Glück. Das Problem ist, sobald ich mich mit der Kamera nähere und irgendjemand vor Schreck hysterisch wegrennt, steckt ein Schwein die anderen beiden damit an. Mit bißchen Zeit und Muße klappt es aber sicher

Danke für die vielen Komplimente für Mini, wenn sie könnte würde sie rot werden :oops: :wink:

Quiek : Viele Grüße von Mini an ihre Namensvetterin zurück. Ja diese Teddys …*hach*. Ich finde diese bunte Mischung unserer Wutzen insgesamt sehr süß – langhaariger Angora-Zausel, Rosetten-Angora-Mix und Teddy :)

Mark : Die Kamera liegt griffbereit neben dem EB seit das Neuschwein Mini da ist. Leider passieren die meisten lustigen Szenen, bevor ich das Ding startklar gemacht hab :?

ich : Leider ist sie noch sehr scheu, ist ja noch keine 2 Wochen hier. Aber das wird sicher noch besser. Die anderen beiden Schreckschweine haben inzwischen auch gemerkt, dass meine Hände nicht ständig Gefahr bedeuten und holen sich Leckerlies mal aus der Hand. Ab und zu darf ich sogar das Näschen berühren.
    Beim TÜV kommt allerdings keiner drumrum, da muss ich ja anfassen, ob es den Herrschaften passt oder nicht :twisted:

matthe : Ja mit unserer Flocke war es zwar absehbar, aber obwohl wir vorbereitet waren, war es doch sehr schlimm sie gehen zu lassen :( Auf der Regenbogenbrücke hatte ich dazu einen Thread eröffnet..
    Die Kuschelsachen sind der Hit. Ich komme kaum mit waschen und trocknen hinterher :)
    Deine Banausen wissen den Kuschelsack nicht zu schätzen?! Unglaublich. Möchte wissen, was sie sich dabei denken. Unsere Hündin hat so eine Kuschelhöhle, wo sie sich ständig obendrauf legt und das sieht immer aus als wäre es zusammen gekracht. Keine Ahnung, was die Tiere sich dabei denken :roll: Aber Hauptsache sie fühlen sich wohl!

Papaya : Mini war echt ein Glücksgriff für uns. So schnell war eigentlich noch kein plüschiger Nachwuchs geplant, aber es sollte wohl so sein. Und so freuen wir uns über die süße Maus und die 3 Schweinis verstehen sich auch prächtig. So soll es sein! :D