:shock: oh nein! Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Ich denk an euch.
Beiträge von Lütte
-
-
Danke Rieke. Noch jemand, der mir Hoffnungen machen möchte? Aber Mini war auch als ruhig beschrieben und hier ist sie frech wie sonst nur was.
Das klappt schon! *fest dran glaub*
-
Und ich mich erst!
Danke für eure Angebote, aber ich brauch gar nicht nach Göttingen fahren. Tasia hat ihren eigenen Fahrdienst und wird am Freitag nachmittag gebracht.
Ich habe eben mit ihrem Frauchen telefoniert (sehr sympatisch) und sie möchte die Süße gern selber in das neue Zuhause bringen. Auf die Annonce haben sich wohl genug komische Leute gemeldet, wer sie nehmen möchte. Und da sie nicht an das bloße loswerden aus ist, sondern ihr Tier in gute Hände vermitteln möchte, fährt sie sie.
Lt Beschreibung ist Tasia eine ruhige Maus und ordnet sich in einer Gruppe eher unter. Ich bin schon so gespannt und hoffe, dass die Wutzen sich verstehen. -
Blaue Lippen deuten beim Menschen auf Sauerstoffmangel hin, ob man das 1 : 1 aufs Tier übertragen kann, weiß ich nicht.
Wenn die Atmung ansonsten normal ist, scheinen die Medikamente gut eingestellt zu sein.
Ich würde zur Sicherheit aber nochmal einen TA drauf schauen lassen. -
Ich bin schon ganz aufgeregt!
Heute war ich dienstlich in Göttingen unterwegs und hätte die kleine Sau auf dem Heimweg gleich mitnehmen können. Leider musste ihr Frauchen arbeiten. Morgen habe ich dann Spätschicht.
Ich hoffe, es klappt noch in dieser Woche und dann werdet ihr die ersten sein, die das erfahren (nach meiner Mama, meiner Schwester, meiner Freundin, … )
Pardona und Steffi (Grindi) – ich danke euch schon mal für den Link! Ohne euch hätte ich nie bei den Kleinanzeigen geguckt.
-
So ein Abend kann ganz schön lang werden...
Halb 10 habe ich Antwort bekommen. Tasia darf zu uns!
Sie waren begeistert von dem EB, im jetzigen Zuhause lebt sie aus einer Landschaft aneinandergereihter Käfige.
Morgen wollen wir telefonieren ob ich sie holen soll oder sie gebracht wird. -
Will ich ja
Ich habe heute nachmittag gleich eine Nachricht geschrieben, meine Haltung usw beschrieben. Antwort : es entscheidet sich heute abend.
Warten ist nicht meine Stärke... -
Waaah, ist die süß!!
Ich habe absichtlich nicht in den Kleinanzeigen geguckt, weil man sich da nie sicher sein kann, ob jemand aus einer unseriösen Hobbyzucht Geld machen will oder gar irgendwelche wilden Kinderzimmervermehrungen verkauft werden sollen.
Aber dies hier klingt soweit vernünftig. -
-
Hallo Andrea,
Zitat von Meerlie71
Ich hab jetzt schon öfter festgestellt das sie ab und zu blau graue Lippen hat.
ist ihr kalt hat sie untertemperatur oder gar sauerstoffmangel.
Ist das eine Frage oder Feststellung? Wenn es so sein sollte, dann geh mit Josy bitte nochmal dringend zum TA!Welche Entwässerung und Herzmedikament bekommt sie denn z.Zt. und in welcher Dosierung?
Wie ist du Atmung? Pumpt sie stark?Ich hatte auch ein herzkrankes Schweinchen mit Wasser in der Lunge. Sie wurde mit Medikamenten aber so gut eingestellt, dass sie noch 9 Monate ein normales Leben führen konnte. Solche Symptome wie du beschreibst, blau-graue Lippen etc kamen nicht vor.
Alles Gute für sie!
-
Hallo,
ich habe es vorhin schon erfahren, dass du die beiden Mädels wieder zurück zur NS bringen möchtest. Das finde ich wirklich schade und traurig, hatten sie doch ein Traumzuhause bei dir. Andererseits ist es nachvollziehbar, nachdem was in den letzten Wochen bei dir los war mit den Krankschweinen und wenn deine Interessen sich ändern.
Wir haben gerade unseren EB umgebaut und sind auf der Suche nach einem Mädel, deshalb habe ich mit Ellen Kontakt aufgenommen. Da sagte sie mir, dass Gerla und Gitte zurückkommen und als ich die Fotos gesehen hab, wusste ich gleich wer das ist.
Beide passen absolut in mein Farb-Beuteschema, allerdings mag ich sie nicht trennen und für 2 neue ist mein Stall zu klein... Schade.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Bild 2 hab ich 2x geguckt - das könnte echt meine Amy sein!
Zähl mal durch bei dir, vielleicht ist sie es ja :twisted: als ich heimlich bei dir auf Teddy-Fang war, hab ich Amy geschnapptNeeein, unser Irmchen ist auch eine Wuchtbrumme, zumindest optisch. Dabei ist sie aber mehr Fell als Schwein. Sie wiegt grad 970 gr, aber plüschig wie eine "Große"
So und nun gibt es Neuigkeiten :
Der EB- Umbau ist endlich fertig *yeah*
Taddaaa ...
http://abload.de/image.php?img=20150301_2009123lsdi.jpg
Das ist grad das allererste Bild nach dem Zusammenbau, die Einrichtung ändert sich noch, da wir mit dieser nun abgehackten Etage nicht zufrieden sind, dann noch ein paar andere Häuser, Unterstände, Kuschelsachen.
Die Schweine finden es aber jetzt schon prima und fegen rum wie irreMal schauen wann und wo uns Nase Nr. 4 über den Weg läuft...
-
Ach Gott, wie süß - das Fräulein beim Sonnenbad und Lina *an dieser Stelle fehlt ein Smiley mit Herzchenaugen*
Hab ich schon erwähnt, dass ich dich um deine Teddybande beneide? Jawohl, das tu ich
-
Das tut mir sehr leid!
Gute Reise Funny und viel Spaß mit deinen Lieben auf der Regenbogenwiese.
Traurige Grüße
-
Oh mein Gott :shock: wie soll man sich da entscheiden?
Also ganz schnell, dann hab ich es hinter mir2 und 4
War aber verdammt schwer!