Beiträge von Lütte

Zitat von mandy.lahrmann

unwahrscheinlich langes fell, wenn ich das schneide kann sie mich immer 2 tage nicht leiden.

wenn meine Friseurin zuviel abschneidet kann ich sie auch erstmal nicht leiden :wink:
    Süße Schweinis und schönes Gehege hast du.

Hallo

Grüner Paprika blieb bisher konsequent liegen. Deshalb kauf ich den schon gar nicht mehr. Vllt wäre es jetzt anders. Müsste ich mal ausprobieren.
    Hier geht der rote gut weg und am liebsten der gelbe Spitzpaprika.

Das tut mir sehr leid! :cry:

Yuki, du tapferes Schweinemädchen, du hattest so ein tolles Zuhause, wo du bis zuletzt allerbeste Pflege genießen durftest.
    Nun bist du erlöst und knabberst bestimmt schon genüsslich an dem Apfelbaum.
    Viel Spaß auf der Regenbogenwiese, wo du nun wieder ohne Beschwerden mit all deinen Freunden rum toben kannst.

Meine ist auch flach. Ich setze Schwein in eine Schüssel --> Schüssel auf die Waage. Bzw erst die leere Schüssel auf die Waage um deren Eigengewicht abzuziehen

Eine einfache digitale Küchenwaage aus dem Aldi. Gibt bei den Discountern oder Tchibo regelmäßig solche Angebote.
    Reicht vollkommen

Zitat von Riekes Rasselbande

Es waren über 8.000 €... Was ich mir leisten könnte, wenn ich keine Tiere hätte...

Schmuck, Klamotten, Schuhe, Handtaschen...aber die quietschen nicht so vergnügt wenn man heim kommt :mrgreen:

Alles Gute für die Bande!!

Aber gerade weil er sich vorher erkundigt hat, hätte er es anders machen können.
    Ratschläge zu bekommen und es bewußt falsch zu machen, finde ich schade für die, die sich die Mühe gemacht haben und VORHER Tipps gegeben haben. Da kann man sich die Mühe sparen.

Das hat nichts mit Anfängerfehler zu tun. Ich habe zu Beginn bis zu dem Zeitpunkt wo ich mich hier angemeldet hab so ziemlich alles falsch gemacht - aus purer Unwissenheit.
    Nachdem ich mich hier quer gelesen hab, konnte ich die Dinge ändern. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie falsch das ist, hätte ich es doch nicht gemacht. Bsp Käfig, falsche Ernährung.

alex1976 : ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Plüschbewohnern. In den genannten Links und hier im Forum bekommst du viele Infos um den beiden ein tolles Leben zu bieten.

Zitat von SusanneC

Bei mir gibt es Futter nur direkt aus der Einstreu oder aus der Hand. Näpfe brauchen nur Platz, aber die Schweinchen zerren sich das Beste doch sowieso raus und in die Streu, was soll das dann? Noch dazu gibt es da einen Stau und damit auch Streit.

hier dasselbe.

Die beiden Hauptfütterungen kippe ich meistens an die gleiche Stelle aus. Ab und zu dann aber mal eine ganz andere Stelle, dann sind sie meist erstmal irritiert, weil sie schon lauernd auf ihrer eigentlichen Stelle warten :lol:

Wenn ich zwischendurch füttere, verteile ich das überall. Auf den Weidenbrücken, Etage, ... Die wuseln dann wie die Trüffelschweine durch das Gehege.
    Gras verteile ich auch großflächig, da müssen sie sich schon bewegen und nicht bequem von einem Haufen fressen.
    Da ich schon länger angefüttert habe, bekommen sie es nun fast unbegrenzt. Die ollen Grasjunkies :wink:

Hallo,

ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen.
    Bei uns war es auch die Neue, die Krawall gemacht hat. Hier gab es sogar kleinere Bisswunden.
    Hab einfach noch ein bißchen Geduld, die regeln noch die Rangordnung.
    Ich hatte genauso Sorge, ob das hier was wird. Aber nach einiger Zeit haben die sich zusammen gerauft und inzwischen habe ich eine sehr harmonische 4er Gruppe.