Beiträge von MamaMeerschwein

    Tja, aus den beiden wird es leider doch nix, so süß sie auch sind :cry: .


    Hab mir die beiden diese Woche live angeguckt, und sie werden echt schrecklich gehalten :cry: . Diese Leute haben 3 Käfige in ihrem Raucherzimmer stehen, Größe der Käfige 1m x 60cm. Im 1. sitzt die Mutter mit den beiden Mädels, im 2. Käfig der Vater mit den 2Böckchen und im 3. Käfig noch ein Pärchen. Nachwuchs wird am laufenden Band produziert, Heu war in keinem einzigen Käfig zu sehen, gab nur herkömmliches TroFu und Auslauf für die Schweinis gibt es auch nie. In jedem Käfig steht nur ein Haus, ein Napf und eine Trinkflasche, mehr nicht! Alles total kahl.


    So leid mir die Kleinen tun, solche Menschen unterstütz ich nicht!


    Bin grad mit ner Züchterin in Kontakt, vielleicht wird es da was. Fahre da nachher mal vorbei. Sie hat eine kleine Dame mit Wasserkante am Auge zur Vermittlung, und ein Mini_Schweinchen, wird wohl nicht richtig groß werden. Die Eltern der Beiden hat sie schon aus ihrer Zucht raus und behält sie selbst als Liebhaberschweinis, aber ihr geht auch der Platz aus, und will die Beiden in gute Hände vermitteln. Und da ich nicht vorhabe zu Züchten, werd ich mir die beiden dann mal anschaun.

    Hallo,


    ich zerbrech mir den Kopf darüber, wieviele Schweinis ich in meinem zukünftigen EB halten kann. Zusätzlichen Auslauf wird es nicht geben ( Katzen im Haushalt ).


    Maße: 200cm x 80cm = 1,6qm ( evtl. kommt noch eine Ebene mit der Hälfte dieser Maße rein )


    Was ist am Besten - 1. ein Pärchen
    2. ein Kastrat mit zwei Weibchen
    3. ein Kastrat mit drei Weibchen


    Bitte helft mir!

    Hallo Leute,


    ich denk ich habe meinen Plan jetzt fast fertig.


    Allerdings brauch ich noch Tips für meinen Eigenbau. Er soll aus Holz werden, und mit Etagen sein. Und das dann bitte alles mal 2 ( 3 ), weil ich dann zwei oder sogar drei Gruppen bilden möchte.


    Nochmal kurz zwei Links von meinen Threads, damit ihr wisst worum es geht.....


    Möchte mich dann auch mal vorstellen.....


    Ich bin verliebt......



    Werde jetzt dann für das unkastrierte Böckchen (Rosette) einen frühkastrierten älteren, superverträglichen Bock dazuholen. Dann kann er in Ruhe seine Kastrafrist absitzen.
    Für das Rosetten-Mädel hole ich noch ein kleines US-Teddy-Mädel dazu, dann ist die Maus auch nicht allein.
    So, und später will ich dann daraus zwei Gruppen bilden.


    Soweit steht nun mein Plan.


    Jetzt brauch ich nur noch einen genaueren Plan für den Selbstbau.
    Länge wird 2,00m sein, die Tiefe beträgt 0,80m und nun muss ich noch wissen, welche mindesthöhe ich zwischen den Etagen haben sollte. Stellen sich Meeris denn öfter auf die Hinterbeine?


    Bilder von EB`s hab ich mir bereits angeschaut, allerdings steht da nirgendwo die Höhe :cry: .


    Bin um jede Hilfestellung dankbar!

    Neee, nicht klauen kommen :wink: .


    Find die zwei sooo süß, kanns kaum erwarten bis sie da sind.
    Clyde fällt als Name leider aus, so hieß mein bereits verstorbener Hund, mein ein und alles.


    Gerne weitere Vorschläge...