Beiträge von mc

    Erstmal vielen Dank für die schnellen antworten !!!
    Ihr habt mir gut weiter geholfen, danke.
    Also erstmal. Ich hatte schon vor Jahren Meerschweichnchen von versch. Züchtern gehabt. Dabei ist mir aufgefallen das jedes Tier seinen eigenen Karakter hat. Eins mochte keinen Apfel. Eins hat, wenn man es aus dem Käfig mit der Hand geholt hat, alle vieren von sich gestreckt. Ein anderes war von anfang an versdchmust.
    Deswegen meine ich wäre es besser mit Tieren aus versch. Würfen an zu fangen.


    Man hat uns gesagt: Am anfang nur Nachts Die Häusschen rein zu stellen. Tagsüber nur versteck möglichkeiten.


    Ok, das mit dem Züchten lassen wir besser. :?

    Hallo zusammen.
    Wir wollten uns zwei Meerschweinchen holen und haben uns entschieden das es zwei Weibchen sein sollen. Wir haben uns bei einem Züchter ein Weibchen reserviert und meine frage ist jetzt, ob wir uns das zweite Schweinchen auch aus diesem Wurf holen sollen oder ob es, wie ich finde, besser ist das es aus einem andern Wurf sein soll.


    Mann hat uns auch gesagt das wir ganz am anfang, die ersten paar Tage nur Nachts die zwei Häusschen ins Käfig stellen sollen. Tagsüber sollen die Häuser raus damit die Tiere sich besser an uns und die Geräusche gewöhnen können. Ansonnsten würden sie nur im Häusschen sitzen. Raus kommen sie dann nur wenn niemand im Zimmer ist. Stimmt das so ??
    Achja der Käfig ist 1,20m x 60m groß und die Schweinchen haben 24 Stunden Freilauf. Später soll noch ein Mänchen dazukommen zwecks Nachwuchs.
    Für antworten bin ich euch jetzt schon dankbar.