Beiträge von PalRock

Wenn auf der Wachsdecke ein Bettlaken oder andere Tuch druff ist, rutscht das dann nicht ??

Unsere Jungs legen immer Kick-Starts hin und dabei rutsch die Flece-Decke des Freilaufgeheges immer auf Paket ein bisl hin und her...

Ich möchte aber auch was unter die Flece-Decke machen, damit das sch*** Pakett nicht von Pipi oder so angegriffen wird und es nachher beim Auszug noch Trouble gibt... Wäre da für weitere Vorschläge sehr dankbar...

Habe schon an so eine Tierdecke (Hunde bzw. Katzen) gedacht, die von unten leder (o.ä.) hat und von oben flece oder Plüsch hat...
    Die Dinger sind Waschbar und wasserundurchlässig...
    Leider gibts die nicht in passenden Größen und sind sau-teuer...

Ich denke es kommt auf die Anzahl der Tiere an und auf das Verhältnis zu den Tieren...

Wenn man 2 Schweinchen hat, so wie ich, baut man ein engeres Verhältnisauf und möchte die Lieben im Wohnzimmer haben bei sich haben...

Wenn man ein Züchter ist, der kein enges Verhältnis hat und auch duzende Tiere hat, dann wird man wahrscheinlich allein aus "platzgründen" schon die Außenhaltung wählen !

Zitat von Moffat

Sorry, da kann ich nicht helfen. Ich esse ihn immer selbst mit Kartoffeln und Bregenwurst. Geht nicht leckerer. Erst heute wieder ne Portion verdrückt...
    Hatte mich beim Thema schon auf einen Grünkohlfan gefreut...
    Da wo ich herkomme (Braunschweig) heißt er übrigens Braunkohl.

LG Moffat.

:oops: Hat mir meine Oma auch erstmal ne Potion mitgegeben *lecker* *Schmatz* :oops:

Also den Grünkol bei Oma aus den Garten haben unsere Jungs weggewischt wie nix...
    Gekauft würde ich aber auch nur ganze Blätter nehmen und nicht so einen ge hackten Kram....

Wir haben unsere Jungs aus einem Fressnapf "gerettet"...
    Die beiden hatten sich dort wohl nen Pilz eingefangen und wir mussten die Stellen mit einem Spray besprühen... Zum Glück war es nur an den Pfödchen.
    Jetzt ist aber alles in Ordnung und die beiden sind kerngesund !

Bei Fressnapf werden die Schweinchen und Kaninchen zwar getrennt von einander gehalten, aber auch in Glasscheiben zu allen Seiten.
    Zu Fressen gibts nur Palleeetttsss und Heu...
    Ich denke mal, dass sie maximal 1mal am Tag was frisches bekommen...

Aber das Oben hört sich schon heftig an..
    Die Firmen sind auch auf Profit aus, aber irgendwo sollte doch die Grenze sein...

Hallo...
    Ich weiß nicht wo ich das Thema eröffnen sollte... (Also hier :twisted: )
    Ich habe auch schon die Suchfunktion angeschmissen, aber nix gefunden...

Mich interessiert mal was eure Schweinchen so wiegen?
    Unsere beiden (knapp 7 Monate alt) wiegen 950g (Panther) und 1050g (Pinky)...
    Pinky wirkt etwas "dick", wenn er manchmal halb im Häuschen liegt, dann plustert sich das Fell voll auf und er sieht aus wie eine "Kugel" :P

Unsere Jungs lieben Paprika abgöttisch !! Die hauen die Weg wie nix...
    Sonst essen sie Frischfutter gerne: Salat, Möre, Gurke.....

Wir haben mal ein ganz kleines Stück Banane probiert.
    Panther fand das ganz cool, aber Pinky hat nur dran gerochen :roll:

Was beide nicht anpacken ist Kolrabi ! Weder Kolrabi noch die Blätter :?: