hat jemand ein Foto auf dem man ein isoliertes Schlafhaus (welches für 2 Meeris ausgelegt ist) genauer sieht?
Beiträge von Elogo
-
-
Zitat von schweinsnase77
Die Schlitze würde ich doppelt so groß machen und dafür ein dünnes Tuch vor das Eingangsloch hängen. So hast du nämlich momenatn durch das Eingangloch zwar ne große Sogwirkung da wo das Eingangsloch ist, aber nur sehr wenig Luftaustausch im Ret der Winterhütte.
also kann ich doch einfach den Deckel 3cm offen lassen, oder?
Zitat von schweinsnase77
Die Wärme sol ja auch teilweise aus dem Schlafhäuschen raus. :wink: In der Warmluft steckt ja auch ne ganze Menge Feuchtigkeit und die ist für die meerschweinchen problematisch und führt zu Atemwegsproblemen. Deshalb auch viel Heu und Stroh...damit wirds nämlich nicht kalt, sondern bleibt imemr noch muckelig warm, aber die Feuchtigkeit kann abziehen.lohnt sich dann überhaupt ein isolierte Schlafhaus? Oder isoliert man dann nur die Wände? Und soll ich dann auch auf zwei Seite 3cm Luft lassen?
Zitat von schweinsnase77
Stell dir das Brett wie nen Deckel vor, denn du einfach an der Wand festhacken kannst.um die gesamte Raumhöhe für die Schweinis zu reduzieren von ü2m auf ca 60cm?
-
Zitat von schweinsnase77
Ich pers. find den Belüftungsschlitz für das Winterhäuschen zu klein.
2cm x 50cm auf beiden Seiten zu klein? wie groß sollten sie denn sein?
Zitat von schweinsnase77Das Schlafhäuschen kannst du genauso belüften.
aber dann zieht doch die ganze Wärme raus?
Zitat von schweinsnase77Wichtig ist das in beiden viel Stroh und Heu zum kuscheln drin ist.
davon haben die 2 genug
Zitat von schweinsnase77Beim großen Gehege würde ich hingehen und etwa in Höhe der Winterhütte noch nen Klappboden (der zum betreten einfach hochgeklappt wird) einziehen. Nachts würde ich zumindest bei Dauerfrost noch ne Decke oder nen paar Säcke davorhängen. Das macht das gehege zwar nicht viel wärmer, hält aber ne ganze Menge "Eisluft" draussen.
wie meinst du das mit der Klappe zum hochklappen?
Aunsonsten find ich dein Gehege Klasse. (hab aber nur kurz drübergeguckt)[/quote] kannste ja immer wieder mal hingehen
-
hallo,
ich habe ein Außengehege gebaut und habe jetzt noch ein paar Fragen bezügl. der Winterzeit. Damit ihr euch das ganze besser vorstellen könnt, habe ich mal eine Seite zusammengestellt. Keine Werbung oder sowas...
Schaut es euch bitte an - ich bin mir sicher, dass mir dann viel besser geholfen werden kann. http://www.elogo.de/Meeris/index.htmlDanke schon mal
LG Elogo