Beiträge von GRIZZLY

Vor genau 11 Tagen ist mein Charley die Regenbogenbrücke gen Himmel gewandert.Er hatte 1 Woche lang eine schlimme Krankheit,wobei ich in dieser Woche 4mal mit ihm beim Tierarzt war.Um jeden Preis wollte ich ihn wieder gesund kriegen,hab ihn mit Karottenbrei ernährt und ihn warm gehalten.Doch all dieser Bemühungen ist er am 17.11.2010 für immer eingeschlafen.
    Ich war bei ihm als er von uns ging :cry:
    Mit Kenntnisse in der Schreinerei wurde ihm auch ein angemessenes Grab gebaut an einer hohen,schönen stelle im Garten an der er niederblicken kann,wo er einst umhertollte.Das war ich Charley auf jeden Fall schuldig!!!
    Jetzt hat ein neues Meerschweinchen seinen Platz eingenommen,und weitere 2 Schweinchen kommen auch noch dazu,doch ich werde dich nie vergessen Charley!
    Diese angemessene Beerdigung und Rede hast du wahrhaft verdient und die war ich dir nach dieser schrecklichen Woche schuldig!!!
    R.I.P. Charley:

http://www.abload.de/image.php?img=ripcharleyy6fn.jpg

Ja,will es mal wagen,man muss bloß danach wissen wie man im schlimmsten falle zum wohle der tiere handelt.Und hatte bisher auch nur Böckchengruppen mit 5 Jahre Erfahrung.
    Ja,also die Sachen hatte ich schon am Donnerstag bei Ebay bestellt gehabt,jetzt warte ich schon darauf ihnen endlich einen Freilauf bauen zu können :wink:
    Vor allem ist das gut,da das für die anderen beiden auch völlig neu ist,damit sich die 4 dann auf neutralen,unbekannten Boden treffen.

Ja,werde dann auf jeden Fall Fotos schicken,muss nur nochmal schauen wie man sie hier hochladen kann.Ja,also wie gesagt falls sich mal welche streiten sollten(das auch der Fall sein wird,ist ja normal) können sie sich wenigstens besser zurückziehen als im Käfig

Hab ja schon oft gelesen das sich Böckchengruppen in einer geraden Anzahl auch halten lassen können.Und wie gesagt sind die anderen beiden Bockverträglich,ich weiß das muss nichts heißen,dennoch will ich es doch mal probieren.Und eien Not-Lösung falls etwas schief gehen sollte hab ich auch.

Hallo!
    Bin neu hier und hab mich gerade angemeldet!!
    Hab schon lange eure wunderbaren Tipps gelesen und konnte so mal wieder eine (hoffentlich) gute Entscheidung für meine Meerlis treffen :P
    Im Moment leben die zwei Böckchen Aristoteles und Berry in einem 1,20*60 Holz-Käfig mit 3 Etagen zusammen.
    Nun will ich mir noch 2 Schweinchen-Böckchen holen da die anderen beiden sehr bockverträglich sind(Aristoteles ist jetzt das 3 mal mit nem anderen Bock zusammen).Dann sind es insgesamt 4.
    Ich habe vor in meiner Wohnung eine Ecke für die Meerlis einzurichten.Die verfügbare Ecke ist 2,80m mal 1,60m groß.Dürfte auch genug Platz sein für 4 Böckchen
    Ich stelle 2 Unterteile von meinen 2 alten Käfigen nebeneinander rein und dann noch ein drittes zusätzlich.
    Dafür habe ich auch schon solche übergänge besorgt,damit sie raus können wann sie wollen. Auperdem hab ich noch 5 Häuschen,3 Grashäuschen und 2 Unterstände.
    Raufen und 2 Trinkflaschen natürlich auch
    :wink:
    Und ne Menge Heu kommt auch rein.
    Das ganze wird noch abgezäunt mit einem Freilauf-Gehege.
    Ein Kuschelbett und was zu spielen haben sie auch :D
    Wollte mal fragen was ihr davon haltet ob ich auch alles nötige geplant habe.
    Habe bisher auch immer nur Erfahrung (gute) mit Böckchen gemacht,hatte bisher auch immer 2 und nicht mehr.
    So,genug geschrieben
    :wink: