Geh auf Abload und lade Bilder dort hoch,hier kannst du sie verkleinern wie du willst :wink:
Wäre super wenn ich was sehen könnte vom Schweinchen
Beiträge von GRIZZLY
-
-
Also,eigentlich müsste er nach 1-2 Tagen wieder normal kötteln.Bei etwas schlimmeren Durchfall wie bei dir kanns schonmal länger dauern,da das Tier auch krank war und sich wieder genesen muss.
Freut mich echt das er dies überstanden hat
Geb ihn auch erstmal kein Salat,Gurke oder ähnliches,warte noch bis er wieder normal köttelt!
Fenchel und geriebene Möhren wären gut für ihn wenn du ihn geben würdest :wink: -
dies gilt für Kinder,wie genauso für Erwachsene
-
Sagt doch ganz einfach:Die wo auch wirklich Meerlis wollen und es ernst mit ihnen meinen,sich um sie zu kümmern und man seine Freude an den kleinen Schweinchen hat,haben es verdient sich welche zu halten.
Die Leute die sich einfach Meerlis kaufen damit ihr Kind aufhört zu quängeln sind dann meistens die die Meerlis alleine halten und 2-3 mal pro Tag eine Gurkenscheibe in den Käfig werfen.
Dabei müssten sie aber auch wissen was es heißt Verantwortung für ein Tier zu haben!!! -
Tut mir sehr leid um deinen Schnüffeli!
Doch denke daran das es ihn jetzt gut geht im Regenbogenland und er wieder jung und putzmunter ist!Und du wirst ihn nie für immer vergessen,weil du ihn tief in deinem Herzen trägst.
7 Jahre ist ein stolzes Alter für ein Meerschweinchen!!!
Komm gut oben an Schnüffeli und grüße meinen Charley lieb von mir!!! -
Mein Aristoteles ist mal aus ca !1m! höhe gefallen!Ich hatte ihn gerade im Arm und ein schrilles Geräusch erschreckte ihn so sehr das er Angst bekam und zappelte so sehr bis er viel.
Glücklicherweise:Er hatte überhaupt nichts!!!
Mache mir immer noch Vorwürfe obwohl das schon 2 Jahre her ist... -
Die Schweinchenschnäuzchen werden durch viele Gerüche gereizt und auch durch das Stauben von Heu oder Spänen.
Da kommt es vor das sie auch mal niesen müssen.
Wenn sie munter und wohl auf wie immer sind geht es ihnen gut :wink: -
Hört sich nach einer Verstopfung oder im schlimmsten Falle nach einer Blasenentzündung an!
Glaube eher letzteres,da es ja auch kalt geworden ist in letzter Zeit!
Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen,damit man es gleich behandeln kann und es sich nicht verschlimmert! -
Meinst du vielleicht das sie gechirpt haben?
Das passiert fast nur in der Dunkelheit.
War es denn nachts bei euch? -
Mein Schweinchen hatte fast immer Durchfall,aber nicht so schlimm wie deines.
Was immer hilft ist sehr viel Heu und ein lauwarmer Kamillentee in der Trinkflasche,die du in seine nähe hängst.
Am besten machst du den Schmutz von den Durchfall noch etwas weg!
Doch wichtig ist das es fressen und trinken muss,denn wenn der Tierarzt im Kot nichts weiter festgestellt hat kann man sie denke ich wieder gesund päppeln.
Ich drück dir die Daumen das alles klappt :wink: -
Super gelungen ist dir das.Das Häuschen mit der Raufe find ich am besten und noch das Schild
Ich bin auch gerade mittendrin nen Eigenbau zu bauen mit 2,80m mal 1,60 für 4 Schweinchen.
Allerdings mehr Freilaufgehege und 3 Unterteilen von Käfigen! -
Ich will ja auch ab und zu mal meinen berry oder aristoteles streicheln.
Doch dies mach ich auch nur wenn sie es wollen,d.h. du streichelst sie wenn sie zu dir kommen,falls sie es nciht wollen rennen meine immer weg,aber manchmal lassen sies auch über sich ergehen!!!
Man muss bloß vorne am Kopf anfangen,damit sie die Hand sehen können und sie nicht unerwartet am Hinterteil streicheln :wink:
Doch meine beiden wollen eigentlich nicht so gerne gestreichelt werden,sie wollen lieber das Futter das ich ihnen bringe -
Also eines meiner Schweinchen heißt Aristoteles,ist aber Geschmackssache wen dieser Name gefällt.:D
Aber von den 3 Namen würde ich ganz klar Balu nehmen!!! -
Was mich extrem zur Wut treibt sind Leute die sich Schweinchen jetzt zu Weihnachten schenken(allein schon dass),sie als Spielzeug behandeln und sie nach 1 Woche aussetzten oder sie alleine in der Ecke ohne Partner verkümmern lassen.
Aber die die es richtig machen wollen machen zwar auch fehler,machen sie aber nicht zweimal,da auch erst alles mit der Erfahrung im Laufe der Zeit kommt!Auch ich hab bei meinen Meerlis Anfangs viele Fehler gemacht.Seitdem überlege ich fast jeden Tag wie ich diesen kleinen Lebewesen ein freudvolleres Leben bereiten könnte -
Es tut mir wirklich leid!
Filou geht es jetzt wieder besser und er spürt gerade nur noch Freude im Regenbogenland!
Jedes mal wenn so ein kleines Lebewesen sein Leben lassen muss zerreißt es mich förmlich
Doch du hast richtig gehandelt und ihm den Weg zur Regenbogenwelt erleichtert.
Doch denke daran:Filou ist ganze !!!10 Jahre!!! alt geworden,und welches Schwein dies schafft,den muss es sehr gut gegangen sein!!!