Ich klinke mich jetzt auch noch mal hier ein, obwohl es ja eigentlich Lena's Thread für und über Maxi ist.
Im Moment sind wir wirklich alle ziemlich relaxt. Maxi hat von gestern bis heute wieder ein wenig zugenommen ohne päppeln. Wir können aktuell 851 Gramm melden.
Jeden Abend um die etwa gleiche Zeit ist jeder bei uns ein wenig angespannt: wenn Lena Maxi wiegen geht. Je nachdem, mit welchem Gesichtsausdruck sie dann wieder kommt, wissen wir die Tendenz schon. Verrückt eigentlich, was eine Zahl dann auslösen kann: Freude, "na ja Zufriedenheit", erste Bedenken oder richtige Sorge.
Aber momentan läuft es wirklich ziemlich gut und "normal", so normal, wie es eben mit einem Zahnschweinchen laufen kann.
Wir wissen ja, dass Maxi, solange sein einst abgebrochener Schneidezahn noch nicht optimal nachgewachsen ist, sicher in engeren Abständen Korrekturen der Backenzähne braucht.
Aber wir haben die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, dass wir es wieder zu richtig großen Abständen zwischen den Narkosen bringen. Immerhin hatten wir schon mal fast drei Monate.
Obwohl es hier ja eigentlich um Maxi geht, möchte ich doch mal die zwei Meerli-Mädels erwähnen: Obwohl Luna auch mal ne Zicke sein kann und Miss Marple sich so langsam aber sicher die Chef-Rolle (Kraft ihres Alters) erobert, sind beide eigentlich meistens richtig lieb zu Maxi. Vor allem Miss Marple (Murmele). Sie wirkt manchmal wie eine Mama, die sich um ihr krankes Kind kümmert.
Mir sind alle drei Schweinchen richtig an's Herz gewachsen, aber trotzdem hat man natürlich zu einen Zahnschwein eine besondere Beziehung. Liebe Luna und Miss Marple: fühlt euch nicht benachteiligt, seit froh, dass ihr keine Zahnschweinchen seid und die Zweibeiner euch so viel mehr in Ruhe lassen können.
Yvonne:
Danke Yvonne, dass Du so treu am Ball bleibst (und viele andere auch) und Maxi's Geschichte verfolgst. Du kannst das alles ja leider sehr gut nachvollziehen. Deine ausführliche Antwort in meiner Mitgliedervorstellung habe ich gerne gelesen und mich darüber gefreut. Bei Gelegenheit melde ich mich "mindestens genauso ausführlich".
Liebe Grüße, Micha