Beiträge von Sachenbauer

    Hallo ihr Lieben,


    Maxi ist wieder zuhause und hat den VetDent-Besuch gut überstanden.


    Es war heute keine Korrektur (und damit auch keine Narkose) nötig. :D


    Allerdings ist an den Backenzähnen bereits wieder eine deutliche Brückenbildung zu erkennen und die Schneidezähne haben auf Grund der dauerhaften Fehlstellung der Backenzähne inzwischen eigentlich keinen Kontakt mehr zwischen den oberen und den unteren. :cry:


    Unser guter Doc (er ist echt gut und lieb zu Maxi und sein ganzes Team auch) hat uns jetzt nochmal zwei Wochen "Gnadenfrist" eingeräumt bis zur nächsten Korrektur. Er kann das immer sehr gut abschätzen. Hoffentlich hält Maxi sich so lange noch wacker und kann bis dahin gut fressen.


    Jetzt hoffen wir und wünschen uns sehr, dass die Abstände zwischen den Korrekturen einigermaßen groß bleiben. Aber Maxi ist ja unser Kämpferschwein und wird das bestimmt wieder eine Weile packen.


    Er soll auf jeden Fall noch Frühjahr und Sonne und frisches Gras genießen können. Und den Sommer, und den Herbst, und...


    Gerade wurde er von Lena noch ein wenig aus der Hand mit feinen Sachen gefüttert. Dann war er aber so müde von der Reise und dem TA-Besuch, dass er beinahe auf Lena's Schoß eingeschlafen wäre. Jetzt ist er wieder bei den Mädels und chillt.


    Sein Futter werden wir jetzt immer so schneiden müssen, dass er es ohne abbeißen aufnehmen kann. Abbeißen geht nämlich mit so doofen Schneidezähnen nicht wirklich. Aber er hat uns schon gut erzogen und wir wissen, wie der kleine Herr seine Speisen wünscht.


    So, das war das Wichtigste erst mal. Gewicht kommt später.


    Viele liebe müde aber tapfere Grüße von Maxi an euch alle. Muig, muig.


    Und auch von uns liebe Grüße,


    Micha und die ganze Bande

    Hi Susi,
    hab Dir gerade noch im Nürnberg-Thread geschrieben.


    Noch ein kurzer Nachtrag zu Goldy:
    Ich kenne mich mit dem Kolloid R nicht wirklich aus. Aber so weit ich weiß, braucht man da auch ne ganze Weile, um einen ausreichenden Wirkstoffspiegel im Körper aufzubauen. Wenn Du damit jetzt aufhörst und merkst, dass es Goldy vielleicht doch fehlt, brauchst Du wieder relativ lange, um sie dahin zu bringen, wo sie heute ist.
    Ich würde das Kolloid R weiter geben. Mit diesem Mittel und dem Metacam geht es Goldy doch seit einigen Tagen richtig gut. Warum solltest Du dann was ändern?


    Wünsche Dir eine entspannte Nacht.


    Liebe Grüße, Micha.

    Liebe Susi,


    auch heute habe ich wieder vorsichtig in den Goldy-Thread geschaut...
    ... und wieder darf ich mich mit Dir über Goldy freuen. Super!


    Hab Dich noch gar nicht im aktuellen Ex-Nürnberg-Treffen-Thread gesehen?


    - Thema gelöscht -


    Oder hab ich Dich übersehen? Sorry, wenn ja. Du bist doch dabei, oder?


    Liebe Grüße, Micha

    Haben jetzt auch noch unsere Hunde eine "Geistesverwandtschaft"? :lol:
    Mach Dir mal die Mühe, alle Gemeinsamkeiten die wir in den letzten Wochen und Monaten zwischen Lena und Lys, zwischen Glucke und Sachenbauer sowie zwischen Spiky und Nea festgestellt haben...


    ... da brauchst Du aber ein ganz fettes, leistungsfähiges Analyse-Programm dazu. :wink:


    @Lys
    komme morgen ca. 17.30 vom Büro. Sehen wir uns dann noch? :D


    Liebe Grüße, Micha

    So, ihr Lieben,


    Lena hat euch ja jetzt über Maxi informiert. Jetzt von mit noch eine kurze Info zu Mäxle (Oma's Hund), an den ja hier auch so lieb gedacht wird:


    Oma war heute (auf unser Anraten hin) nochmal zur Kontrolle in der Tierklinik. Sieht soweit alles gut aus. Die OP-Wunden an der Schnauze (Warze) und an der Flanke (Talgdrüse) sind sehr gut verheilt. Die große OP-Wunde an der Rute (große Hautveränderung, "Geschwür" aber gutartig) ist fast gut verheilt. Eine kleine Stelle ist noch wund. Hatte ich am Sonntag schon gesehen, als ich den Verband abgemacht habe. So lange er nicht furchtbar dran rum macht, wird das sicherlich auch noch gut verheilen.


    Sein Husten ist etwas besser. Zumindest sagt das Oma, seit sie ihm täglich zwei Ampullen homöopathische Tropfen ins Futter gibt (die muss allerdings immer ich aufmachen, so kleine Glasampullen gehen ja soooo schwer auf. Da ist es doch einfacher, mal kurz zu Bärbel und Micha zu gehen, mit Futterschüssel, Ampullen und Hund. Der darf dann gleich bei uns fressen und Oma hat wieder einen Grund, mal noch ein Viertelstündchen unser Sofa zu besetzen. :wink: ).


    Also, der alte Mäxle hat das gut gepackt.


    Liebe Grüße, Micha

    Hallo Susi,


    schön, so gute Nachrichten von Dir und Goldy zu lesen (außer Deinen Verspannungen, aber das bekommst Du bestimmt in den Griff).


    Freu mich sehr, dass die kleine Goldy so munter ist und das am Wochenende mit der Versorgung durch Deinen Sohn so gut geklappt hat. Wir können uns halt doch auf unsere "Lütten" verlassen, gell?


    Jetzt wünsch ich Dir einen schönen Sonntagabend und viel Spaß beim Wutzen-Gucken.


    Liebe Grüße, Micha

    Simone
    SI-Centrum ist für uns ca. 20 Minuten per Auto. Wenn Du die richtige Ausfahrt nimmst, bist Du von der A8 in 10 Minuten bei uns. Vielleicht demnächst mal. :D


    Piccola
    Hoffe auch, dass wir alles richtig gemacht haben :?: Momentan geht es Maxi gut. Er war heute Abend noch bei uns im WoZi zum verwöhnt werden. Hat an allen rumgeschnuppert und war sehr neugierig. Ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat. Er ist halt mein Held.


    Danke euch, schlaft gut. Micha


    Piccola
    Wie können wir Dich vom NRW-Treffen abwerben? Sind doch nur 450 km?

    Liebe Simone,


    da bist Du fast bei uns vorbei gefahren. Stuttgart - Ulm, dazwischen wir, fast genau auf der Strecke.


    Aber wir sehen uns ja demnächst(?) beim Treffen. Egal wo.


    Freu mich sehr, dass die kleine Hope so fit ist. Immer wieder neue Rekord-Zahlen. Peil mal das Kilo an!!!


    Ich wiederhole mich gerne: Lass uns den Namen zum Programm machen: HOPE !!!


    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen prima Sonntag.


    Liebe Grüße, Micha. (Lena verwöhnt gerade Maxi)

    Liebe Tina, Susi, Nicole, Simone, Steffi, Inge, Yvonne, lieber Mario,


    und alle Anderen, die an Maxi und uns denken. Ihr seid so lieb, treu und mutmachend.


    Ich danke euch. Und Maxi gibt uns so viel zurück. Hoffentlich auch euch, durch seine immer wieder erstaunlichen Erfolge und seinen unbändigen Lebenswillen.


    Vielleicht kann er dadurch anderen Schweinchen-Besitzern mit kranken Schweinchen Mut machen. Und Kraft geben. Kraft, die man braucht um durchzuhalten, wenn man denkt, es geht nicht mehr.


    Nicole
    wenn Du so weitermachst, wirst Du meine Poetin des Jahres. Danke.


    Liebe Grüße und eine entspannte, gute Nacht.


    Micha und die ganze Bande

    Ich muss das jetzt sofort los werden und in die (Forum-)Welt hinaus schreien!


    Da bricht sich unser Maxi gestern nen Schneidezahn ab, versetzt uns in Panik, lässt uns schlecht schlafen, zig Telefonate führen und PNs schreiben und uns heute beim TA in der Tierklinik bibbern, und was macht diese coole Socke, mein Held des Jahres 2010?


    Er nimmt von gestern auf heute 14 Gramm zu !!!


    Ich weiß jetzt schon, wer mein Held des Jahres 2011 wird !!!


    MAXI, YES WE CAN !!!


    Danke euch Allen für die unglaubliche Unterstützung.


    Glückliche und liebe Grüße,
    Micha und die ganze Bande

    Traurig! Hab Tränen in den Augen. Es wäre Flöckchen wirklich vergönnt gewesen, noch lange in ihrem "Paradies" leben zu dürfen.
    Aber ihr, Steffi, Chris und Inge, habt ihr zeigen dürfen, dass das Leben auch schön sein kann. Bei euch hat sie die schönen Seiten des Lebens kennen gelernt, hat ihre Freiheit genossen und ihr habt ihr ein wunderbares neues Zuhause mit lieben Kaninchen-Freunden gesucht.
    Es wäre so schön gewesen, wenn sie noch lange dieses neue Leben hätte genießen dürfen.
    Sie hat sich aber "davon gemacht". Warum, wird keiner wissen, außer ihr selbst. Tröstet euch damit, dass sie keine Leidenszeit hatte und dass diese kleine Kaninchen-Seele euch auf alle Zeit dankbar sein wird, für alles, was ihr für sie getan habt.
    Kleines Flöckchen, lass es Dir gut gehen, dort wo Du jetzt bist.
    Ganz liebe und traurige Grüße, Micha