Beiträge von Sachenbauer

So, jetzt muss ich mich mal ganz dringend hier einschalten!!!

Das geht ja gar nicht! Meinen süßen, starken, und so tollen Helden der Jahre 2010 und 2011 so nieder zu machen! :cry:

MAXI IST NICHT DOOF !!!

O.k. vielleicht manchmal ein wenig in Gedanken und deshalb etwas schusselig, aber einer im EB muss ja der Philosoph sein, für das Harem sorgen, sich Gedanken machen und alles - etwas langsamer vielleicht - überlegt angehen. :D

Also bitte, keine Angriffe auf den männlichen Teil der Meerli-Population und auch nicht auf die maskulinen Humanoiden! :cry:

Wo wäre denn die Welt ohne die Jungs? Klar, manches wäre sicher einfacher, aber existieren würden die meisten Tierarten und auch die lieben Frauchen nicht mehr! :?

So, Mädels, alles klar? :wink: Einer muss ja die männliche Ehre hier verteidigen. Schwer genug, bei der Unterzahl.

Piccola
    ... das diskutieren wir noch mal... :lol:

@Lys
    Dein Gedicht ist aber trotzdem mal wieder der Volltreffer. Super!

Glucke
    Schön, dass ihr euch bereits erholt habt und das Leben wieder einen normalen Rhythmus angenommen hat. Wieder mehr Zeit für's Forum, gell?

Amy
    Wie gehts denn Deiner Lucy? Gib mal Info.

Gwynbleidd
    Vermutlich müssen die 900 g noch warten, gestern gings ja wieder runter, heute ein wenig hoch. Die ewige Achterbahn.

Danke euch allen für's Da-Sein und (auch an die Mädels :wink:) wirklich liebe Grüße,

Micha

Hallo ihr Lieben,

danke für's an Maxi denken und für die guten Wünsche für Lena.

Glucke
    Na, Inge, hast Du Dich von den Umbauarbeiten erholt? Vielleicht bei einer leckeren Tasse Tee und feiner Schokolade? Und bestimmt hat Spiky nach dem ganzen Stress eine extra Belohnung bekommen, oder?

Neues zu Maxi und den Mädels dann - wie immer - später. Macht aber auch heute alles einen guten Eindruck.

Bis dann, liebe Grüße, Micha

Glucke

Liebe Inge,
    der deutsche Text des Liedes entstand zwar unter Mitwirkung von Wolf Biermann und Günther Walraff (Bots kommen aus Holland, wie man hört), aber deshalb müssen wir sicher nicht in den Untergrund gehen, oder?
    Höchstens wegen unserer gemeinsamen Stimmgewalt! :wink:
    Geht es Dir und Deinen Lieben gut?
    Liebe Grüße, Micha

Hallo Sarah,

bisher war ich nur stiller Mitleser in Deinem Thread. Jetzt muss ich aber doch mal was schreiben:

Ich finde es absolut toll, wie liebevoll und mit welcher Konsequenz Du Dich um Deine Schweinchen kümmerst und um Paulinchen kämpfst. Es ist bestimmt ganz oft nicht leicht, aber Du machst immer weiter, informierst Dich, bist offen für Ratschläge und tust wirklich alles für Deine Wutzen.

Außerdem, und das finde ich sehr bemerkenswert in diesem Thread. Hier wird vorbehaltlos überlegt, Ratschläge gegeben, diskutiert und recherchiert. Auch wenn dabei manche althergebrachten Regeln oder Dinge in Frage gestellt werden. Was ich hier bereits alleine von Piccola und Yas und Lys und den Anderen wieder gelernt habe, ist einfach toll.

Ich finde es so wichtig, dass wir alle für Neues offen bleiben, nie aufhören zu lernen, bereit sind, mit Gewohntem zu brechen, wenn wir von besseren Methoden überzeugt werden können und immer bestrebt bleiben, das Beste für unsere Schweinchen zu tun. Und dabei dürfen wir alle auch nicht immer blind auf unsere TÄ hören. Die wissen auch nicht immer alles, da leider die Tiermedizin bei den Meerlis wenig Neues erforscht. Es "lohnt" sich halt nicht wirklich für die Industrie, leider!

Um so wichtiger ist es, dass wir unseren Forum-Freunden zuhören, die sich so viel Mühe machen, Zeit und Energie investieren um zu recherchieren, uns neue Infos geben und gerne mit uns diskutieren.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn meine nicht vorhandene reiche Erbtante in Amerika mir alles vererben würde, dann würde ich eine Stiftung gründen, die die Erforschung von Meerli-Krankheiten zum Zweck hat. Da das nichts wird, bin ich umso mehr dankbar für alle neuen Ratschläge und Ideen, die ich hier im Forum finden und diskutieren kann.

Leider habe ich selber nicht so furchtbar viel Zeit um "Forschung" zu betreiben. Aber ich habe mir fest vorgenommen, wenigstens an den Diskussionen aktiver teilzunehmen. Unseren Meerlis zuliebe.

Sarah, sorry, dass ich Deinen Thread jetzt damit so voll geschrieben habe. Aber, ich wiederhole mich, die Geschichte Deiner Paulinchen ist das beste Beispiel für das, was ich meine. Ich werde davon auch ganz viel für die weitere Versorgung unseres Zahnschweinchen Maxi mitnehmen.

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Für Dich, Sarah, und Dein Paulinchen alles, alles Liebe und Gute.
    Mach weiter so, bleib offen für Neues.
    Liebe Grüße, Micha

Hallo Nadine,
    das sind sehr schöne und gute Nachrichten. Freu mich sehr für euch.
    Dass der Abszess nach außen wandert, eröffnet ja die Chance, ihn notfalls doch mal direkt behandeln zu können.
    Auch die Besserung der Atemgeräusche lässt mich im wahrsten Sinne des Wortes "aufatmen".
    Und vor allem, und das sind die schönsten Signale der kleinen Maus, ist Penelope munterer und hat zugenommen.
    Also, alles ganz gute Zeichen. Macht weiter so!
    Liebe Grüße, Micha

Habe das in Bezug auf das Forum allerdings ein wenig anders gemeint. Mehr so in Bezug auf die Textzeilen:

"Jetzt müssen wir streiten, keiner weiß wie lang.
    Ja für ein Leben ohne Zwang.
    Dann kriegt der Frust uns nicht mehr klein.
    Wir halten zusammen, keiner kämpft allein!
    Wir gehen zusammen, nicht allein."
    (Quelle: The Bots)

oder in Bezug auf das Fass für Maxi bei der 900 g Marke:

"Wir trinken zusammen, roll das Faß mal rein.
    Wir trinken zusammen, nicht allein!"
    (Quelle: The Bots)

... aber, ok, ich bin halt ein nostalgische Romantiker.

Es gibt von dem Lied auch eine Techno-Coverversion, die gerne als "Sauf-Liedchen" verwendet wird. Geht bestimmt auch.

Na ja, war ja nur so ein Gedanke.

Liebe Grüße, Micha.

P.S.: zu Maxi gibts später Infos, nach FriFu und wiegen. Er macht aber auch heute einen ganz munteren und "futterigen" Eindruck. :D

Was heißt da Ungleichgewicht im Universum? Das Universum wird sich an diesem Nachmittag um Ulm drehen und einen neuen Mittelpunkt gefunden haben! :wink: Dann werden halt alle anderen etwas "verschaukelt" aber das sind dann sicher nur gute Vibrationen! :wink:

Da hier die letzten Tage immer wieder von dem Fass gesprochen wurde, das Inge hereinrollen und aufmachen will, wenn Maxi die 900 g packt, ist mir ein Lied eingefallen, das ich bestimmt schon 15 oder 20 Jahre nicht mehr gehört habe.

Ist zwar etwas nostalgisch und entspricht nicht mehr so ganz dem aktuellen Stand der Musik, einige Textzeilen darin finde ich aber sehr passend zu diesem Forum und dem Zusammenhalt hier.

Kann sich noch jemand erinnern? Die "älteren Semester" vielleicht schon noch oder? Von Bots "Was wollen wir tinken?"

http://www.youtube.com/watch?v=K8HUV6W4iN4&feature=related

Euch allen einen schönen und guten Tag.
    Micha

Hallo Susi,
    auch von mir noch ganz liebe Grüße und - wie immer - die allerbesten Wünsche für Goldy.
    Schön, dass der heutige Tag wieder etwas besser war. Du hast Recht, mehr als Tag für Tag schauen, wie es weitergeht, gut beobachten, richtig reagieren und hoffen...
    ... mehr kannst Du momentan leider kaum tun. Aber Du bist für Deine kleine Goldy da. Und das ist sehr viel, wie sie Dir auch durch ihre Offenheit Dir gegenüber zeigt.
    Liebe Grüße, Micha

Hallo ihr Lieben,

wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal übers Internet richtig nette, tolle, liebe Menschen kennenlerne, und dann auch noch so viele, und dann auch noch so viel Spaß mit denen haben kann, und dann sind die alle auch noch in den schlechten Tagen für einen da und dann kann man von denen allen auch noch so viel lernen und und und....
    .... wenn mir das einer gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt.

Heute weiß ich es besser. Bin so froh, hier gelandet zu sein (wenn auch ursprünglich aus dem unschönen Anlass, dass unser Maxi plötzlich ein Zahnschwein wurde. Aber gerade bei der Bewältigung dieser Herausforderung habt ihr uns so viel schon geholfen. Danke.)

Liebe Grüße, Micha

@Moffat
    Nicole, Du Hofnärrin und Poetin, ich liebe Deine kurzen Minnesänge.
    Muss ich demnächst unbedingt live erleben. :D

Lysanthe
    hattest Du gedacht, dass sich außer uns irgendwer von unserem nächtlichen Blödsinn angesprochen gefühlt hat? Die haben uns doch alle nur belächelt. Na ja, das Schicksal der Genies, meist verkannt... :wink:

Glucke
    Liebe Inge, wenn das wirklich bis dahin 900 g werden, darfst Du das Fass gerne aufmachen, aber nicht alleine leertrinken. Da will ich dabei sein. :lol:

Freu mich schon so auf unser Treffen.

Liebe Grüße, Micha

Mal kurz zum eigentlichen Thema dieses Threads: Maxi!
    Unser kleiner Kerl hat heute den vierten Tag in Folge eine Gewichtszunahme zu vermelden. Heute 5 g plus, in den letzten vier Tagen insgesamt 30 g plus. Ist das nicht schön?

Gwynbleidd
    Tja, manchmal "spinnen" halt auch die Ollen ein bisschen rum (Sorry, Lys, mit oll habe ich natürlich nur mich gemeint), aber es macht Spaß.

Lysanthe
    Will auch frischen Löwenzahn! Hätten wir doch schon unsere U-Schnellbahn-Trasse, dann könntest Du für unsere Wutzen noch einen suchen und herschicken.
    Danke für die 1 mit Sternchen, dabei habe ich doch nur die halbe Aufgabe erledigt :wink:

Liebe Grüße, Micha

Hallo Nadine,
    hätte gerne bessere Nachrichten von Penelope hier gelesen. Das mit den Atemgeräuschen ist nicht gut. Kann das auch ein pulmonaler Infekt durch den Abszess sein? Hat sie Fieber?
    Das Metacam schlägt ja wenigstens ganz gut an. Gibst Du auch Traumeel dazu? Wirken beide ja auch antiphlogistisch, was evtl. für die Lunge gut wäre.
    Würde gerne mehr helfen. Wünsche euch alles Liebe und Gute und eine schnelle und vor allem dauerhafte Besserung für Penelope.
    Liebe Grüße, Micha und die ganze Bande

Hallo Susi,
    auch von uns mal wieder ein "Drandenk" und "Daumendrück" und die allerbesten Wünsche für Deine Goldy, gerade an einem Tag, der nicht so ganz toll ist.
    Mit den Zeitverschiebungen bei den Medis würde ich mir keine Gedanken machen. Da kommt es auf ein paar Stunden nicht unbedingt an, vor allem, wenn Du zweimal täglich Metacam und Kolloid R gibst. Da hat sich im Meerli-Körper ein recht stabiler Medi-Spiegel aufgebaut, der nicht gleich runter geht, wenn Du die Zeiten ein wenig verschiebst.
    Trotzdem würde ich drauf achten, so ganz grob die 12 Stunden als Abstand einzuhalten. Aber - wie gesagt - mal bisschen verschieben macht nix.
    Liebe Grüße von uns allen,
    Micha und die ganze Bande

BobbyNemo
    Glucke
    Sprecht ihr vom gleichen Treffen? Ich vermute, dass BobbyNemo zum NRW-Treffen fährt und Glucke nach Ulm zum Süd-Treffen, oder?
    Das mit dem "Rentnerverein" habe ich glücklicherweise auch gaaaar nicht gehört!