Beiträge von Sachenbauer

    Liebe Nadine,


    auch wir denken heute ganz besonders an euch, wünschen euch Kraft, Glück und das bestmögliche Ergebnis und drücken euch ganz fest die Daumen und viele Schweinchen- und Hundepfoten.


    Alles Liebe
    Micha und die ganze Bande

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem es Maxi heute wirklich besser geht, und er angefangen hat, wieder selber zu futtern (noch sehr zaghaft, aber immerhin), haben wir auch wieder Nerven für den Alltag und die schönen Dingen des Lebens.


    Während Lena den EB supergründlich sauber macht, dürfen unsere Wutzen einen Ausflug in das große Reich der Zweibeiner machen. Als Ziel haben sie sich die "Alte Mühle" bei Sachenbauer-Dorf ausgesucht. Zur Lochmühle in Ulm war es ihnen dann doch zu weit.


    Das Wetter für so einen Ausflug ist prima, endlich scheint auch bei uns die Sonne. Futter gibt es dort auch, und dann kann es eigentlich losgehen...


    Hier ein paar Impressionen:


    Ok, ich gebe zu, die Prioritäten haben sich verschoben: wir dürfen inzwischen im Meerli-Auslauf leben, die Wutzen haben unser Wohnzimmer erobert (das Notebook stand nur kurz da, aber immerhin mit Meerli-Ratgeber online!):
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4812meju.jpg


    Maxi hat sich den sonnigsten Platz gesichert:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4799te21.jpg


    Murmele hat gleich mal probiert, ob die Alte Mühle auch groß genug für sie ist:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4805bdh4.jpg


    Und dann haben es sich die Beiden gemeinsam gemütlich gemacht (Luna wollte sich heute nicht fotografieren lassen):
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4811ngq4.jpg


    Euch allen einen schönen, erholsamen und sonnigen Sonntag.


    Liebe Grüße von Micha und der ganzen Bande

    Danke für die Sonne und den blauen Himmel, Mario! :D


    Ich mach es gerade übrigens wie Glucke: Bin am Kochen (nur ein Süppchen mit Gemüse, heute Abend gibt's ja noch was Leckeres) und habe mir ein Notebook so platziert, dass ich nebenher immer kurz reinswitchen kann. Auch nicht schlecht, solange nebenher nichts überkocht.


    Lena macht Hausaufgaben und Bärbel schmiedet schreckliche Zeugnispläne für ihre Schulkids.


    Nach dem Zweibeinfutter müssen wir noch frischen Brei für Maxi machen. Das übernimmt dann Lena.


    Huch, da kocht was. Muss an den Herd! ... und wech...


    Bis später, Micha

    Möchte nur mal kurz bestätigen: Ich hatte die Finger am Klappgehege nicht dran, war komplett ein Lena-Projekt!


    Lysanthe
    Mal schauen, was wir bei uns noch so an netten Spielen finden. Wobei, meinst Du, wir kommen zum Spielen, bei all dem, was es zu quatschen gibt? Jan wird heute Abend einmal die Maxi-Fütterung übernehmen, damit wir ein wenig Zeit für diesen Abend haben und nicht gleich wieder abdüsen müssen.


    Glucke, Meeri Susi und Gwynbleidd
    Wo habt ihr denn die Sonne versteckt? Ist heute wohl nur für euch reserviert. Bei uns kam noch kein einziger Sonnenstrahl durch.
    Mario, das mit dem Dreck wegmachen ist wie bei Kindern: manche lernen es, manche nicht. Und ist es nicht typisch für ne WG, dass es ein wenig chaotisch zugeht? Bei mir war das damals so. :lol:


    @Alle
    Maxi kann leider noch immer nichts fressen. Lena hat ihm ganz frischen Dill, Petersilie und kleingestiftelten Fenchel angeboten und t.w. ins Mäulchen geschoben. Er hat fast alles wieder ausgespuckt, weil er einfach noch nicht kauen kann. Mist. Hoffentlich geht das ganz bald wieder besser. Immerhin hat er jetzt ein wenig Eigen-Brei und Salbeitee im Bauch.
    Danke euch allen für die liebe Unterstützung.


    Liebe Grüße und euch allen ein wunderschönes Wochenende, egal ob mit oder ohne Sonne.


    Micha

    Darf ich - ganz bescheiden und demütig vor all dieser Kunst und den vielen lieben Worten - noch ein Wörtchen hier schreiben?


    Danke !


    ... denn es ist nicht selbstverständlich, so viel Zuspruch, Liebes, Lustiges und Sinnvolles zu bekommen...


    Ihr alle seid ein super toller, durchgeknallter, treuer und unheimlich lieber Haufen von Meerli-Verrückten.


    Und Maxi packt das morgen, klar, habs gerade nochmal mit ihm besprochen.


    Ganz liebe Grüße, Micha

    Danke für die Infos, Nadine. Schade, dass man noch nicht direkt auf den Abszess zugreifen kann. Wäre vielleicht zunächst ein wenig heftig, aber unter Umständen der schnellere Weg zur Heilung, oder?


    Ich drück euch die Daumen und wünsche euch das Allerbeste!


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Beste Grüße, Micha

    Hallo ihr Lieben,


    heute meldet sich mal wieder das andere Zweibein von Maxi. Aber keine Bange, Lena ist zwar noch schlapp und hustet wie ein Bär (können die husten?), aber sie ist nicht mehr richtig krank.


    Maxi, unser kleiner Kämpfer und Schlaumeier, hält sich ganz tapfer (wie immer). Er hat ja gestern seine 13 g zugenommen, heute 11 g ab. Die Achterbahn halt.


    Die Abnahme heute war trotz 19 g Brei, leider. Haben wir doch so eine gesunde und vielseitige Breimahlzeit für ihn gebastelt, ohne irgendwelchen Industrie-Produkte (ausser H**p Babybrei Bio reine Karotte), ohne Mehle oder Zusatzstoffe. Nur frisches Gemüse, Salbeitee, frische Kräuter, getrocknete Kräuter, Blüten etc., und unser Maxi nimmt trotzdem ab.


    Wir hätten halt gern, dass er zur Narkose am Donnerstag ein anständiges Ausgangsgewicht mitbringt. Danach wollen wir ihn ja nicht unbedingt füttern müssen, solange er die Narkosegifte noch nicht abgebaut hat und sich noch nicht wohl genug zum futtern fühlt (oder hat einer von euch schon mal direkt nach ner Narkose einen Sauerbraten vertragen? :wink:).


    Mal sehen, was wir morgen noch durch Zufüttern an ihn ran bekommen. Unser Maxi war ja schon immer für Überraschungen gut. :D


    Danke euch allen für's Daumen etc. drücken.


    Liebe Grüße von uns allen
    Micha und die ganze Bande

    Hallo Nadine,


    wie ist die Lage denn heute? Hast Du den Eindruck, dass sich der Abszess verändert? Weicher oder härter wird? Bleibt er klar abgrenzbar und trotzdem verschieblich? Da schockt mich die Größe nicht wirklich so sehr, wichtiger ist doch, dass der Abszess inzwischen so weit außen liegt und man evtl. direkt eingreifen kann, oder?
    Wie gehst Du weiter vor? Erst mal nur Medis?


    Wünsche euch alles Liebe und viel Kraft (auch zur Konsequenz des Medi-Gebens).


    Liebe Grüße, Micha

    Auch von mir mal wieder, liebe Susi, ein "FREU" dass es momentan noch immer so gut läuft.


    Unglaublich. Du weißt, ich hätte vor ein paar Wochen nicht geglaubt, dass Goldy höchstwahrscheinlich ihren Geburtstag noch erleben darf. Und jetzt ist sie schon so lange richtig stabil und hat dabei auch richtig gute Tage.


    Prima, wie ihr das macht. Goldy, weiter so. :D


    Liebe Grüße, Micha

    Hallo Sarah,


    mach Dir keine Gedanken darüber, dass Du Dir Gedanken machst. Das machen alle Menschen, die Tiere lieben und ein krankes Tier haben.
    Was glaubst Du, wie gaga wir in den letzten jetzt schon fast elf Monaten mit unserem Zahnschweinchen Maxi manchmal sind?


    Man grübelt, hat Angst, stellt sich bei Kleinigkeiten immer gleich das Schlimmste vor.


    Versuche doch, diese "Energie" so zu nutzen, dass Du Dir immer, wenn Du Dir Gedanken machst, versuchst zu überlegen, was Du ändern oder besser machen könntest.


    Versteh mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass Du was falsch machst. Im Gegenteil. Aber ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass wir nie auslernen werden und können, was die Versorgung und die Gesunderhaltung unserer Tiere angeht.


    Da sind wir Menschen einfach ein wenig "zurückgeblieben" hinter den Tieren und müssen Vieles erst lernen, was für die Tiere selbstverständlich ist.


    Wir können eben nicht so treffsicher instinktiv entscheiden wie die Tiere und müssen uns das nötige Wissen mühsam aneignen.


    Ich wünsche Dir und Deinem Paulinchen alles Liebe.
    Beste Grüße, Micha

    Danke euch Allen!


    Ich werde Maxi das alles ausrichten, er steht gerade nicht so auf selber lesen am Notebook.


    Tja, die Achterbahn geht weiter und die Tendenz ist eher ein wenig nach unten. Aber unser Held hat uns ja schon oft überrascht.


    Übrigens blieb es im EB heute nicht bei Einstreu und Kehrschaufel! Lena hat mal wieder kreativ eingerichtet mit Kuschelbettchen (es wird geliebt, Inge), Kuscheleck, Weidenbrücke, Alte Mühle und, und, und.
    Herrlich, wie die Wutzen dann immer ganz neugierig alles erkunden.


    Allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße, Micha


    Glucke
    Wenn ihr wirklich einen EB in Bayreuth baut, zögere nicht, mich zu kontakten. Würde am liebsten mitbauen. Macht mir halt so viel Spaß. Ist aber bissle weit. Vielleicht kann ich euch mit Ideen zur Umsetzung unterstützen. Grüße an Deine Männer.

    Hi Simone,
    freu mich sehr über soooo schöne Nachrichten von Hope. Nimm mal wirklich die 1000 g ins Visier, dann gibts wenigstens ein Fass in Ulm.
    Mit Maxi wird das wohl nix in den nächsten drei Wochen mit 900 g, bin heute eher ein wenig pessimistisch.
    Obwohl, wenn ich diesen Thread lese, kann ich nur sagen HOPE, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Macht weiter so, ihr Lieben.
    Bis bald in Ulm! :D
    Liebe Grüße, Micha

    Tja, Maxi macht mal wieder eine kleine Achterbahnfahrt mit uns. Heute früh hatten wir noch überlegt, den nächsten Korrekturtermin nach hinten zu verschieben weil er so gut frisst, prompt nimmt er wieder ab. Jetzt beobachten wir mal die nächsten Tage, dann sehen wir weiter.
    Danke euch allen. Bis bald.
    Micha

    Hallo Nadine,
    nichts tun zu können und nur abwarten... eine besch..eidenen Situation.
    Momentan ist Penelope aber doch recht stabil und dass der Abszess weiter nach außen wandert ist gut. Solange er dabei nicht größer wird.
    Weiterhin ganz liebe Wünsche von uns, viel Geduld und Power für Dich und für Penelope das Allerbeste!
    Liebe Grüße, Micha und die ganze Bande