Beiträge von Sachenbauer

    Hallo ihr Lieben,


    auf dieses Lied gibt es bestimmt noch unendliche Textmöglichkeiten. Vor allem von unserer allseits hochgeschätzten Hofnärrin und Minnesängerin Moffat. Danke Nicole, bist einfach klasse.


    Von Maxi gibt es zu berichten, dass er seine elf Gramm von gestern heute wieder abgebaut hat. Macht aber erst mal nix. Er sitzt jedoch nach wie vor immer wieder aufgeplustert da. Scheint ihm noch nicht immer wirklich gut zu gehen. Vielleicht doch der Darm und Aufgasung. Fressen kann er eigentlich alles momentan.


    Wir werden morgen Abend nochmal zu unserer neuen TÄ gehen. Mal sehen, was sie sagt. Evtl. braucht er wieder Colosan für seinen Darm. Das schmeckt ihm ja auch überhaupt nicht, genauso wenig wie die Heilkräuter. Traumeel geben wir momentan noch weiter.


    Das Noch-Wintergras aus dem Garten finden die Drei auch schon nicht mehr so prickelnd. Wollen wohl lieber frisches Frühlings-Gras von unserer Baumwiese. Da wächst aber noch so gut wie nix, erst recht kein richtiges Frühlings-Gras.


    Wir machen weiter und versuchen, für Maxi das Beste zu tun. Informieren uns viel und versuchen auch, neue Erkenntnisse umzusetzen. Ist aber alles nicht so ganz einfach. So ganz richtig kommt er seit der letzten Narkose einfach nicht in die Puschen.


    Morgen wieder TÄ, dann lassen wir den kleinen Kerl mal wieder mehr in Ruhe. Er wird das bestimmt wieder packen, mein kleiner Held, der mir zur Zeit dünner vorkommt, als sein Gewicht aussagt.


    Wir freuen uns auf Samstag.


    Liebe Grüße von uns allen.
    Micha und die ganze Bande

    Lena geht jetzt wirklich schlummern. Wir sind alle platt und hier gehen jetzt die Lichter aus. Aber wir freuen uns auch sehr, dass unser Maxi wieder seine guten alten Kämpfer-Qualitäten entdeckt hat.


    Gras-Bilder gibts die nächsten Tage.


    Liebe Grüße und Danke euch allen. Micha

    Auch ich bin sehr froh über diese positiven Nachrichten. Ihr macht das alles einfach richtig "saugut", Du und Deine kleine Penelope.


    Macht weiter so, und dafür wünsche ich euch auch heute wieder ganz viel Power, Geduld und Durchhaltevermögen.


    Liebe Grüße und das Beste für euch!
    Micha

    Hi Susi,


    das macht Goldy doch immer so. Mal einen schlechteren Tag einschieben, damit das Zweibein ja auch aufmerksam bleibt und verwöhnt.
    Freu mich, dass es gut läuft. :D


    Und das einen so eine Krankheitsgeschichte manchmal fast zermürben kann, verstehe ich nur zu gut. :cry:


    Ist übrigens auch unser allererstes Forumstreffen. Und das wird der Hammer!
    Bis dahin, macht weiter so mit weniger Tiefen und immer mehr Höhen.


    Liebe Grüße, Micha

    So, Maxi gewogen. Euer Daumendrücken hat geholfen. Er hat ohne ein Gramm Brei, nur mit wieder ganz selber futtern


    9 Gramm zugenommen. Yeah!


    Das ist zwar nicht viel, eigentlich nur ein Klacks, aber wir sind um jedes Gramm froh und die Tendenz ist wichtig. Er kann sich endlich wieder selber ernähren (na ja, wenn die Zweibeine alles immer schön brav hinstellen).


    Das war dieses Mal aber auch ein Kampf seit der letzten Narkose, puh.
    Jetzt müssen wir nur noch den Darm einigermaßen in den Griff bekommen.


    Erstmal können wir ein wenig aufatmen.


    Danke euch allen Lieben. Wenn bei uns alle fit sind, sehen wir uns am Samstag. Freu mich drauf!


    Liebe und hoffnungsvolle Grüße, Micha

    Hallo ihr Lieben,


    danke für eure lieben Antworten und Nachfragen. Maxi hatte heute einen "normalen" Tag, so weit wir das beurteilen können. Er war - wie meistens - munter und hat fleissig gefuttert. Auch heute gab es wieder eine kleine Portion frisches Gras. Da solltet ihr die Drei mal sehen. Dicht gedrängt um die Grasschüssel wird gefuttert, als ob es morgen nichts mehr gäbe. Maxi hat ganz schön mitgemischt. :D


    Seine Köttel sind immer noch sehr weich, aber der Po ist sauber. Ich kann keine Aufblähung/Aufgasung feststellen, das liegt aber daran, dass ich damit keine Erfahrung und keinen wirklichen Vergleichswert habe. Wir werden ihn diese Woche sicherlich nochmal der TÄ zeigen. Sie hat ja dann den Vergleich zum Freitag, als sie den Bauch ein wenig gebläht fand.


    Seine Medis bekommt er heute weiter, auch wenn er das Colosan und die Heilkräuter abscheulich findet. Morgen werden wir die Kotproben bei der TÄ abgeben, sie schickt sie dann ins Labor zur Untersuchung auf Parasiten, Hefen, Kokzidien etc. Hoffen wir mal, dass da kein erschreckendes Ergebnis raus kommt.


    Lena hustet heute immer noch kräftig, macht aber einen besseren Eindruck als gestern. Ich glaube (noch) nicht an eine Allergie. Vielmehr denke ich, dass die Erkältungen in dieser Wintersaison eben sehr hartnäckig und langwierig sind. Das erlebe ich bei fast allen, die in letzter Zeit erkältet waren oder eine Grippe hatten. Bei Lena kommt sicher auch noch die "Dauerbelastung Maxi" dazu. Seit über zehn Monaten mit und um ein Zahnschweinchen zu kämpfen zehrt ganz schön an den Kräften.


    Immerhin hat sich Lena heute mal wieder bei den Pferden abgelenkt und ist auch ein wenig auf dem Platz ihre Zora geritten. Bei dem herrlichen Sonnenschein, den wir hier den ganzen Tag hatten, hat ihr das sicher nicht geschadet.


    So, und jetzt bitte feste Daumendrücken, dass Maxi nachher beim Wiegen ein ordentliches Kampfgewicht aufweist. Er hat heute nämlich keinen Brei bekommen, damit er möglichst viel selber futtert, seine Zähne gut abnutzt und nicht deshalb auch noch bald wieder zum Tierzahnarzt muss.


    Wir melden uns, sobald es News gibt.


    @Rickman: Jetzt beginnt sie, die richtige große Freiheit. Ohne Leine durch den Wiesengrund, wow, das muss für so einen aktiven und lebensfrohe Hundi das Größte sein. Und wenn Du dann immer trotzdem brav zu Deinen Zweibeinern kommst, darfst Du das jetzt bestimmt ganz oft. Besondere Grüße von Nea an Dich. Wuff, wuff und "schwanzwedel".


    Liebe Grüße, Micha

    Hallo Forum, noch jemand da?


    Unser Maxi hatte eigentlich einen sehr guten Tag. Er war lange mit den Mädels im Klappgehege-Auslauf und hat den ganzen Tag recht munter gefuttert.


    Leider hat er gegenüber gestern heute 27 g weniger, aber er hat auch ca. 50 g weniger Brei bekommen. Wir werden ihm heute auch keinen Brei mehr geben. Jedes Gramm Brei ist ein Gramm weniger, das er selber futtert. Und selber fressen ist für seine Zähne so wichtig. Soll er lieber ein paar Gramm abnehmen und dafür schön die Zähnchen abnutzen.


    Seine Heilkräuter mag er leider nicht selber futtern, er ist halt ein verwöhnter kleiner Kerl, der nur nimmt, was er mag. Aber so leicht lassen wir uns nicht stoppen. Dann geben wir ihm die Kräuter eben gemörsert in Tee. Das Stullmisan hat er auch in Tee bekommen, das Colosan nimmt er mit einem etwas "angewiderten" Gesichtsausdruck aus der kleinen Spritze.


    Köttel sammeln ist gar nicht so einfach, aber wir haben eine kleine Portion zusammen. Sollten ja dann nicht die Köttel der Mädels sein. Wir werden schon ausreichend finden bis Montag.


    Lena sitzt neben mir auf dem Sofa und hat jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr gehustet, aber sie atmet noch :wink: . Die Sonne und der kurze Ausflug zu den Pferden haben ihr bestimmt gut getan.


    So, das ist erst mal der aktuelle Stand hier. Wir machen weiter und hoffen, dass wir Maxi's Darmproblematik möglichst gut in den Griff bekommen. Es war sicher richtig, seit der letzten Narkose auf HC, CC, BB oder ähnliches zu verzichten. Das hätte seinen Darm noch zusätzlich belastet und wir haben lange genug (unwissentlich) fertige Mehl-Brei-Pulver verwendet. Vermutlich hat sein Darm auch dadurch Schaden erlitten.


    Tja, wir alle lernen nie aus, gell?


    Liebe Grüße von uns allen und euch noch einen schönen Samstagabend.

    Hallo ihr Lieben,


    Inge, danke für die Gesundheits-Tipps für Lena. Tee haben wir ihr verpasst. Sie hat es sich auch nicht nehmen lassen, heute Vormittag den EB sauber zu machen. Ich helfe ihr aber beim aufräumen und werde das Kehren übernehmen wegen dem vielen aufgewirbelten Staub. Ist nichts für ihren Husten. Jetzt haben wir Lena mal ein wenig Sonne verordnet. Sie sitzt auf dem Balkon, windgeschützt in der Sonne und liest. Das tut bestimmt auch gut.


    Maxi ist unauffällig heute. Wir sollen ja Köttel sammeln. Schwierig. Wer weiß schon immer, von wem die Köttel sind. Außerdem habe ich vorher im Auslauf keinen einzigen Köttel gesehen. Sonst kacken die Wutzen alles zu, aber wenn man mal einen Köttel will, dann verkneifen sich die Kleinen jedes Köttelchen.


    Wir melden uns später wieder.


    Liebe Grüße, Micha

    Hi Lys, Glucke, Piccola, Gwynbleidd und alle,


    bin in letzter Zeit nicht so wirklich zum Schreiben hier gekommen. Maxi hat uns allen sehr viel Zeit, Nerven, Geduld etc, abgetrotzt.


    Lasst uns die Situation relativ entspannt sehen: Maxi hat ein Zahnproblem und in Folge dessen ein Darmproblem durch viele Narkosen und viel Schmerzmittel (Metacam).


    Wir haben aber heute eine richtig gute TÄ gefunden, die Maxi sicherlich noch eine ganze Weile sehr gut unterstützen kann.


    Also schauen wir positiv in die Zukunft und freuen uns an jedem Tag, an dem es Maxi und seinen Mädels gut geht.


    Ich danke euch von Herzen für all die Unterstützung.


    Liebe Grüße, Micha

    Hi Susi,


    verzeih mir, dass ich mich so lange nicht mehr im Goldy-Thread gemeldet habe. Maxi hat uns ziemlich beschäftigt und auch sonst war einiges los. Habe oft reingeschaut, aber zum Schreiben blieb wenig Zeit.


    Freue mich sehr, dass Goldy bald ihren Geburtstag bei Dir feiern kann. Bin ehrlich, ich hätte das vor ein paar Wochen nicht geglaubt. Umso mehr freue ich mich darüber.


    Kommst Du denn jetzt eigentlich am 12. nach Ulm?


    Ganz liebe Grüße und ein dickes Lob für die unglaublich tapfere Goldy und ihre Futtersklavin.


    Bis bald, Micha.

    Hallo Nadine,


    wir denken sehr intensiv an euch, auch wenn wir gerade nicht immer die Zeit finden, regelmäßig zu schreiben (Maxi hält uns ein wenig davon ab).


    Der Verlauf bei Penelope ist bisher doch ganz gut. Dass sie zu wenig selber frisst ist, denke ich, ganz normal nach all dem Stress. Zufüttern muss jetzt vermutlich sein. Wir versuchen das gerade bei Maxi, so gut es geht, auch zu vermeiden. Leider geht es nicht immer ganz ohne.


    Alle positiven Gedanken für Dich und Deine kleine tapfere Penelope von uns.


    Liebe Grüße,
    Micha, Bärbel, Lena, die Wutzen und die Hunde.

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal wieder vielen lieben Dank für eure Unterstützung, das Mutmachen und das Drandenken. Ihr seid echt super.


    Jetzt aber zu den aktuellen Fakten. Maxi hat heute wieder 5 g abgenommen, seit der Narkose also 35 g. Das sorgt uns aber nicht so sehr. Immerhin hat er heute auch 13 g weniger Brei als gestern gefressen. Wenn wir das gegenrechnen, hat er zumindest mehr selber gefressen.


    Und das ist das Positive, er frisst heute wirklich besser und mehr selber. Seine Köttel sind noch immer sehr weich, aber wieder geformt und kein Matsch mehr. Das Zähneknirschen ist auch weniger geworden. Allerdings saß er heute früh wieder so aufgeplustert auf der Etage und hatte das Köpfchen der Wand zugedreht, dass ich mir den ganzen Tag im Büro schon ziemlich Gedanken gemacht habe. Jedenfalls hat er mich heute eher positiv überrascht, im Gegensatz zu gestern.


    Die Wutze durften ja heute wieder unser Wohnzimmer besetzen. dabei war Maxi sehr munter und interessiert und hat auch gut gefuttert.


    Also, die Zeichen stehen eher wieder auf "Sonne".


    Wir hoffen sehr, dass er jetzt dann doch bald mal über den Berg ist. Vielleicht war es nicht so optimal, dass die Zähne diese mal kürzer geschliffen wurden. Vielleicht haben wir auch noch ein Problem mit dem Eigen-Brei. Andererseits wollen wir die Fertig-Mehl-Breie wie CC, HC, RC etc. nicht mehr unbedingt füttern. Die Folgen für den Darm könnten schlimm sein, auch wenn es bisher gut gegangen ist.


    Schwierig zu beurteilen, woran es dieses mal liegt. Wir haben ja zwei Veränderungen zu sonst. Die kürzeren Zähne und die Breiumstellung.


    Wichtig ist im Moment, dass Maxi munter ist und einen lebenslustigen Eindruck macht und zunehmend mehr futtert. Hoffen wir einfach weiter.


    Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.


    Liebe Grüße, Micha und die ganze Bande.

    Hallo Nadine,


    heute scheint nicht gerade der Meerschweinchen-Glückstag zu sein. Mist. Wir werden auch in den nächsten Tagen und besonders am Donnerstag an euch denken und der kleinen großen Penelope unendlich viel Glück und das Beste wünschen.


    Mehr können wir vermutlich leider nicht tun.


    Alles Liebe und die besten Wünsche für euch.


    Micha und die ganze Bande

    Hallo ihr Lieben,


    leider keine so wirklich guten Nachrichten heute. Unser Maxi hat den Tag so gut angefangen, hat heute Morgen von einen Apfelstück kräftig abgebissen, Haferflocken und Sonnenblumenkerne gefuttert und ich dachte, das wird ein richtig guter Tag. Endlich, nachdem die letzte Korrektur ja schon am letzten Donnerstag, also vor fünf Tagen war.


    Leider hat er nicht ganz so gut weiter gemacht. Hat heute wieder 8 g abgenommen, seit der letzten Narkose schon ca. 30 g. Dazu kommt, dass er heute Abend Matsche am Po hatte. Im EB ist nichts zu sehen, aber es könnte ein beginnender Durchfall sein.


    Wir haben heute Abend versucht, nochmal kräftig mit Eigen-Brei zuzufüttern, haben ihm Salbeitee gegeben und gegen den Durchfall Apfel-Bananen-Mantsch gemacht und ihm ein wenig gegeben.


    Jetzt hoffen wir sehr, dass unser kleiner Kerl sich ganz schnell berappelt, wieder frisst und vor allem keinen richtigen Durchfall bekommt. Er hat gerade eh schon nicht viel auf den Rippen.


    Weil das alles nicht genug ist, hat er heute angefangen, heftig mit den Zähnen zu knirschen. Das kann doch jetzt nicht schon wieder sein.


    Heute Abend sind wir alle ein wenig gefrustet, in Sorge und total ko.


    ( Glucke: Du hast uns Sachenbauers heute - trotz allem - ein Lächeln und viel Freude geschenkt, Du weißt schon was, DANKE)


    Hoffentlich können wir morgen wieder positivere Nachrichten vermelden und hoffentlich wird unsere Lena endlich mal gesund, sie bellt schon so lange wie ein Bär.


    Euch allen eine gute Nacht und danke für's Drandenken.


    Micha und die ganze Bande.