Beiträge von Klarafina

Zitat von darie

Also, dann müsst ihr tolle Kartoffeln haben :wink:

Von den Ofenkartoffeln, die man hier bekommt z.B. im Steakhouse, isst niemand die Schale mit, weil sie einfach Bäh schmeckt.

Ich löffel mir das "Fruchtfleisch" raus und das wars dann :)

Also ich ess bei Kartoffeln eigentlich grundsätzlich die Schale mit. Vor allem bei Ofenkartoffeln (ich nehme an, das ist das gleiche wie Folienkartoffeln).
    Nur, wenn es besonders alte Kartoffeln sind (holen sie immer vom Bauer) mit fester Schale, werden sie geschält :D

Hallo :)
    Ich hab auch so einen Riesensack mit Mischfutter (geschenktgekriegt -,-)

Bin jetzt grad am aussortieren:
    Erbsenflocken, Maisflocken, Maiskörner, Haferflocken, Kürbiskerne und Johannisbrot sammel ich als Ab-und-zu-Leckerlis (Außenhaltung im Winter).
    Die bunten gepressten Pellets schmeiß ich weg.
    Und den Rest pflanz ich ein (Hafer und anderes Getreide, Sonnenblumenkerne. Außerdem noch irgendwelche anderen Sämereien, die ich nicht kenne, mal schauen, ob daraus was wird)
    Getreide, Grassamen und Sonnenblumen wachsen super und wurden auch schon verfüttert.

Kannst du also klar ansähen! :)

AhrGans: Ich sähe im Winter zur Abwechslung immer diverse Kräuter, Getreide usw. an. Wächst eigentlich immer gut.

Wie wärs, wenn du vorerst erstmal den Käfig mit einem Auslauf erweiterst?
    Damit sie zumindest ein paar Stunden am Tag Platz haben.
    (Du kannst einfach eine Fläche mit alten Decken/ Handtüchern auslegen, Häuser, Röhren, Unterstände mit Heu drauflegen und drumherum Wände aus Pappkartons, Holzbrettern, irgendwelchen Gittern etc. )

Das geht zumindest schnell und kostet nichts...
    Und vielleicht bemerkst du dann ja eine Besserung, wenn nicht würde ich die Beiden kastrieren und dann einen behalten und einen abgeben..

Wie gesagt, sehr viele füttern sogar ad libitum.

Aber natürlich muss man sie daran langsam gewöhnen. Wenn man plötzlich mehr füttern als normal, dann schlingen sie alles rein und das kann zu Problemen führen.
    Aber nach sehr guter Eingewöhnung kann man soviel Futter anbieten, wie man will.

Hallo :)

Habt ihr auch Schweine, die kein Männchen machen?
    Mein Nio (3) macht das zumindest, wenn ich was zufressen hinhalte, aber Twist (auch 3) macht das nie.
    Wenn ich z.B. einen Futterball aufhänge, dann wartet sie auch immer, bis Nio was frisst und dabei was runterfällt und frisst das dann. Da kommt sie nicht auf die Idee selbst Männchen zu machen.
    Sie wiegt knapp über 1 kg und ist CH-Teddy.
    Ist das unnormal?

Deine Schweine sind alle so wunderhübsch! :) :*

Ich würde sie aber nicht umbenennen. An die Namen hast du dich ja irgendwie gewöhnt und die machen auch irgendwie ihren Charakter aus. Ich hab auch alle Namen immer beibehalten, auch wenn ich sie nicht kannte oder sie mir selbst nie eingefallen wären. (Einer hieß z.B. Yamoto :D)