Beiträge von Klarafina

Zitat von Tina66

Michelle ist fünf Jahre alt und sie lernt von mir, was ich hier gelernt habe und immer noch lerne. Sie stellt auch öfter einen richtig schönen Salatteller für die Wuzzen zusammen und darf ihn dann den Wuzzen bringen. Ja sie ist toll und mir ist wichtig, dass die den richtigen Umgang mit Tieren lernt und natürlich auch Tierschutz.

Ist ja auch wichtig, dass die Kinder das von Anfang an lernen :)

Und was hat der TA gesagt?

Ich wusste nur nicht, ob Ackersenf der 'normale' Senf ist, also aus den normalen Senfkörnern, die man so kennt, wächst...

Ich kann den Anderen da nur zustimmen. Ich würde Meerschweinchen nie in einem Gehege ohne Dach ohne ständige Aufsicht rumlaufen lassen, auch nicht am Tag. Mach das Gehege lieber kleiner und dafür sicher. EIn Netz wird nichts bringen. Da muss schon fester Draht drüber. Vielleicht kannst du uns mal ein Foto von dem Bau schicken, dann können wir dir mehr Tipps geben.
    Trotzdem tut es mir natürlich sehr Leid, was passiert ist! :(

Noch eine Frage zu deinem Text:
    Ich versteh das nicht ganz. Du schreibst, du hattest nur noch zwei Meerschweinchen, Baloo und Basilikum. Dann verschwand Baloo plötzlich.
    Und dann schreibst du, du hast drei neue Gesellen für ROSMARIN geholt, weil er/sie ja dann allein war. Von Rosmarin war doch davor gar keine Rede??!
    Vielleicht bin ich auch zu doof dafür...

Wenn ein Meerschweinchen beim 'Gestreicheltwerden' sich still hinsetzt und vielleicht vor sich hin murmelt, dann ist das meistens Angststarre. Meerschweinchen stellen sich bei großer Angst von Natur aus ruhig, weil sie mit ihren kurzen Beinchen sowieso keine großen Chancen haben, zu fliehen.
    Ich denke nicht, dass du deinen Macho therapieren kannst.
    Die einzige Therapie ist: Streichelt ihn nur noch am Kopf, krault ihn hinter den Ohren, das lassen die meisten einigermaßen zahmen Schweinchen zu.
    Indem er quickt, wenn du ihn am Rücken streichelst, zeigt er dir, er will das nicht.
    Vielleicht können deine Eltern das deiner Schwester ja auch mal erklären (Geschwister hören normal mehr auf die Eltern als auf die Geschwister ;)), dann lässt sie es vielleicht.

Hallo :)
    Weiß hier irgendjemand, ob Meerschweinchen Senfpflanzen fressen dürfen?
    Wäre ja an sich ganz einfach, die zu züchten...
    Aber ich hab leider keine Ahnung, ob die scharf sind oder essbar und ich find auch im Netz nichts. Hab nur eine Futterliste für Kaninchen gefunden, da stand, dass die Senfblätter fressen dürfen..

lg

Soweit ich weiß, bekommt man die nur in so Riesenkisten...
    Ich würde das auch gern mal ausprobieren, aber will für meine zwei auch nicht extra so ne Riesenkiste bestellen... :D

Du könntest höchstens mal bei einem Bauern fragen, die bauen Futterrüben oft als Kuhfutter an, glaub ich.